Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.03.23, 01:22   #7 Top
Benutzerbild von Master_3
Mitglied seit: Mar 2015
Beiträge: 35
Master_3 ist offline
Master_3
 
x264 das Ende des Heimkinos

Weil über 80% garkein Fullstream wollen - wir reden hier ja auch über nicht gerade unerhebliche Datenmengen, man kann einen 1080p Film im Fullstream mit 25GB speichern, als "qualitativer" x264 Encode oder eben auch als x265 Encode 3-5GB.

Die meisten würden dabei keinen Unterschied erkennen - Ich bin selber schon sehr eitel was die Qualitäten angeht, aber um wirklich einen Unterschied sehen und höre zu können bedarf es eines sehr potenten Heimkino Systems, ich behaupte min 50% der User haben nicht mal eine Soundbar.

Nur mal so als Beispiel, Transformers 1-5 und eine Jamesbond Collection (22 Filme) nehmen in 4K Fullstream mal eben 1TB an Daten ein.
Für die James Bond Filme gibt es Tonspur Upgrades*...macht nochmal ~50GB.

Auch wenn Datenspeicher günstig wie nie ist, bei einer Sammlung von 1000 Filmen in 1080p mit je 25GB (nur Fullstream, keine complete Bluray) im Schnitt reden wir da bei 25TB - also sinnvoll ehr NAS Größe oder einem dedizierten Server.

Und nicht nur das, für diese 25TB bräuchtest du ca. 1 Jahr zum Downloaden mit EINEM normalen Multihoster Account, weil bei den meisten 100GB/Tag als Limit hinterlegt sind.


Aber nichts desto trotz - welcher Film fehlt denn?
Geht es hier darum, dass hier wirklich nicht genug angeboten wird, oder darum dass es zu schwer zu finden ist.
Ich hab gerade mal nachgeguckt: Die Suche spuckt für Completes 1000 Ergebnisse raus und für Fullstream ebenfalls 1000 und das auch nur, weil die Suchmaschine bei je 1000 aufhört.


*Die Audiospuren sind verbesserte Original Tonspuren, teils Tonspuren die im Original Fehler aufweisen, die dann gefixt wurden und nun Tonspuren vorhanden sind, die es so nie zu kaufen gab, z.B. "James Bond - Sag niemals nie" die bisher nur eine Mono (!) Tonspur hatte wurde professionell auf 5.1 gemixt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden