Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.08.15, 18:27   #1
Benutzerbild von BoB83cas
Mitglied seit: May 2015
Beiträge: 21
BoB83cas ist offline
BoB83cas
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

wie ist eure meinung zu berufen und deren gehalt und allgemein zur jobbörse und den ganzen zeitarbeit und leiharbeit misst... welcher stundenlohn sollte man minimum haben um eine familie zu ernähren....und... und und und... was euch noch so zu dem thema einfällt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.08.15, 15:42   #2 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Was fällt dir denn zu dem Thema ein?
Wenn du eine Diskussion startest, solltest du vielleicht auch mal eine Diskussionsgrundlage anbieten.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.11.15, 01:55   #3 Top
Benutzerbild von arr68
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 65
arr68 ist offline
arr68
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Ein Gehalt sollte so hoch sein, dass die Familie versorgt ist und theoretisch genug für das Alter da ist. Das ist bei über 2500 Euro im Monat, darunter bist du automatisch UNTER Sozialhilfeniveau. Da das Gehalt aber darunter gedrückt wird, erübrigt sich die Diskussion.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 29.11.15, 00:45   #4 Top
Benutzerbild von CinepleX
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 218
CinepleX ist offline
CinepleX
Banned
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Bankräuber
Auftragskiller
Drogenboss

100% Steuerfrei.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.12.15, 10:55   #5 Top
Benutzerbild von mastered321
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 5
mastered321 ist offline
mastered321
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Schwierig selbst ein abgeschlossenes Studium garantiert kein Achtung durchschnittliches Gehalt. (ca. 3300€ Brutto) Es kommt nicht drauf an was du lernst oder wie gut du bist sondern wo du eingestellt wirst. Es gibt Hilfsarbeiter bei Bayer die gehen nicht unter 3000€ Brutto nach Hause, während Ingenieure für 2000-2500€ bei Irgendein Zuhählter (Zeitarbeit) rumkrebsen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 19.12.15, 14:05   #6 Top
Benutzerbild von rufusbreuer
Mitglied seit: Dec 2015
Beiträge: 2
rufusbreuer ist offline
rufusbreuer
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Im Zeitalter von Leiharbeitsfirmen ist die Frage nach einem "Fairen"Lohn leider garkeine Frage mehr.
Ich selbst bin Flugbegleiter und habe das Glück bei einer Firma zu arbeiten du uns noch sehr gut bezahlt, aber selbst in der Branche gibt es gravierende Unterschiede, Kollegen von anderen Airlines verdienen teilweise 1000 Euro weniger im Monat.

Noch wichtiger ist es also das man einen Job ausübt den man gerne macht. Denn nach dem Geld kann man heute nicht mehr gehen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.01.16, 20:54   #7 Top
Benutzerbild von arr68
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 65
arr68 ist offline
arr68
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Generell ist es so, dass seit Regierung Schröder "Flexibel" und "Schmutzig" weit unter Wert bezahlt wird. Erste Lösung ist die gleiche Bezahlung bei gleicher Tätigkeit. Is dann noch ne Zeitarbeit dazwischen, dann muß die halt vom Arbeitgeber extra bezahlt werden, da diese dem Arbeitgeber die Arbeit erleichtert und nicht dem Arbeitnehmer.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.01.16, 00:17   #8 Top
Benutzerbild von bizseach
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 21
bizseach ist offline
bizseach
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

das kann man nicht pauschal sagen. man kann sich als frisör dumm und dämlich verdienen, man kann als ingenieur ewig arbeitslos bleiben und am hungertuch nagen. nach etlichen berufsjahren mit höhen und tiefen kann ich nur sagen: finde heraus was dir spass macht, worin du gut bist und sei keine faule sau, die um 5 den stift fallen lässt. dann klappts mit der kohle.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Ungelesen 04.04.16, 22:03   #9 Top
Benutzerbild von Heinz47
Mitglied seit: Mar 2016
Beiträge: 3
Heinz47 ist offline
Heinz47
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Heute einen Job zu finden der fair bezahlt ist, glaube nicht, dass es so etwas gibt im Zeitalter der Leihfirmen und Zeitarbeitsunternehmen. Anders sieht es aus wenn Du schon seit längerer Zeit beim gleichen Arbeitnehmer beschäftigt bist. Im Zeitalter der globalen Aktiengesellschaften wird der Lohn möglichst gering gehalten den er schmälert die Rendite und nur dieses zählt. Für Mitarbeiter und alles andere die diese Rendite in Frage stellt ist dort kein Platz und auch kein Geld.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.04.16, 00:04   #10 Top
Benutzerbild von Felgenticker
Mitglied seit: Apr 2016
Beiträge: 6
Felgenticker ist offline
Felgenticker
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Notar

