Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.09, 01:24   #1
Benutzerbild von ekkonox_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 0
ekkonox_archive ist offline
ekkonox_archive
Member
 
Überspringen von intros (serien) durch plug in oÄ?

huhu.

(vorgeschichte
also ich sags gleich mal am anfang: ich hab nicht wirklich ahnung von video bearbeitung, programmieren oder ähnliches. doch ist mir mal so eine idee gekommen die meiner meinung nach umsetzbar wäre, bzw möchte ich eben wissen ob sowas geht.

und zwar sehe ich gerne (und oft) serien wie dr. house, csi, usw. da lieg ich dann also auf der couch, ein paar folgen in die playlist vom vlc player eingelegt. soweit sogut. doch nach wenigen minuten schon das erste "problem": das intro... wenn man schon ein paar folgen hintereinander gesehen hat, fangen diese 1-2 minuten richtig an zu nerven. immer die gleiche musik, die selben namen lesen usw. also schnell aufstehen, zum rechner gehen und vorspulen. das gleiche am ende der serie... wieder aufstehen und vorspulen bis die nächste folge beginnt.


(das eigentliche thema
jetzt hab ich mir halt mal so überlegt ob es nicht möglich wäre, ein programm/plugin/addon/was auch immer zu "entwickeln", das irgendwie die tonspuren der folgen vergleicht und identische spuren (mit dem videoabschnitt) überspringt/rausschneidet, das sich das intro ja immer gleich anhört.
jetzt wollt ich einfach mal die meinung von ein paar profis, ob es möglich ist sowas zu entwickeln, ob man das bei irgendeinem player dann auch einbinden kann, oder ob es sowas evtl schon gibt (was ich nicht glaube, das es ja eigentlich ziemlich "unnötig" ist)


falls das hier der falsche thread ist, entschuldige ich mich, aber das ist mein erstes thema hier.
ich danke schon mal jeden der sich die zeit genommen hat das hier zu lesen, und evtl auch hierzu antwortet.

und wie gesagt, es interessiert mich einfach nur ob es möglich ist. immerhin gibts ja schon für fast jeder kleinigkeit ein programm, aber sowas fehlt mir noch


mfg
ekko

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.07.09, 07:37   #2 Top
Benutzerbild von darksheer
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 40
darksheer ist offline
darksheer
Banned
 
Überspringen von intros (serien) durch plug in oÄ?

uebrigends kenn ich dieses problem aus dem real life. jeden tag die gleichen fressen und situationen, die einem so ueber den tag begegnen. vielleicht kann ich die auch irgendwie rausschneiden?

zu deinem vorschlag: tonspurenvergleich halte ich fuer ueberfluessig und aufwaendig. eigentlich braucht nur die zeit des vor- und nachspanns erfasst und bei der wiedergabe rausgerechnet werden.

oder man ueberwindet seine lethargie und benutzt eine fernbedienung/bluetooth tastatur um nicht noch bequemer zu werden. irgendwann faellt einem sonst auch das immergleiche downloaden der serien schwer.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.07.09, 12:48   #3 Top
Benutzerbild von a1all_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
a1all_archive ist offline
a1all_archive
Member
 
Überspringen von intros (serien) durch plug in oÄ?

Zitat:
Zitat von darksheer Beitrag anzeigen
oder man ueberwindet seine lethargie und......
...schneidet mit VirtualDub/Mod....!
Dauert 2-3 Min. pro Folge..
a1all

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().