Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.01.10, 16:58   #37 Top
Benutzerbild von Schtiebuu_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 1.037
Schtiebuu_archive ist offline
Schtiebuu_archive
Schtie, Schuby, Schtubsi etc.
 
Windows 7 - 32bit oder 64bit?

hi,
ich habe 64bit und 4gb ram.
Warum 64bit?
Zukunftsicher!

Ich hatte mir eigendlich noch bevor ich win7 hatte vorsorgen wollen und mir ein dual channel 4GB kit von corsair gekauft (DDR2-1066 Dominator), auf 1.9 volt betrieben trotzdem abgeraucht O_o, sonst hätte ich den bei meiner letzten bestellung nochmal gekauft und jetzt 8GB gehabt. Aber egal jetzt hab ich 2dualchannel kits mit insgesammt 4GB. Bei meinem umstieg auf DDR3 werde ich dann erst mehr holen, jetzt lohnt sich das kaum noch (finde ich).

Im Video editing und 3D bearbeitung sowie diverses kann man sowas gut gebrauchen.
Spiele ansich auch wobei da die Auslastung erst noch kommen wird (Grafik sowie die Physik engine's werden ja auch nicht schlechter)...


Die abstürze die Kokosman hatte liegen nicht am 64bit System, sondern können diverse andere auslöser haben:
durch fehler bei der installation,
defekte partition,
viren
falsch eingestellte Arbeitsspeicher bzw. nicht genug volt auf die speicher. (höchstwahrscheinlich)

Was auf 64bit bei mir nicht läuft, das erste und einzige was ich gefunden habe ist "Systemup" schade drum! Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit 64bit.

Achja Nonstop dauerlauf, 22 Tage ohne ausmachen, abmelden oder neustart.
XP konnte so lange nicht durchhalten, da ist spätestens beim neustarten dann oft bluescreen gekommen.
Auslöser war hier ein Treiberabsturz meiner X-Fi Soundkarte.

mfg
Schtiebuu

Mit Zitat antworten Beitrag melden