Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.09, 20:40   #1
Benutzerbild von Chris_360_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Chris_360_archive ist offline
Chris_360_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

Hey..

hoff hier gibt es ein paar Blue Ray experten..

hab den film fluch der karibik 1 (blue ray) gerippt und dann auf verbatim dvd + dl rohlinge gebrannt..

wenn ich den film auf meinem sony bd-player ansehe, ruckelt das bild oft ziemlich extrem,
in dem der film manchmal fast 1-2 Sekunden steht..

es gibt stellen die laufen wieder recht flüssig, und bei anderen ruckelt es nur noch..

woran kann das liegen? hab das problem bei anderen filmen nicht

Die originale BD läuft dagegen ohne Probleme

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.04.09, 08:29   #2 Top
Benutzerbild von herr.schafft_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 4
herr.schafft_archive ist offline
herr.schafft_archive
confirm an capitalism empery
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

Hast du die Auflösung runtergeschraubt ? DVDs kommen mit 1980 nicht klar. Des weiteren kann es sein, dass dein PC während dem Brennvorgang zeitweise andere sehr Ressourcen fressende Anfragen bekommen hat. Probier es nochmal mit alle Programme ausschalten, und brennen....Ansonsten weiss ich es auch nicht. Bei mir hat es nur geruckelt, als ich versucht habe ein hd Film auf einem unzureichenden Bildschirm abzuspielen bzw. ohne hd beschleuniger....

MFG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.04.09, 16:33   #3 Top
Benutzerbild von Chris_360_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Chris_360_archive ist offline
Chris_360_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

warum soll ich die auflösung runterschrauben??

ich will doch an meinem full-hd fernseher auch die volle auflösung..

und das der pc neben dem brennen anderweitig belastet wird, kann doch kein grund sein?
deswegen werden die daten genauso auf die scheibe gebrannt..

bei andren filmen hats auch immer geklappt..nur bei FDK 1 hab ich zum ersten mal solche Probleme

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.04.09, 22:48   #4 Top
Benutzerbild von Chris_360_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Chris_360_archive ist offline
Chris_360_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

bin jetz dann langsam echt am verzweifeln..

sind nun immer mehr Filme die ein regelrechtes stocken aufweißen..immer wieder..
weiß niemand rat?

player: sony s-350 (hdmi, 1080p, 24p)
rohlinge verbatim dvd+dl
tv philips 379603D oder so ähnlich^^

kann es wirklich an den rohlingen liegen? würde das bei bd-rohlingen nicht passieren?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.04.09, 23:27   #5 Top
Benutzerbild von daddeldude_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 1
daddeldude_archive ist offline
daddeldude_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

Wie heißt der von dir verwendet Ripper?
BD Rebuilder ...?

Der Tipp von herr.schafft ist gut, d.h. die Brenngeschwindigkeit zu drosseln.

http://www.videohelp.com/forum/archi...5-t361854.html
...
stazna01 posted 2009 Feb 11 08:08
"I just wanted to let everyone know that I downloaded the newest build of BD Rebuilder yesterday (0.18.08 Beta) and compressed Pirates of the Caribbean to a DVD9. I'd been receiving stuttering PS3 playback with version 0.18.07 Beta, but the new version worked perfectly! I only had time to spot check it this morning, but I couldn't find any stuttering. Great job, jdobbs!"

Mit der neuesten Version 0.18.08 Beta hatte stazna01 kein 'stuttering' oder eine 'choppy DVD-R'

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.04.09, 23:31   #6 Top
Benutzerbild von Chris_360_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Chris_360_archive ist offline
Chris_360_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

Ripper?

ich verwende anydvd hd oder was meinst du?

die brenngeschwindigkeit halte ich schon so niedrig wie es geht..

muss ich mal bd rebuilder verwenden..aber kann es daran wirklich liegen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.04.09, 23:46   #7 Top
Benutzerbild von ZeroMike_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
ZeroMike_archive ist offline
ZeroMike_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

Natürlich kann bei anderer Auslastung des PC‘s während des brennens ein schlechter Brand entstehen!
Eine Aussage wie: …wird doch genauso geschrieben; ist da schon etwas naiv.

