Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.12.09, 17:54   #126 Top
Benutzerbild von paladindiablo_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
paladindiablo_archive ist offline
paladindiablo_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Zitat:
Zitat von piranhas Beitrag anzeigen
windows 7 findet kein bluetooth mehr, wer kann helfen?
Hi
Dazu fehlen noch einpaar Informationen:

Welches 7? 32Bit oder 64Bit?
Welche Geräteklasse: Desktop oder Notebook?
Welcher Hersteller, besser noch: welches Produkt?

Ohne diesen Informationen ist es nahezu unmöglich, zu helfen, ausser ich lande einen zufallstreffer:

Bei mir wurde die Bluetooth Karte als unbekanntes Basisgerät im Gerätemanager bei Windows 7 angezeigt. Ich habe den Vistatreiber von Dell installiert. Das funktioniert aber nur mit der 32bit Version von Windows 7. Die 64 bit Version funktioniert nicht und die Treiber von Dell beziehen sich beim Inspiron 6400 nur auf die 32bit Betriebssysteme.
Auch die Microsoft Windows Treiber funktionieren mit der 64bit nicht gut. Aus dem Grund bin ich wieder auf 32bit zurück gegangen.
Nun hat aber Dell auf seiner Supportseite neue Treiber online gestellt, die auch auf der 64Bit Variante funktionieren.
Will sagen: zu 99,9% liegt es daran, dass die in Win 7 integrierten Treiber Deine Hardware gar nicht erkennen. Dieses Problem muss und wird auch, von den jeweiligen Hardwareherstellern regelmäßig behoben.
Win 7 ist einfach noch sehr neu und da kommt es eben am Anfang noch zu der einen oder anderen "Treiberpanne".

Zum Beispiel laufen nicht alle Vista Treiber für Bluetooth unter Win 7. Das liegt einfach daran, dass viele Notebooks sogenannte "Launch-Manager" (Acer), oder "Hotkeys" (HP) integriert haben, die von Microsoft natürlich nicht angeboten werden.
Hier hilft es oft, die Vista-kompatiblen Pakete direkt von der Herstellerseite zu laden und zu installieren. Bei Acer sollte zuerst der aktuelle Vistatreiber für Bluetooth installiert werden und dann der Launch-Manager, dann funktionierts wieder. Das sollte für alle neuren Acer Notebooks Gültigkeit haben.

Wenn Du allerdings die eingangs genannten Infos postest, werde ich versuchen, Dir zu helfen.

regards
Paladindiablo

Mit Zitat antworten Beitrag melden