Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.07.10, 16:33   #8 Top
Benutzerbild von Pusev_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Pusev_archive ist offline
Pusev_archive
FTP/FXP
 
FTP Server auf Standartport

Nichts aber bei illegalen Daten haste Vorgesorgt wenn doch was sein sollte. Soll nur ein Hinweis sein.
Ohne Virensoftware nützt dir das Beste Passwort nichts wenn ein Keylogger am Werk ist.
Der Server alleine ist nicht das Problem. Die Sicherheit hängt stark vom System selbst ab.
Zum Port selbst der Standardport ist das Problem, da die Scanner nach Standardports scannen und so auf den FTP stossen werden... weiss ich aus eigener Erfahrung. Wöchentlich 3-5 Personen die versucht haben zu connecten ohne Erfolg.

Wer engstirnig überlegt, Tunnel reicht ja, der Wacht eines Morgens in Begleitung der Uniformierten auf! Soll keine Beleidigung sein turing nur ein Beispiel.

Ich weiss das es nicht um die Sicherheit allgemein ging sondern nur um Standardport aber ich finde dies gehört einfach dazu, vor allem da der Threadstarter noch nicht allzu viel Ahnung davon hat.

Warscheinlich reicht in deinem Fall Tunneln und Portwechsel. Aber wiso nur das minimum machen wenn man das Optimum herausholen kann. Gerade im illegalen, geheimen Bereichen ist dies wichtig.

Mit Zitat antworten Beitrag melden