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.04.16, 17:45   #11 Top
Benutzerbild von mr.c
Mitglied seit: Apr 2016
Beiträge: 1
mr.c ist offline
mr.c
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Also ich sage immer, mit ehrlicher Arbeit wird man nicht reich.. Damit meine ich jetzt nicht, dass man irgendwelchen illegalen Tätigkeiten nachkommen sollte.. Für mich fängt nicht-ehrliche arbeit schon bei Vertriebsleuten an die dem Kunden supertolle einzigartige Produkte versprechen bei horrenden Provisionen und Gewinnanteilen..
Aber als einfacher angestellter der jeden Tag brav in die Arbeit geht und seinen Job macht.. Nee, da wird man bestimmt nicht reich.. Es reicht zwar vielleicht zum Leben, aber große Sprünge sind da nicht drin..

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.04.16, 01:21   #12 Top
Benutzerbild von bizseach
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 21
bizseach ist offline
bizseach
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Zitat:
Zitat von mr.c Beitrag anzeigen
Also ich sage immer, mit ehrlicher Arbeit wird man nicht reich.. Damit meine ich jetzt nicht, dass man irgendwelchen illegalen Tätigkeiten nachkommen sollte.. Für mich fängt nicht-ehrliche arbeit schon bei Vertriebsleuten an die dem Kunden supertolle einzigartige Produkte versprechen bei horrenden Provisionen und Gewinnanteilen..
Aber als einfacher angestellter der jeden Tag brav in die Arbeit geht und seinen Job macht.. Nee, da wird man bestimmt nicht reich.. Es reicht zwar vielleicht zum Leben, aber große Sprünge sind da nicht drin..
ähm, wer hat denn gesagt, dass man reich wird, wenn man das gerade nötige tut und pünktlich den stift fallen lässt ? damit ist noch nie einer reich geworden. das geht nur mit überdurchschnittlichem engagement, leistung und gutem netzwerk.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 09.06.16, 00:14   #13 Top
Benutzerbild von Nick Quick
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 14
Nick Quick ist offline
Nick Quick
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Wer als Arzt in der "Ärztliche Zeitarbeit und ärztliche Honorarvertretungen für Kliniken und Krankenhäuser " tätig ist, wird oft besser entlohnt als seine fest angestellten Kollegen!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.06.16, 11:43   #14 Top
Benutzerbild von speeker
Mitglied seit: Jan 2016
Beiträge: 25
speeker ist offline
speeker
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

definiere "fair"

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 24.06.16, 21:05   #15 Top
Benutzerbild von BoB83cas
Threadstarter
Mitglied seit: May 2015
Beiträge: 21
BoB83cas ist offline
BoB83cas
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