Wenn Du bisher immer denselben Rohling mit Erfolg verwendet hast, und nun Probleme auftreten, besteht die Möglichkeit das dein Brenner oder Player so langsam schlapp macht.

Bei mir halten z.B. Player u. Brenner nie mehr als 2 Jahre durch.

Gruß ZeroMike

 

First test it... then share it!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.04.09, 00:35   #8 Top
Benutzerbild von daddeldude_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 1
daddeldude_archive ist offline
daddeldude_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

Du verwendest also nur den Ripper anydvd hd und benutzt nicht BD Rebuilder, und führst somit auch keine Komprimierung durch.

Nun kann ich es mir so vorstellen, dass du beim Rippen wie in
http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/752351
vorgehst.

dvd + dl bedeutet dann also VERBATIM Blu-ray Rohling BD-R DL (DoubleLayer), 50GB

Wenn es so ist, dann hat ZeroMike recht, d.h. entweder macht dein Brenner schlapp oder du hast dir ein Staubkorn eingefangen.
Staubfehler ist mir mal passiert, unglaublich viele Brennfehler, nach Reinigung mit Reinigungs-CD war wieder alles in Ordnung.

Das Forum von slysoft ist wie afterdawn auch gut zum Nachschlagen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.04.09, 16:10   #9 Top
Benutzerbild von Chris_360_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Chris_360_archive ist offline
Chris_360_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

hier ist eine Anleitung nach der ich vorgegangen bin

http://www.mbking.de/index.php?optio...d=52&Itemid=56

nur das ich vorher noch gesplittet hab und keine BD Rohlinge verwende sondern normale dvd +dl 8,5 gb..

das mit dem brennen seh ich ja ein..
mein laufwerk sowie mein player sind ca 2 wochen alt..daran dürfte es nicht liegen..

dann kann es nur noch an der Komprimierung liegen oder? ich wollte die Filme eigentlich 1:1 übernehmen und nicht komprimieren..hat ja Matrix auch so geklappt..

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.04.09, 22:55   #10 Top
Benutzerbild von ZeroMike_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
ZeroMike_archive ist offline
ZeroMike_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

Du sagst dass deine Geräte 2 Wochen alt sind, und Du also mit den verwendeten Rohlingen keine großen Erfahrungswerte hast?!

Verbatim sind ja anführ sich mit das beste, aber gerade Sony schießt ja immer mal wieder gerne quer und hat da seine eigene Kompatibilität-Liste.

Also wenn’s von der Festplatte ohne Ruckler läuft (schon getestet?), kann‘s natürlich auch an einer nicht harmonischen Beziehung deiner Geräte – Rohlings Kombination liegen.

An deiner Stelle würd ich das mal mit anderen Rohlingen versuchen. Etwa SONY.

Gruß ZeroMike

 

First test it... then share it!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.04.09, 21:05   #11 Top
Benutzerbild von Chris_360_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Chris_360_archive ist offline
Chris_360_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

Dann sollte das Ruckeln aber nicht mit BD Builder durch die Komprimierung behoben werden oder?

hab mit dieser software schon mehrmals versucht einen Film zu rippen, doch entweder dauert es einfach stundenlang oder es bricht nach 2-3 std mit irgend einem Fehler ab..

ich möchte einfach meine blu rays rippen, muxxen, splitten und auf dvd +dl rohlinge brennen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.04.09, 22:17   #12 Top
Benutzerbild von ZeroMike_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
ZeroMike_archive ist offline
ZeroMike_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

Zur Komprimierung, sagen wir mal so:
Bei stärkerer Komprimierung wird die Datenrate geringer, also muss dein Laufwerk nicht so fix die Daten liefern, könnte also sein das dann keine oder weniger Ruckler auftreten.

Aber… Eine dauerhafte Lösung ist das nicht!

Deine Beschreibung der Ruckler deutet nach meiner Ansicht auf eine Disharmonie deiner Geräte – Rohlings Kombination hin, und kann auch nur durch einen Umstieg auf einen anderen Rohling behoben werden.

Ich verwende auch Verbatim und habe schätzungsweise bei jedem 50. Brand einen Fehlbrand durch einen fehlerhaften Rohling. Es kam auch schon vor das ein 10‘ner Pack gleich 2 fehlerhafte Rohlinge enthielt! Es kann also auch mal nur an einem schlechten Rohling liegen.

