Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.09.09, 18:56   #26 Top
Benutzerbild von ZeroMike_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
ZeroMike_archive ist offline
ZeroMike_archive
Member
 
MKV to AVI mit VisualHub, Ruckelt.

Sieht gut aus! Aber das sind ja 4000 kpps, da wirst Du kaum Platz sparen und der XVid bringt bei so hoher Bitrate nicht viel mehr. Ich schrieb ja von 750 kpps als unterste Grenze.

XVid bringt das beste Kompressionsverhältnis (Auflösungsabhängig) zwischen ca. 650 – 2500 kpps, mehr Datenrate bringt dann fast nichts mehr. Bei einer Auflösung von 640x360 dürften 1800 kpps mehr als genug sein. Versuchs und berichte ob Du Unterschiede bemerkst.

Beim Audio kannst du auch noch Platz sparen 384 kb/s müssen nicht unbedingt sein. 192 oder gar 128 reichen für nicht ambitionierte Ton Freaks allemal aus. Aber das ist Ansichtssache.

Dann noch auf synchrones Audio achten, was mit VDub leicht möglich ist. Bei dem kurzen Stück konnte ich das nicht beurteilen.

Solltest Du mal ein Audio demuxen das im Dateinamen am Ende eine Zahl aufweist (positiv oder negativ) dann muss evtl. ein Audio Delay vorgenommen werden. Bei VDub unter Audio > Interleaving… > Delay Audio diese Zahl eintragen und testen.

Weis nicht ob Du AVIDemux kennst.
Bietet mehr Formate und die Ergebnisse sind gut. Man muss aber immer wissen wann man zu welchem Tool greift. Meine erste Wahl wenn’s nach AVI sein soll, ist immer VDub.

PS: Habe gemerkt das Cuten mit meinem Tool bekommt den AVI's gar nicht, musste das erst mal mit VDub einlesen (Errorbehandlung) und mit direct Stream copy wieder ausspucken. Erst dann hats mein Player geschluckt.

Gruß ZM

 

First test it... then share it!
Mit Zitat antworten Beitrag melden