das problem ist das ich, seit 14 monaten krankfeiere. hatte 3 rücken ops und evtl kommt bald die 4rte. ich fresse und schlucke nur schmerzmittel und kann glücklich sein wenn ich mal 3 stunden am tag mich bewegen kann uns keine schmerzen habe... welchen beruf könnte ich in meiner situation machen. übrigens mir würden auf meinen rücken nicht mehr als 10-20% zustehen also das mit 5 aufschreiben bringt erst mal nix... die arge antwortete auf die frage wegen jobmöglichkeiten ... guck googel... tolle antwort von der agentur für arbeit.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.06.16, 23:36   #16 Top
Benutzerbild von guido1972
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 2
guido1972 ist offline
guido1972
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Welche Qualifikationen sind denn vorhanden. Welcher Schulabschluss und welche Ausbildungen bzw. Hochschulen hast du absolviert.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.06.16, 23:42   #17 Top
Benutzerbild von guido1972
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 2
guido1972 ist offline
guido1972
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Achso und noch einen Tipp. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen den Job wechseln musst, gibt es auch Angebote der "beruflichen Rehabilitation" von der Rentenversicherung.
Melde dich bei der nächsten Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung und hole dir einen Termin bei einem Reha Fachberater. Der kennt sich auf dem Arbeitsmarkt in deiner Umgebung aus. Vielleicht wäre es ja eine Alternative für dich.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.12.16, 18:31   #18 Top
Benutzerbild von Apfelsalat
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 19
Apfelsalat ist offline
Apfelsalat
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Faire Bezahlung gibt es heute so gut wie nicht mehr. In meiner ganzen Familie und im Freundeskreis wird nur schlecht bezahlt für die Arbeit die geleistet wird. Darunter sind Bibliothekar, Lehrer (Sek II), Führungsposition Pflegeheim, Biologe M.Sc., Umweltingenieur, Finanzbeamter. Auch wenn manch einer denkt, dass diese Gruppen viel verdienen der hat sich arg getäuscht. Meine Frau arbeitet als Lehrerin und ist 35 Std. im Schulgebäude. Dazu kommen täglich 6-8 Std. Vor und Nachbereitung des Unterrichts, Klausurkorrekturen, Elterngespräche, Klassenlehreraufgaben und und und. Damit kommt sie auf eine (inkl Wochenendarbeit) 80-90 Arbeitsstundenwoche. Und das alles für "nur" 3500€Brutto.... Das ist viel Geld ABER nicht für diesen Aufwand. Sie ist extrem unterbezahlt. Das ganze sah vor 15 Jahren noch völlig anders aus.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.12.16, 19:09   #19 Top
Benutzerbild von CinepleX
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 218
CinepleX ist offline
CinepleX
Banned
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Solange die Menschen nicht mit dem zufrieden sind was sie bereits haben --- K E I N E R !

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
2 Benutzer
   
Ungelesen 07.12.16, 15:19   #20 Top
Benutzerbild von skraft
Mitglied seit: Nov 2016
Beiträge: 5
skraft ist offline
skraft
Hallo
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Es gibt einige Berufe wie Kindergärtnerin in denen du dich abrackerst ohne Ende die dir aber am Ende kaum Geld einbringen. Ich selbst arbeite neben dem Studium im Informatikbereich und verdiene recht gut nebenher halt. Wobei eine solche Arbeit keine körperliche Komponente hat wenn überhaupt nur ein wenig denken. Während andere Freunde irgendwo richtig schuften und deutlich weniger bekommen als ich. Man kann sehr vieles einfach nicht gegenüberstellen.

 

Platzhalter für intelligente Einträge
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.12.16, 16:55   #21 Top
Benutzerbild von wusis
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 6
wusis ist offline
wusis
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Zitat:
Zitat von BoB83cas Beitrag anzeigen
das problem ist das ich, seit 14 monaten krankfeiere. hatte 3 rücken ops und evtl kommt bald die 4rte. ich fresse und schlucke nur schmerzmittel und kann glücklich sein wenn ich mal 3 stunden am tag mich bewegen kann uns keine schmerzen habe... welchen beruf könnte ich in meiner situation machen. übrigens mir würden auf meinen rücken nicht mehr als 10-20% zustehen also das mit 5 aufschreiben bringt erst mal nix... die arge antwortete auf die frage wegen jobmöglichkeiten ... guck googel... tolle antwort von der agentur für arbeit.
Ich texte hier ins Forum wirklich nur sehr selten. Glaub sogar das ist mein erster Beitrag. Aber das was du da schreibst stimmt definitiv nicht. Nicht bei 3 Rücken-OPs (falls du Bandscheiben-OPs meinst). Bei 3 Bandscheiben-OPs...locker GdS von 30 oder gar mehr.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.12.16, 15:11   #22 Top
Benutzerbild von l3g0l45
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 46
l3g0l45 ist offline
l3g0l45
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Generell läst sich wohl sagen, in der Luftfahrt verdient man im Schnitt am besten. Natürlich gibt es auch hier gravierende unterschiede. Wenn man mal das glück hat bei Airbus arbeiten zu dürfen, fragst du dich wieso du jemals für viel weniger woanders gearbeitet hast. Auch Leiharbeiter bekommen in der Luftfahrt deutliche Zuschläge.
Stundenlöhne von über 20€ sind dort meist überhaupt kein Problem. Nach dem Studium gibt es noch einen netten Zuschlag, aber natürlich auch mehr Verantwortung.

