Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.08.10, 02:59   #1
Benutzerbild von Th3Dud3_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Th3Dud3_archive ist offline
Th3Dud3_archive
Member
 
5.1 Surround funktioniert bei Musik usw. nicht

Hey Leute
habe schon viele Threads zu diesem Thema durchgelesen, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Außerdem waren diese Threads schon ziemlich alt, also weiß ich nicht ob es mittlerweile eine Lösung gibt.

Zu meinem Problem: Ich bin von Windows XP auf 7 umgestiegen. Ich habe in den Soundeinstellungen auf 5.1 Sound umgestellt und in diesem Test (komische Töne aus den verschiedenen Boxen, hoffe ihr wisst was ich mein) funktionieren auch alle Boxen. Aber wenn ich Musik höre (Winamp, Mediaplayer) kommt die Musik nur aus den 2 vorderen Boxen und dem Subwoofer (2.1).
Ich verwende die Onboardsoundkarte von dem Motherboard Asus P5Q. Den Realtek Treiber habe ich auch schon runtergeladen, sieht alles ein bisschen schöner aus als in den Windowseinstellungen, aber geholfen hat es nicht.
Ich weiß, dass Musik nur Stereo ist und deswegen nur aus 2 Boxen kommen kann, aber bei XP haben auch alle Boxen funktioniert. Das war zwar kein richtiger 5.1 Sound, aber mir hats gereicht, und es war viel besser als nur mit 2 Boxen zu hören.
Gibt es eine Möglichkeit, das auch bei Windows 7 einzustellen?
Gruß Marco

Edit: Ich habe es doch geschafft, dass alle Boxen funktionieren. Aber aus den hinteren beiden kommt die Musik nur sehr verzerrt und der Subwoofer macht so gut wie gar nichts.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.08.10, 15:01   #2 Top
Benutzerbild von koffeinjunkie_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 0
koffeinjunkie_archive ist offline
koffeinjunkie_archive
Member
 
5.1 Surround funktioniert bei Musik usw. nicht

Sowas stellt mal normalerweise in den Einstellungen der Soundkarte/chips ein. Stichwort Stereosurround! Mit Windowseinstellungen hat das meines Wissens nichts zutun!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.08.10, 19:00   #3 Top
Benutzerbild von Th3Dud3_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Th3Dud3_archive ist offline
Th3Dud3_archive
Member
 
5.1 Surround funktioniert bei Musik usw. nicht

Ich verwende die Onboard Soundkarte. Hab mal bei einigen kumpels gefragt, bei denen funktioniert alles perfekt. Aber wie schon geschrieben haben einige Leute dieses Problem, schon seit es Win7 gibt. Ich glaub mir bleibt nichts anderes übrig als wieder auf XP umzusteigen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().