Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.03.10, 22:42   #64 Top
Benutzerbild von Hezu_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Hezu_archive ist offline
Hezu_archive
Herr seiner Sinne
 
Windows 7 - 32bit oder 64bit?

Da du den Idioten ja gleich angenommen hast, lag ich also richtig...

OK, also extra für dich.

Meinst du, MS hätte die Mindestanforderungen für Win7-64 auf 2 GB gesetzt, um mehr Ram zu verkaufen?
Die Ramnutzung ist zwangsläufig höher, was auch Folge der breiteren Speicheradressen ist, die gespeichert werden müssen.
Wenn das wenige, was dann bei 2 GB noch über ist, dann überläuft, muss halt immer auf die Festplatte ausgelagert werden. Und das macht das System bei 2 GB so träge.

32-Bit Anwendungen laufen langsamer, da, grob gesagt, unter 64-Bit keine 32-Bit Anwendungen ausgeführt werden können.
Das die meisten trotzdem laufen, liegt einzig an WoW64, welches ein 32-Bit-Subsystem im 64-Bit Betriebssystem erzeugt. Dieser Zwischenschritt verlangsamt eben diese Programme etwas, auch wenn es immer besser wird.


Übrigens: Bitte schließe nicht von dir auf andere, denn lesen kannst du anscheinend ja selbst nicht. Wo habe ich denn gesagt, das du was anderes als 2 GB im Rechner hast?

Ich fragte, ob dein Board mehr als 4 GB Ram unterstützt, da erst ab dann der größte Vorteil von 64-Bit zu Geltung kommt. Sollte das Board nicht mehr als 4 GB unterstützen (was ja bei älteren 775er Boards mit C2D noch vorkommt) braucht man sich keine Gedanken bezüglich der Aufrüstung machen, denn bei 4 GB ist Schluss, und da kann man immer noch bedenkenlos bei 32 Bit bleiben.

Ach noch was: In den meisten "Home"-PCs stecken inzwischen schon 4 GB, 2 GB sind meist nur noch in Officerechnern zu finden, da das selbst mit 32-Bit bei heutigen Spielen meist zu wenig sind.

Aber hey, mir ist es egal, womit du dein System verlangsamst. Ich versuche nur Leuten zu helfen, die versuchen deinen Empfehlungen zu folgen und dann meckern, warum es nicht das tut, was du ihnen meinst vorbeten zu wollen.

 

Gruß Hezu

Falls einer, der mehr Glück als Verstand hat, beim Glückspiel verliert,
darf ich ihn dann Vollidiot nennen?
Mit Zitat antworten Beitrag melden