Aber wie schon gesagt, versuche es mit anderen Rohlingen.

Nachtrag:
Harte Worte von daddeldude, aber er hat da natürlich Recht.
Ich denke doch mal dass wir dass mit dem nebenher Spielen, Internet Serven oder sonstiges arbeiten am PC geklärt haben, Chris?

Noch ein Vorschlag:
Teste doch mal die Lesegeschwindigkeit und Fehlerrate deiner DVD’s. Das sollte mit Nero DiscSpeed gehen.


Gruß ZeroMike

 

First test it... then share it!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.04.09, 22:31   #13 Top
Benutzerbild von daddeldude_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 1
daddeldude_archive ist offline
daddeldude_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

Ich fass das mal chronologisch zusammen.

1.) Rippen der Blu-Ray mit anydvd hd (bis zu 50 Gigabyte) hat einwandfrei gefunzt, das Brennen auf bis zu 7 Acht-Gigabyte-DVD+DL-Rohlinge hat auch gefunzt.

2.) Ab dem Zeitpunkt xyz hats nicht mehr gefunzt.

Chris_360
Zitat:
"mein laufwerk sowie mein player sind ca 2 wochen alt..daran dürfte es nicht liegen.."
Tja, aber wie alt ist dein PC? Womit wir wieder bei herr.schafft's Post wären:
Zitat:
während dem Brennvorgang zeitweise andere sehr Ressourcen fressende Anfragen bekommen hat. Probier es nochmal mit alle Programme ausschalten, und brennen"
und bei dem ältesten Problem der Problem-Anfragen, d.h. die Hälfte der Details, die für eine schnelle Problemlösung notwendig sind, wurden vom TS vergessen, d.h. das BS, das Alter des PCs, hast du ein Verify nach dem Brennen durchgeführt, welche Brenngeschwindigkeit, verhält sich dein PC anders als sonst, usw.

Viele Leute glauben immer noch, dass XP und Vista multitaskingfähig sind, und werden als OFFICE-PC Besitzer jedesmal bei einem Fehlbrand oder stotternden DVD+-Rs(/DLs) darauf hingewiesen, dass das nicht so ist.

Man darf bei schwachen Rechnern nicht brennen und parallel dazu irgendwas anderes tun!

Selbst Boliden-Besitzer sollten sich nicht täuschen lassen, dass bei höchster Brenngeschwindigkeit von Nero ein "Brennvorgang erfolgreich" auch nach gesetzten VERIFY-Häkchen ausgespuckt wird. Unter dem Mikroskop sehen diese HöchstbrandDVDs wie ein Patchwork-Teppich aus, was manche Player nicht so mögen.

Möglicherweise hast du uns verschwiegen, dass du ab dem Zeitpunkt xyz eine Software installiert hat (oder etwas hat sich ohne dein Wissen bei dir installiert), die deine Ressourcen (siehe herr.schafft) also CPU-Zeit und RAM frisst.

Vielleicht ist dir langweilig geworden und du spielst seit dem Zeitpunkt xyz im Vordergrund Resident Evil 4, weil das Brennen von bis zu 5 Acht-Gigabyte-DVD-DLs ja immerhin auch noch insgesamt 50 Minuten dauern kann.

Höre ich mich jetzt wie Dr. House an?

Ums abzukürzen, mach doch einfach folgendes:

- Sichern deiner Daten von C: auf andere Partition und DVD-R (also z.B. auch deine Bookmarks)
- komplette Neuinstallation (welches BS hast du uns eigentlich verschwiegen? Dr. House kommt wieder bei mir durch:-), danach wie immer AnyHD UND NICHT BD zum Rippen benutzen. ich hatte dir BD nicht empfohlen sondern wollte indirekt wissen, was du benutzt!
- Altes Problem? Reinigung durchführen!
- Noch immer altes Problem? Siehe ZeroMike, d.h. du hast deinen Brenner verheizt, weil du in kurzer die komplette Blu-Ray-collection deiner Videothek gebrannt hast. Guck mal in deinem Handbuch nach, wieviele Brände du durchführen kannst und dividier das sagen wir mal durch 10, dann hast du das wahre Lebensalter deines Brenners, in dem Brennen möglich ist.

