Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.12.09, 11:59   #14 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
1080p h264 in 720p umwandeln

Zitat:
Zitat von Lazar Beitrag anzeigen
Wenn ich etwas umwandeln will, dann bin ich vorher natürlich sicher gegangen dass es den Film garantiert nicht in einer 720er gibt.. das wäre doch wohl absolut ineffizient.
Naja sorry, aber bisher hab ich so ziemlich jeden Film auch irgenwo in 720p gefunden.

Zitat:
Meine maximale Auflösung ist 1680x1050..
PC-Bildschirm, oder wie kommt diese ungewöhnliche Auflösung zustande? Bei der Auflösung würde ich aber schon 1080p nehmen, oder spielt das irgenwie Hardwaretechnisch was nicht mit?

Zitat:
kann es sein das ich x264: Standalone Blu-Ray nehmen muss?
Ja, das wäre z.B eine Möglichkeit, daneben sollte auch noch die Qualitätsstufe stehen (Max. speed etc). Wenn du dann auf Config klickst, kannst du unter Rate Control "2pass autom." einstellen, und daneben die Bitrate eingeben. Standardmäßig ist dort IIRC Constant Rate eingestellt, ist auch nicht schlecht, nur lässt sich dabei leider nur sehr schlecht die endgültige Dateigröße vorhersagen. Die Bitrate allerdings stellt ein, wie viel Platz der Film pro Sekunde belegen darf. Bei Megui ist unter Tools ein Bitrate-Rechner zugänglich, da kannst du deine Zielgröße angeben, und dir wird die nötige Bitrate berechnet.

Mit Zitat antworten Beitrag melden