Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.07.21, 18:15   #1
Benutzerbild von JohnnyRico
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 44
JohnnyRico ist offline
JohnnyRico
 
Garage (aus Metall?) vor bestehender Garage "anflanschen"?

Hallo,

In Ermangelung dessen, dass ich nicht wüsste, in welche Kategorie meine Anfrage sonst passen würde, platziere ich es hier.

Ich würde gerne meine Garage nach vorne "verlängern". Wir nutzen die Garage noch wie man das früher noch vermehrt gemacht hat - wir parken unser Auto dort drin. Aber es wird auch immer mehr und immer mehr Pröll; Räder, Kinderspielsachen, Werkzeuge/Gartenmaschinen usw. usw. - irgendwann wird das Auto wohl auch nicht mehr reinpassen.
Das wäre schade, die einzige Möglichkeit, die ich sehe wäre dass die Garage nach vorne "verlängert" wird bzw. faktisch eine zweite dazu kommt.
Nach rechts bzw. links geht das nicht. Bei uns sieht das so aus: Die Garage liegt sowohl an unserem Haus wie auch an dem des Nachbarn direkt an. Dazwischen ist noch eine kleine "Rampe" also ein zur Straße runtergehendes Gefälle, potentiell genug Platz für 2 Autos. Ich würde hier gerne den Platz von "einem Auto" nehmen und hier eine Metallgarage vorbauen. Das vordere Ende der Metallgarage würde dann an auch an der Hausfront abschließen. Es bliebe noch ein weiterer Teil der Rampe, wo immer noch ein Auto davor Platz hätte.

So die Theorie. Problem: Ich habe hier allerdings keinen Plan, wo und bei wem ich da überhaupt anfangen soll zu suchen. Welche Firmen bieten hier ggf. maßgeschneiderte Lösungen an? Abgesehen von dem ganzen bürokratischen Aufwand. Sicherlich muss da gemäß irgendeiner Bauvorordnung geprüft werden, ob das darf usw.? Außerdem muss ja gekuckt werden, wo das Regenwasser hinfließen kann usw. usw.

Wie würdet ihr hier vorgehen?

 

Mobile Infanterie!!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().