Muss mich korrigieren, weil ich unterstellt habe, dass du innerhalb von zwei Wochen deinen Brenner verheizt hast. Oder vielleicht nicht, denn wenn man Brenner außerhalb des im Handbuch vorgeschriebenen Temperaturbereichs betreibt - und es soll innerhalb der letzten Woche in Deutschlan an vielen Stellen heiß gewesen sein, ist dein Brenner nicht den Hitzetod gestorben sondern hat einen Hitzschlag abbekommen (ist kein Witz).

8 DVD-DLs hintereinander gebrannt bei 25 Grad Umgebungstemperatur, das kanns dann schon gewesen sein. Adios Brenner.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.04.09, 22:46   #14 Top
Benutzerbild von Chris_360_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Chris_360_archive ist offline
Chris_360_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

habs gerade nochmal an einem anderen rechner versucht.

an beiden os: xp prof. sp3

mit minimaler brenngeschwindigkeit und absolut nichts nebenher..
beide pcs, sowie das brennen laufen einwandfrei..

immer das gleiche resultat - am sony blu ray player stocken die gebrannten filme heftig..

hab jetz ca 5 Filme versucht zu kopieren - und nur bei 2 war ich erfolgreich..

dann werd ich mir morgen noch andere Rohlinge kaufen und mein Glück damit versuchen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.04.09, 20:44   #15 Top
Benutzerbild von daddeldude_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 1
daddeldude_archive ist offline
daddeldude_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

Zusammenfassung der Fehlerursachenmöglichkeiten bei Rucklern bzw. Stottern von DVD +R -R +DL -DL DoubleLayer Rohlingen

Brenner:
- Rohlinge sind teilweise oder ganz unbrauchbar also andere Rohlinge vom anderen Hersteller kaufen
- Rohlinge wurden der Sonne oder etwas anderem ausgesetzt
- Verschmutzung der Laserdiode -> reinigen
- Brenner wurde 'verheizt', weil zu viel in zu kurzer Zeit bei zu hoher Umgebungstemperatur gebrannt wurde
- Rohlinge wurden bei zu hoher Geschwindigkeit gebrannt
- Brenner können nur eine bestimmte Zahl von Rohlingen brennen und sind daher nach einer bestimmten Zeit ausgelutscht und reif für die Entsorgung oder nur noch als Lesegerät verwendbar
(im Handbuch nachschlagen)

Blu-Ray Player:
- Player mag entweder nur + oder - Rohlinge von bestimmten Firmen oder schluckt alles wie LG
- Verschmutzung der Laserdiode z.B. durch Staub -> fachgerecht reinigen
- Spannungspitzen im Stromnetz können sogar Waschmaschinen durcheinanderbringen, warum also nicht Blu-Ray Player. Netzstecker ziehen bei Standalone-Playern. Reset-Funktion sofern vorhanden benutzen. Wenn das nicht hilft neu flashen
- Blu-Ray Player dürfen auch nur in einem bestimmten Temperaturbereich betrieben und nicht den ganzen Tag von der Sonne beschienen werden, man darf nichts (Standalone) draufstellen, nicht direkt auf den Teppich stellen, usw.
(siehe Handbuch)

Software:
- Wenn man AnyDVD HD benutzt, hat man keine Probleme, da AnyDVD HD keine Komprimierung durchführt
- Komprimieren der Blu-Ray Dateien auf DVD-R(DL) kann dagegen zu Stottern (engl.: stutter, lag, chop) führen (BD Builder, ?Blue2DVD?=Trojaner?, ConvertXtoDVD, ...)
- Brennvorgang darf nicht durch CPU-intensive Software gestört werden, die im Hintergrund läuft, z.B. Virenscanner die ihren Komplett-Scan z.B. einmal täglich durchführen, Render-Programme wie Blender, Bot-Netz-Trojaner usw.
- Windows Vista? Die Gründe für Fehlerursachen können ganz andere als bei XP sein, also bei Anfragen immer das BS angeben. In einem Warez-Board so wenig wie möglich aber so viel wie nötig über die persönliche Hard- und Software posten. Der Verkäufer deiner Hardware liest vielleicht mit und wird weniger kulant sein, wenn er mitbekommt, dass du etwas verheizt hast.

