Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.11.09, 11:29   #217 Top
Benutzerbild von catcherberlin_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
catcherberlin_archive ist offline
catcherberlin_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

[QUOTE=funya;1711175]Hallo Zusammen,

hab eine kleine Frage hab seit neustem Autodata 3.24 auf meinem Rechner da das 3.16 nicht mehr das aktuellste ist.

Jetzt Habe ich folgendes Problem. Brauche für mein Polo 9N3 1.2l 70PS (Baujahr 2007)
Infos wie Technische Daten, Fehlercodes, Problemlösungen und Reparaturtipps, Motormanagement Bauteileprüfung ect.

nur verfügt Autodata kein Material über das gesuchte Fahrzeug.
Mein Fahrzeug und das Modell finde ich nur keine Daten.

Woran liegt das?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
---------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt meist 2 Gründe.
Die technischen Daten von AutoData liegen immer ca. 1-2 Jahr hinter dem veröffentlichtem AutoData zurück.
Das hat folgenden Hintergrund.
Die meisten Autohersteller lassen nach den Werksferien (meist September) die Typen für das folgende Kalenderjahr vom Band rollen. Und Redaktionsschluß von AutoData ist eben auch August/September, damit Ende IV. Quartal/Anfang I. Quartal des neuen Jahres die neue AutoData zur Verfügung steht. Somit hat AutoData 1 Jahr Zeit, die neuen Typen zu integrieren.

Der zweite Grund ist, dass es verschiedene Typen nicht gibt, das deren Relevanz am Markt unerheblich ist (zuwenig Stückzahlen).

In Deinem Fall würde ich sagen, dass die KOMPLETTEN Daten NOCH NICHT vorhanden sind, denn die AU wird ja angezeigt! Und die Hersteller sind verpflichtet, die AU-Daten SOFORT zur Verfügung zu stellen, damit die AU-Gerätehersteller diese SOFORT in ihre Datenbanken einpflegen können!
Die anderen Daten sind KEIN Veröffentlichungs-Muss!
So wirst Du die Daten für Dein Fahrzeug entweder in der nächsten AutoData finden oder auch nicht...

Mit Zitat antworten Beitrag melden