Was man aber unter fair versteht muss jeder für sich selber wissen. Ich denke fair ist ein Job bezahlt, wenn man sich selbst und den Partner ohne Probleme durchbringen kann.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.02.18, 19:56   #23 Top
Benutzerbild von bob83xxx
Mitglied seit: Feb 2017
Beiträge: 4
bob83xxx ist offline
bob83xxx
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

ja mitlerweile habe ich jetzt letztes jahr die 4te bandscheiben op hinter mir und jetzt seit ende letzten jahres meinen 5ten bandscheibenvorvall bekommen... nun geht gar nichts mehr. habe vom artzt jetzt schriftlich, das ich nicht länger als 2 stunden am tag arbeiten darf... nur in einer sitzend und stehend wechselnder tätigkeit, und darf nicht mehr als 5 kg heben.... finde da mal was...ich muss auch eine familie ernähren

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.02.18, 19:13   #24 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Je nach Berufssparte findet man selbst dann nichts, wenn man gesund ist.
Bei dir könnte ich mir aber auf Anhieb vorstellen, dass du Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen kannst. Wenn ich mich nicht irre, gibt es da die Grenze von mindestens drei Stunden, die man täglich arbeiten können muss, um bei der Arbeitsagentur noch als vermittelbar zu gelten.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.02.18, 19:06   #25 Top
Benutzerbild von M@GIC
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 287
M@GIC ist offline
M@GIC
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Dein Beitrag ist schon etwas her, aber ich Poste trotzt dem meine erfahrung.
Ich arbeite 35 Stunden / Woche und bekomme am ende des Monats ca. 3100 € Brutto
Bin in der Logistik tätig in einer Firma die zu IG Metal angehört. Bei der Firma Arbeite Ich noch nicht so lang (15 Monate).

Bin verheiratet und habe einen Sohn. Mit meinem Lohn + Kindergeld + Gehalt meiner Frau können wir "Normal" Leben. Was ist aber schon"Normal" ....?
Kommt drauf an wellche Wünsche man hat im Leben ;-)

MFG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.02.18, 20:36   #26 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Normal war es einmal, dass man als Frau zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern konnte und nicht arbeiten gehen musste.
Das geht aber vielfach nicht mehr, weil eben nicht mehr genug gezahlt wird bzw. sich der Staat das Geld von den arbeitenden Menschen und nicht von den Reichen holt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.09.18, 01:01   #27 Top
Benutzerbild von hydroheinz
Mitglied seit: Apr 2018
Beiträge: 6
hydroheinz ist offline
hydroheinz
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Zitat:
Zitat von BoB83cas Beitrag anzeigen
wie ist eure meinung zu berufen und deren gehalt und allgemein zur jobbörse und den ganzen zeitarbeit und leiharbeit misst... welcher stundenlohn sollte man minimum haben um eine familie zu ernähren....und... und und und... was euch noch so zu dem thema einfällt.
fair piss dich ...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.09.18, 16:59   #28 Top
Benutzerbild von Nash82x
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 74
Nash82x ist offline
Nash82x
Member
 
welche jobs sind fair bezahlt???

Also in meiner Branche (Maschinen- Fahrzeugbau) wird i.d.R. immer gut bezahlt, sogar äußerst gut. Es kommt immer auf die Branche und die Bildungsabschlüsse an.

Ziel sollte es wohl immer sein bei einer größeren Firma zu arbeiten. Obwohl auch manche kleineren Betriebe gut bezahlen. Dafür muss man heutzutage auch mal als Berufseinsteiger bei einem Personaldienstleister wechseln. Normalerweise wird man bei guten Leistungen ja recht schnell abgeworben, bzw. vom Personaldienstleister zum OEM vermittelt. (Bekommen dafür ja schließlich auch Geld :P ).

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
OCH`s, welche sind erlaubt? Feedback


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().