Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.16, 14:52   #1
Benutzerbild von RobertW
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 8
RobertW ist offline
RobertW
Member
 
Win 10 Home => Pro

Hi,

meinen alten Rechner mit einer offiziellen Win 7 Pro-Version möchte ich gern durch einem neuen, frischen Rechner ersetzen. Auf dem ist leider nur Windows 8.1 Home installiert. Das Windows 10 Upgrade verlief problemlos, jedoch habe ich nun auch Windows 10 in der Homeversion. Eine Installation mit einer Windows 10 Pro ISO (akt. Version Ende November) zeigt das gleiche Ergebnis, leider nur Windows 10 Home.

Den Key von meinem alten Rechner Win 7 Pro (OEM) nimmt er leider nicht. Fehlermeldung: Ich verwende eine Home-Version, da passt der Schlüssel nicht.

Habe auch noch versucht, Windows 7 per ISO zu installieren, dann startet der Rechner jedoch nicht mehr korrekt Secure Boot Error. Eine Deaktivierung der Meldung bringt leider keinen Fortschritt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was man da machen könnte?


Gruß
Robert

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.01.16, 20:09   #2 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Win 10 Home => Pro

Hast du versucht die win7 Home Version, mit der ISO auf Pro upzugraden?
Das könnte das Problem sein. Du must mit einem bootfähigen USB Stick/DVD das win7 Pro installieren, und die alte win Partition beim installieren löschen, und auf eine Neue frische Partition win7 pro installieren!

Zum bootfähigen USB Stick erstellen, hier der Thread: http://www.boerse.sx/informationen/t...usb-stick.html

Und wenn dein Key nicht funktonieren sollte den DAZ Loader verwenden, oder hier in dem Tutorial wird beschrieben, wie es auch so geht!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 21.01.16, 12:29   #3 Top
Benutzerbild von RobertW
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 8
RobertW ist offline
RobertW
Member
 
Win 10 Home => Pro

Anscheinend ist Win 10 RTM Core Retail installiert

Der Windows Toolkit 2.6 BETA 3 brachte folgende Fehlermeldung: The Software Licensing Service reported that the product SKU is not found.

Starten per USB-Win7 ging auch nicht (Fehlermeldung: EFI), booten per Win7-DVD zeigt nach einer Weile nach der Installation nur die Windows
7 Animation schon über 1 Stunde, das wird wohl nichts, es scheint, als ob Windows sich fest mit der Lizenz in einen Security-Boot-Bereich eingetragen hat.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.01.16, 13:32   #4 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Win 10 Home => Pro

Kannst du die Festplatte in einem anderen PC Einbauen als 2te Platte, und komplett alle Partitionen löschen, das Sie wie Neu ist.Dann mal probieren zu installieren.
Ist ja die SSD wo das win7 Pro drauf soll.

Sollte es am UEFI Bios hängen, versuchen ohne UEFI die Platte zu Starten. Kann man bei mir im Bios einstellen.
Ansonsten mal die Anleitung von deinem Bord-Bios mal lesen, ob du da noch eine Einstellung falsch hast!

Oder hast du noch eine HDD da zum Testen, ob du da win7 drauf bekommst?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.01.16, 17:19   #5 Top
Benutzerbild von RobertW
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 8
RobertW ist offline
RobertW
Member
 
Win 10 Home => Pro

Habe es hinbekommen nach der Anleitung auf der Deskmodder-Seite. So einen Installationskey für Win 10 Pro eingegeben, dann kam das Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro und danach konnte ich den Key von dem alten Win 7 Pro Rechner eingeben, alles legal, aber war sehr umständlich.

Danke für die Hinweise und Geduld.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().