Hinweise

Willkommen

Navigation

Partner Links

Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.26, 21:44   #1
Benutzerbild von haiflosse
haiflosse ist offline
haiflosse

Adobe Photoshop 2026 v27.3.1 (x64) Multilingual - Nutzung der KI

Hallo!
Ich habe von hier Adobe Photoshop 2026 v27.3.1 (x64) Multilingual (https://boerse.kz/showthread.php?t=3640323) heruntergeladen.
Wenn ich aber die KI nutzen möchte z.b. eine generative Füllung nutzen oder ein Bild generieren möchte, erhalte ich die Meldung "Diese Funktion ist zurzeit nicht verfügbar".
Auch den Punkt Harmonisieren habe ich nicht.
Daher wollte ich fragen, ob dies bei den angebotenen Downloads nicht funktioniert oder ich noch etwas aktivieren muss.
Danke

Mit Zitat antworten Beitrag melden

Ungelesen 23.02.26, 16:36   #2 Top
Benutzerbild von börsengurulukasius
börsengurulukasius ist offline
börsengurulukasius

Ja, diese KI funktioniert (wie alle KI) nur online. Und wenn Du kein AdobeAccount hast, bei dem das im Preis inbegriffen ist, wird es nichts.

Ist bei anderen Programmen mit echter KI auch so.

Ungelesen 24.02.26, 20:57   #3 Top
Benutzerbild von cezanne
cezanne ist offline
cezanne

Was ist mit den Remove Tool (J)? PS sagt, es müsse nur heruntergeladen werden. Das funktioniert aber nicht. Wo kann man den Download für das Remove Tool bekommen?

Ungelesen 27.02.26, 11:44   #4 Top
börsengurulukasius

Das Entfernen-Werkzeug (Remove Tool) in Photoshop kann
nicht als einzelnes, separates Programm installiert werden. Es ist fester Bestandteil der Adobe Photoshop-Installation. Und damit abhängig von dem Abo, was man gekauft hat. Es ist also die gleiche Problematik wie bei den anderen KI-Dingen.

Ungelesen 28.02.26, 23:32   #5 Top
Benutzerbild von cezanne
cezanne ist offline
cezanne

Zitat:
Zitat von börsengurulukasius Beitrag anzeigen
Das Entfernen-Werkzeug (Remove Tool) in Photoshop kann
nicht als einzelnes, separates Programm installiert werden. Es ist fester Bestandteil der Adobe Photoshop-Installation. Und damit abhängig von dem Abo, was man gekauft hat. Es ist also die gleiche Problematik wie bei den anderen KI-Dingen.
Das verstehe ich nicht so ganz. In PS 2025 wurde das Entfernen-Werkzeug noch standardmäßig mit installiert und war (bei entsprechender Einstellung, ohne KI) offline nutzbar. In PS 2026 ist es nicht mehr Teil der Standard Installation sondern will heruntergeladen werden. Meine Frage ist, wie man das macht. Ob es danach offline nutzbar ist, weiß ich natürlich nicht.

Ungelesen 04.03.26, 10:46   #6 Top
börsengurulukasius

Also vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Habe gerade den 27.4er PS gestartet, bin auf der Werkzeugleiste auf das Bereichsreparatur-Werkzeug gegangen und hab dort das Entfernen-Tool angewählt. Es ist da, muss NICHT nachinstalliert werden.
Es hat mir einen Bereich eines Bildes auch ordentlich entfernt. Allerdings ohne KI. Nach dem Entfernen kam eine Ausschrift, dass es mit "bordeigenen" Mitteln gearbeitet hat, also OHNE KI, weil es keine Verbindung zum Server hatte.
Also wenn man Entfernen-Werkzeug mit KI nutzen will, braucht man ein Abo. Ohne Abo ohne KI - aber recht brauchbar.
:-)

Ungelesen 06.03.26, 21:37   #7 Top
Benutzerbild von cezanne
cezanne ist offline
cezanne

Zitat:
Zitat von börsengurulukasius Beitrag anzeigen
Also vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Habe gerade den 27.4er PS gestartet, bin auf der Werkzeugleiste auf das Bereichsreparatur-Werkzeug gegangen und hab dort das Entfernen-Tool angewählt. Es ist da, muss NICHT nachinstalliert werden.
Es hat mir einen Bereich eines Bildes auch ordentlich entfernt. Allerdings ohne KI. Nach dem Entfernen kam eine Ausschrift, dass es mit "bordeigenen" Mitteln gearbeitet hat, also OHNE KI, weil es keine Verbindung zum Server hatte.
Also wenn man Entfernen-Werkzeug mit KI nutzen will, braucht man ein Abo. Ohne Abo ohne KI - aber recht brauchbar.
:-)
Da sind 2 verschiedene Werkzeuge: "Bereichsreparatur-Pinsel" (Symbol: Pflaster mit gestricheltem Halbkreis drüber) und "Entfernen-Werkzeug" (Symbol: Pflaster mit 2 Sternchen drüber). Wenn ich auf letzteres klicke, poppt ein Fenster auf was sagt: "Erforderliche Komponenten werden heruntergeladen...". Das passiert nur nicht.

In PS v26 konnte man für letzteres in der horizontalen Leiste über dem Bild KI ausschalten. In v27 fehlt diese Option.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Jetzt registrieren

Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI

().