Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.12.16, 19:18   #7 Top
Benutzerbild von vladi63
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Die Stimmen zum Rücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg

Für seine Familie verzichtet er auf 44 Millionen Euro




Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg gibt überraschend sein Karriere-Aus bekannt. Aus Liebe zu Tochter Alaϊa und Ehefrau Vivian verzichtet er auf ein Vermögen.


Eben erst feierte ganz Deutschland seinen neuen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg, 31 - und dann diese überraschende Nachricht: Wegen des steigenden Drucks habe der Mercedes-Pilot entschieden, sich als Weltmeister aus dem Rennsport zu verabschieden. Es fühle sich "plötzlich so klar und richtig an".

Doch nicht nur zu seinem eigenen Wohl, sondern auch zu dem seiner Ehefrau Vivian Sibold, 31, und Tochter Alaϊa, 1, scheint er sich zurückzuziehen - mit drastischen Konsequenzen.

Nico Rosberg dankt seiner Ehefrau Vivian Sibold

Der Rennfahrer hatte am 27. November erstmals die Formel-1-Krone gewonnen und stand damit nach 25 Jahren im Rennsport am Gipfel seiner Karriere. Seinen Titel 2017 zu verteidigen ist Nico Rosberg offenbar nicht so wichtig wie seine Familie. Das wird in seiner Rücktritts-Erklärung deutlich.

Für sein Ziel, in diesem Jahr endlich in die Fußstapfen seines Vaters Keke Rosberg, 67, zu treten und Weltmeister zu werden, hat Nico Rosberg so hart gearbeitet wie nie zuvor in seiner Laufbahn. "Und natürlich hatte dies auch einen Einfluss auf meine Familie, die ich sehr liebe – es war ein riesiger Aufwand für uns", schreibt der gebürtige Wiesbadener auf seiner Facebook-Seite. "Wir haben auf viele Dinge verzichtet für das eine große Ziel, alles wurde ihm untergeordnet. Ich kann meiner Frau Vivian nicht genug dafür danken. Sie war unglaublich."

Der Rennfahrer verzichtet auf ein Vermögen


Vivian habe ihm alles "wegorganisiert", ihm Erholungsräume geschaffen und "all die Nächte mit unserer kleinen Tochter übernommen." Die kleine Alaϊa ist das erste Kind des Paares. Zu ihrem Geburtstag am 30. August 2016 postete Rosberg unter einen süßen Schnappschuss der beiden auf Instagram: "Meine kleine Prinzessin ist gestern 1 Jahr alt geworden. Vater zu sein hat für mich alles in eine neue Perspektive gerückt und mir gezeigt, was wirklich wichtig ist!"

Doch seit der Geburt von Alaϊa 2015 war der Hesse offenbar nicht so oft bei ihr, wie er es sich gewünscht hatte.

Dass will Rosberg ändern - und verzichtet aus Liebe für auf sehr viel Geld. Bei seinem Rennstall Mercedes hat Rosberg eigentlich noch einen Vertrag bis 2018, der ihm pro Saison 22 Millionen Euro eingebracht hätte – insgesamt also 44 Millionen. Dieses Geld ist mit dem Rücktritt allerdings passé.

Offiziell steht nicht fest, wann und wie es für Rosberg beruflich weitergeht. Doch eines scheint bereits jetzt klar zu sein: Vivian und Alaϊa werden in Zukunft deutlich mehr von Ehemann und Papa Nico Rosberg haben, als in den vergangenen 12 Monaten.

Rosbergs Fans akzeptieren seine Entscheidung

Seine Fans unterstützen seinen Rückzug: "Eine kluge, und richtige Entscheidung, die vollsten Respekt verdient! Später einmal sagen zu können, dass man seine Kinder zu so gut wie jedem Zeitpunkt hat aufwachsen sehen, ist mehr Wert als irgendwelche weiteren Titel! Alles Gute!", schreibt ein User unter seinem Post. Auch seine Frau und die gemeinsame Tochter, 1, werden sicherlich erfreut darüber sein, mehr Zeit mit ihm verbringen zu können.

Quelle

Mit Zitat antworten Beitrag melden