[SUCHE] Hilfe bei IPTV / Sky / DAZN / VPN
Zitat:
Zitat von b0mbe
Hallo liebes Forum,
Wie in der Überschrift beschrieben suche ich Hilfe bei diesen Themen.
- VPN ja / nein wenn ja welchen?
- Receiver, APP, Stick ?
- W-LAN stabil genug oder doch LAN
- Streaming ruckelfrei ?
Leider bin ich hier ein Newbie und habe von daher eine ganze Menge Fragezeichen.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand per PN meldet.
Alles weitere dann gerne PN.
VG B0mbe
|
Hi, damit mal konkret drauf eingegangen wird:
- VPN ja / nein wenn ja welchen?
Gute IPTV Anbieter mit gut eingestellten Proxy lassen VPN zu. Da trennt sich bereits die Spreu vom weizen.
Als vpn Anbieter sind mullvad oder surfshark zu empfehlen.
- Receiver, APP, Stick ?
Bitte keine enigma Box nutzen wenn du dich nicht zu 100% auskennst. Die Dinger sind gut fürs Cardsharing aber nur bedingt für iptv zu empfehlen. Nutze nen Fire tv Gerät, oder eine nvidea Shield wenn Geld keine Rolle spielt. Mit nem Fire tv stick mit tivimate als Player machst du nix falsch und hast zudem ne ansprechende Optik.
- W-LAN stabil genug oder doch LAN
WLAN ist stabil genug. Natürlich spielen die Faktoren bei dir zu Hause ne Rolle die dein WLAN stören können wie zb Entfernung zum Router oder Wände. Bei hohen bitraten von Sender oder vod Material spielt die Stabilität der Verbindung eine größere Rolle als die Geschwindigkeit damit es nicht zum buffer kommt.
- Streaming ruckelfrei ?
50% der Frage bereits bei der den anderen Fragen beantwortet. Als erstes bei sich zuhause die Grundlagen schaffen mit vernünftiger Hardware, Player und stabiler Internet Verbindung. Dann heißt es teste den Anbieter.