Hardware:
- Auch RAM und Fesplatten altern und machen irgendwann schlapp. RAM- und Festplatten Diagnose Tools helfen da weiter. Bei neueren Rechnern wird man in der Regel diese Tests zuletzt durchführen.

Und zum Schluss an die Garantie denken.
Der Fehler muss nicht bei dir liegen!
Bauteile in Highend-Technik Produkten können durchaus kurzer Zeit oder innerhalb von zwei Jahren ausfallen oder fehlfunktionieren.
Gerade bei Blu-Ray mit blauem Laserlicht müssen die Laserdioden perfekt hergestellt worden sein.
Blu-Ray Hersteller führen zwar eine Qualitätssicherung durch, aber erst der Härtetest beim Verbraucher zeigt, ob der Player belastbar ist.
Lösung: Umtauschen (nach einem halben Jahr hat aber der Kunde die Beweispflicht, das das Fehlfunktionieren Schuld des Herstellers war)

Noch ein Tipp am Ende.
Wenn alles 100%ig funzt, mit einem Disk Image Archive/Backup Programm wie z.B.
Norton Ghost oder Acronis v11
eine Sicherung der Systempartition C: durchführen.
(Doppelt genäht: Mit WinRAR die Image-Archiv-Datei in Blöcken archivieren (z.B. 700 MB-Blöcke) und mit Quickpar(.co.uk) Reparaturdateien der RAR-Archiv-Parts/Blöcke anlegen)

Hat man in Zukunft Probleme können durch ein Restore des Image-Archivs einige Fehlerquellen direkt ausgeschlossen werden.

----------------------

Blu-ray Disc auf Festplatte speichern

Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren!
Schritt: Blu-ray Disc mit AnyDVD HD auf Festplatte speichern.
forum.slysoft.com/showthread.php?t=22884
#
Anleitung zum Blue-Ray rippen - .:: HD-Area.org ::.
Schritt: Blu-ray Disc mit AnyDVD HD auf Festplatte speichern.
board.hd-area.org/showthread.php?t=3512
#
The complete HD (Blu-ray/HD-DVD) back-up thread.
http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/639346
#
GUIDE: How to Decrypt/Rip Blu-Ray Discs (UPDATED!) *Information on HD-DVDs included*
[ame]http://forum.doom9.org/showthread.php?t=137151[/ame]

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.04.09, 22:32   #16 Top
Benutzerbild von Chris_360_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Chris_360_archive ist offline
Chris_360_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

vielen Dank für eure vielen Tipps..

ich kann nun definitiv sagen, das es am BD Player liegt..
scheint wohl ein Sony Problem zu sein..

auf anderen Playern laufen die DL-Rohlinge problemlos

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.04.09, 20:35   #17 Top
Benutzerbild von daddeldude_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 1
daddeldude_archive ist offline
daddeldude_archive
Member
 
Gebrannte Blue Ray ruckelt extrem am Player

Korrektur:
Blue-Ray fachgerecht reinigen? Geht das überhaupt noch? Auf jeden Fall nicht mit herkömmlichen CD Lens Cleanern. Bei einem herkömmlichen Dual-System mit einem optischen System für Blu-Ray und einem optischen System für rotes bzw. infrarotes Laserlicht für DVDs und CDs könnte man sich noch an das getrennte DVD/CD-System mit einem Reiniger trauen.
Kann aber sein, dass Sony inzwischen nur noch ein SINGLE OPTICAL SYSTEM verbaut, dann kann man eigentlich nichts mehr selber machen.

Hinweis:
Warum hat Hollywood keine Probleme mit Brennern?
Sie benutzen keine sondern pressen die DVDs mechanisch.
Unter dem Mikroskop sehen die sehr viel besser aus als jeder gebrannter Rohling (unabhängig von der Geschwindigkeit) und laufen natürlich im Gegensatz zu manchen Rohlingen auf jedem Player.

Hinweis:
http://www.digitalfaq.com/guides/media/dvd-tests.htm
Nero CD-DVD Speed or DVDInfoPro.
Hat ZeroMike bereits darauf hingewiesen und sollte bei Problemen unbedingt verwendet werden, um auszuschließen, dass der Brenner spinnt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().