Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.03.10, 19:34   #73 Top
Benutzerbild von Hezu_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Hezu_archive ist offline
Hezu_archive
Herr seiner Sinne
 
Windows 7 - 32bit oder 64bit?

Zitat:
Zitat von thamot Beitrag anzeigen
Ist halt so, wenn einem die Argumente ausgehen, dann muss man halt persönlich werden. Ich hab nur zurückgeschossen
Dann schau dir meine Posts noch mal bitte an, ich denke mal, du hast da einiges übersehen. Ich will mich nicht wiederholen.

Zitat:
Zitat von thamot Beitrag anzeigen
Nach dieser Aussage gehe ich davon aus, dass du ebenfalls 4GB in deinem Rechner hast. Dann Frage ich mich, wie du wissen kannst, ob mein 2GB-Rechner nun langsamer ist oder nicht. Übrigens auch Spiele (incl. aktuelle Spiele wie Total War -Napoleon oder Avatar) laufen bei mir einwandfrei.
Ja, jemand, der nie gesehen hat, wie es besser ist, wird immer meinen, seins sei das beste.

Auch ja, ich habe in meinem Notebook 4 GB Ram, in meinem Tower 8 GB.
Meine Erfahrungen hab ich beim PC-Service gesammelt. Es kommt immer wieder vor, das "Gamer" sich früher Vista-64 und jetzt 7-64 installiert haben sich wunderten, warum denn jetzt nicht ihr System so schnell sei, wie das der Mitschüler/Freunde. Was war der Grund: 2 GB RAM.

Zitat:
Zitat von thamot Beitrag anzeigen
Ich gehöre nicht zu den Leuten die mit Fachchinesisch um sich werfen, sondern gebe hier nur meine tatsächlich gemachten Erfahrungen weiter. Darum geht es in diesem Forum doch, oder?
Natürlich, darum gehts auch, aber in nem Fachforum sollte man auch die passenden Fachbegriffe wissen, oder wissen, wo die zu finden sind, Wiki hilft da meist. Wenn aber fast jeder das Gegenteil von dem behauptet, was du so vehement verteidigst, sollte es einem wenigstens mal zu denken geben, vielleicht könnte da was dran sein. Lies dir mal diesen und andere ähnliche Threads durch.

Zitat:
Zitat von thamot Beitrag anzeigen
Des Weitern ist es interessant, dass du mit einem 4GB-Rechner noch auf 32bit schwörst, da du somit jede Menge RAM verschenkst. Auch deinen Spielen stehen garnicht 4GB zur Verfügung, wie kann dann 2GB zuwenig sein.
Tja, was kommt mehr zu tragen, die fehlenden nicht adressierbaren Speicherbereiche oder der mehrverbrauch an Ram durch 64-Bit? Im Normalfall letzteres...

Zitat:
Zitat von thamot Beitrag anzeigen
Ferner verlangsamt sich ein 32bit-System wenn es an die Grenzen seines noch adressierbaren Speicherbereichs stößt (so ungefähr bei 3GB RAM). Es macht also gar keinen Sinn, 4GB in einem 32bit-System zu betreibe. Ferner ist es schade ums Geld, da ca. 1GB völlig ungenutzt bleiben.
Beweise? Langsamer würde es auf jedenfall werden, wenn du Geld "sparen" willst, in dem du 2+1 GB kaufst, denn dann verlangsamt sich der Dualchannel deutlich. Bei 4 GB ist trotz der nicht adressierbaren Beriche kein Verlust beim Dualchannel zu bemerken.

Zitat:
Zitat von thamot Beitrag anzeigen
PS: Die Zeit wird mir recht geben und Win 64bit wird sich durchsetzten, genauso wie sich einst das 32bit-System Windows 98 gegen das 16bit-System Windows 3.11 durchgesetzt hat. Schade nur, dass Leute wie du dafür sorgen, dass das ewig hinausgezögert wird.
Ja, mit der Zeit wird es nur noch 64 Bit geben, was aber mehr an Moore ([ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Mooresches_Gesetz]Mooresches Gesetz ? Wikipedia[/ame]) liegt. Denn mehr Ram ist immer besser, und ohne 64-Bit gehts nicht mit mehr Ram.
Win98 basiert übrigens immer noch auf DOS, und da gibt es kein 32-Bit. Außerdem hab ich noch kein reines 16-Bit 98 gesehen, was einen Vergleich zwischen gleichen Betriebssystemen in unterschiedlichen Versionen erst zulassen würde.

Zitat:
Zitat von thamot Beitrag anzeigen
Wenn dann nach und nach 64bit-Anwendungen auf den Markt kommen - so wie es derzeit der Fall ist - kann man auch gleich von dem GeschwindigkeitsPlus die Anwendungen profitieren.
Da möchte ich nochmal auf eine Frage von mir verweisen, die du mir noch nicht beantwortet hast:
Zitat:
Zitat von Hezu Beitrag anzeigen
Dann zähl mit doch bitte mal explizit auf, welche 64-Bit Anwendung du am laufen hast.
Könntest du da nochmal drauf eingehen? Und bitte Programme die du regelmäßig nutzt, keine Benchmarks.

Zitat:
Zitat von thamot Beitrag anzeigen
Oder wird etwa bestritten, dass eine 64bit-Anwendung unter Win7-64bit schneller läuft als die gleiche 32bit-Anwendung unter Win7-32bit? Die Tests mit Cinebench von Maxon, jeweils auf beiden Systemen, zeigen eindeutig das Gegenteil bei mir und diese Erfahrung gebe ich hier nur weiter.
Cinebench ist auch der Benchmark, der für jedes Nutzerbild funktioniert. Macht auch jeder in Videos... Das Videobearbeitung auch erst Spass macht, wenn man mehr Ram hat, solltest du auch erwähnen.

Zitat:
Zitat von thamot Beitrag anzeigen
Im Übrigen habe ich mal nachgeschaut. Mein Board kann bis zu 8GB RAM vertragen und dies bestimmt nicht unter Win7-32bit!!! Also kann ich auch in Zukunft einfach meine Speicher-Riegel austauschen und gleich von dem mehr RAM profitieren - auch ein Vorteil wie ich finde.
Demzufolge sollte ich mir auch heute einen LKW kaufen, denn irgendwann werde ich bestimmt mal Umziehen, da brauch ich den.

Noch was zum Nachdenken: Warum gibt es denn eine 32-Bit Version? Deiner Argumentation zu Folge bräuchte keiner mehr eine 32 Bit Version von Windows 7, trotzdem gibt es sie.

 

Gruß Hezu

Falls einer, der mehr Glück als Verstand hat, beim Glückspiel verliert,
darf ich ihn dann Vollidiot nennen?
Mit Zitat antworten Beitrag melden