Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.03.10, 02:11   #4 Top
Benutzerbild von Reaper007_archive
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
Reaper007_archive ist offline
Reaper007_archive
Member
 
Windows 7 installieren ohne Daten zu formatieren.

Ich weiß nicht, wieviel Erfahrung und Know-How du mitbringst, von daher erkläre ich hier vielleicht Überflüssiges. Bitte nicht als Beleidigung verstehen ;-)

Aber: Soweit ich weiß, ist ein direktes Upgrade von XP auf 7 nicht möglich, d.h. du wirst m.E. nicht um ein Backup deiner Daten herumkommen. Man korrigiere mich gegebenenfalls, ich bin seit geraumer Zeit Macuser - und weiß warum; wobei ich zugeben muss, dass Windows 7 ein wirklich gelungenes OS geworden ist!

Falls noch aktuell:
1. Windows 7 Upgrade Advisor herunterladen und ausführen. Ich kenne zwar deine Hardware nicht, aber wenn du bisher Windows XP verwendest, schadet es nicht, vorher zu prüfen, ob Windows 7 überhaupt in Frage kommt ;-).
2. Falls der Advisor grünes Licht gibt, vergewissere dich, dass du die richtige Version (32 Bit/64 Bit) von deinem Freund bekommen hast.
3. Um von der Externen zu starten, muss du im BIOS die Boot-Reihenfolge dahingehend ändern, dass die Externe Festplatte vor der Internen HDD steht, gegebenenfalls an erster Stelle. Bei einer USB-Festplatte müsste demnach USB als Startmedium oben stehen, bei einer Firewire-HDD entsprechend Firewire^^.
4. Sofern du das Setup (also den kompletten DVD-Inhalt) ins Root-Verzeichnis (nicht in irgendwelche Ordner) der externen Festplatte kopiert hast, sollte es als solches erkannt werden und die Installation beginnen.

Kurze Nachfrage: Warum brennst du das Image/den Orderinhalt nicht einfach auf 'ne DVD?

Mit Zitat antworten Beitrag melden