Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.04.10, 19:20   #24 Top
Benutzerbild von bioscope_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 0
bioscope_archive ist offline
bioscope_archive
El Guapo
 
Windows 7 Ultimate OEM-BIE dummerweise als Raubkopie erkannt und nu?

Zitat:
Zitat von Depechem70 Beitrag anzeigen
Also ich brauche Win64 weil ich 12GB Ram habe....viel mit VMware arbeite, meine Firewall läuft trotzdem...und Programme die nicht laufen...XP Modus...warum dann noch Win32?
Gut wer am PC nur daddelt....und surft...ja mein gott da reicht Win32 noch...Aber Systemadministratoren, Grafiker, Layoute ...sind froh das mehr als 3,5 GB unterstützt werden....Und Profisoftware gibt es ja als 64Bit Programme.
Das mit dem RAM kann ich bedingt verstehen; deswegen nutze ich Ubuntu&Virtualbox.
Und mit einer VM geht natürlich einiges mehr, aber auch das ist nur halbwahr:

DirectX/Direct3D usw. werden von VMWare,VirtualBox u.a. ja nur emuliert.
Cinema4D, viele Shader, Shockwave3DComponents laufen in keiner der VMs "gut" oder "nutzbar".
Die Latenz vom Emu mal ganz bei Seite...die Darstellungen selbst enthalten Fehler.
Bei Cinema4D z.B. werden in allen Emus die PreviewShader so mies umgesetzt, dass man damit nicht arbeiten kann...man sieht z.B. nie, wie Schatten bei Objekten fallen.

Profisoftware gibts in 64Bit? Naja. Fangen wir mit Adobe an: Flash/Shockwave/Flex/Air gehen nicht richtig. Bei Air gibts nur eine Beta, bei Shockwave garnichts usw...
Und die Plugins für Photoshop oder Illustrator? Auch nicht...die "professionellen" Plugins (z.B. Phase One für Nikon RAW import) sind nicht auf 64Bit ausgelegt.

Also wenn ich "Profisoftware" eh nicht unter 64Bit voll ausnutzen kann und die 32Bit Systeme maximal 3.x GB RAM nutzen, möchte ich die Fage nochmal stellen:
Warum sollte ich Win7.x64 nutzen?
Ich halte Win7.x64 bei der Verwendung von VMs sogar für kontraproduktiv, da das HostOS so ja sinnlos viel RAM wegfrisst. Das RAM Argument kann so also nicht ausschlaggebend sein, denn gerade dann, wäre es ja sinnvolll KEIN Win7.x64 zu nutzen.

 

_________________
1N.W33D.W3.7RU$7
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer