Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.10, 12:50   #1
Benutzerbild von natr0n
Mitglied seit:
Beiträge: n/a
natr0n
Guest
 
norton oder acronis?

norton ghost b15 oder acronis backup und recovery 10 oder true image 2010?

empfehlungen?
hat jemand beide produkte probiert?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.03.10, 14:53   #2 Top
Benutzerbild von sekele_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 203
sekele_archive ist offline
sekele_archive
Henker
 
norton oder acronis?

Ich habe Norton Ghost und Acronis True Image genutzt und nutze lieber das Acronis Produkt, wobei ich sagen muss, dass es sich nicht viel schenkt. Für den normalen User, der ab und zu Images von seiner Festplatte macht, reicht beides.

Hier mal noch ein Test.

 

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ] - die neue Rapidshare-Alternative!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.03.10, 15:12   #3 Top
Benutzerbild von natr0n
Mitglied seit:
Beiträge: n/a
natr0n
Guest
 
norton oder acronis?

vielen dank für den link.

ich hatte früher auch schon ghost bis version 8 eingesetzt, aber eh nur die version von floppy genutzt, und das lief super.

in letzter zeit hatte ich acronis true image 12 drauf - auch nur die bootfähige cd genutzt.

über das paragon sw drive backup 9 hab ich heute schon schlechtes gehört, dass es unter w7 64 bit bugy sein soll.

und ghost soll wohl viele systemresourcen verbrauchen (ca 40%) selbst wenn es gerade nicht genutzt wird.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.03.10, 12:00   #4 Top
Benutzerbild von natr0n
Mitglied seit:
Beiträge: n/a
natr0n
Guest
 
norton oder acronis?

über acronis true image 2010 findet man:

Zitat:
Dises Programm ist die reinste Zumutung! Das diese Software zum Preis von 50€ keine dynamischen Laufwerke unterstüzt, ist einfach nicht hinnehmbar. Man muss ein zusätzliches Plug-in für 30€ kaufen, um die Daten auf einem dynamischen Laufwerk zu sichern. Also insgesammt 80€. Ich habe diverse Programe getestet, vor allem SyncBack hat mir sehr gut gefallen. Acronis könnte von SyncBack sehr viel lernen, das Programm ist sehr umfangreich, und kann selbstvertändlich auch auf dynamischen Laufwerken sichern. Also Finger weg von Acronis Tru Image Home.

P.S. Ich verstehe auch nicht wie diese Software zum Windows7 Logo kommt, Biblitheken werden nicht unterstüzt. Windows eigene Sicherung sichert alle Bibliotheken mit darin enthaltenen Dateinen. Bei TrueImage kann man keine Bibliotheken auswählen, nur einzelne Ordner oder Laufwerke.

---

Nachdem ich eine kaufversion installiert hatte und neu gestartet habe ging nichts mehr. mit der systemwiederherstellung konnte ich eine komplette neuinstallation von windows vermeiden.
wie schon bei true image 11 kann ich auch hier keine starter cd erstellen. der servic in deutscher sprache ist wohl eingestellt. damals habe ich wenigstens für windows xp nach dem 3. anlauf eine starter datei downloaden dürfen, die dann auch fuktionierte.
ich verstehe nicht warum so eine software in vielen zeitschriften auf platz 1 rangiert.
ob da geld fließt?

---

Kritisch! Schon auf Vista viele Systemprobleme verursacht, Wiederherstellung gescheitert etc. Auf dem nagelneuen Win7 x64 bricht TI Home 11 und auch 2010 mitten in der Sicherung ab oder friert das System ein. Kein Support für 11er Version - wenn man nicht nach langem Suchen im englischen Forum eine Lösung findet, keine Chance.
Das Forum ist voll mit Ärger der user mit runtime library und dll Problemen! (bei mir half Installieren von snapapi.503_s_e Treiber) Keine Ahnung wieso dieses Teil so hoch bewertet wird. Weil es so schick aussieht? Liebe Redakteure, bitte Augen auf!!!! Backup - da zählt 100% Sicherheit.

Unausgereift. Eine Frechheit, sowas als Sicherheitslösung zu verkaufen. Für schlappe 49,95 ..

über paragon sw drive backup 9:

Zitat:
Riesen Programmierfehler und kein Support
Bewertung: 6,0 (ungenügend)
Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software
Ich bin: Qualitätsorientiert
Nach Installation auf Windows 7 mit 64 bit war der Computer nicht mehr zu starten. Es kam die Fehlermeldung "No Items..." mit dem Hinweis, dass die Floppy Disc defekt ist. Tatsächlich hatte das Programm das Startmenü so manipuliert, so dass das Betriebssystem nicht mehr gefunden wurde. Welcher Irrsinn !!!

Es war irrsinnig umständlich, das System wieder zum Laufen zu bekommen (Wiederherstellung des Ursprungsstartablaufes in der CMD - Eingabeebene erforderlich - und das hat Nerven gekostet !).

Ich kann nur sagen: Finger weg von diesen Unsinnsprogramm. Das haben absolute Anfänger programmiert !!
und über norton ghost 15:

Zitat:
verbraucht beim laufendem programm ca. 45% sytemressourcen
inkrementielles backup von c: dauer bis zu 1,5 std bei 120 gb
Fazit zu gross zu schwer zu langsam

jetzt bin ich genau so schlau wie vorher die wahl zwischen pest oder cholera.


ich hab jetzt 3 namenskärtchen auf dem tisch und ein paar kerzen drum rum ....konzentriere mich und .... ja das kärtchen von ghost 15 hat sich bewegt, dass soll es werden


// noch ein aktuellerer link zu nem vergleichstest: http://data-backup-software-review.toptenreviews.com/

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.03.10, 14:28   #5 Top
Benutzerbild von sekele_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 203
sekele_archive ist offline
sekele_archive
Henker
 
norton oder acronis?

Zum Acronis Test:

Und was interessiert das uns? Du hockst 3cm neben der Boerse, da können uns Preise oder kostenpflichtige Plugins egal sein. Wenn man recherchiert, wird man überall Positives und Negatives finden, kein Programm ist perfekt und bugfrei. Aber hast ja bereits gewählt, viel Glück

 

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ] - die neue Rapidshare-Alternative!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.03.10, 20:29   #6 Top
Benutzerbild von MaxDaMi_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 2.170
MaxDaMi_archive ist offline
MaxDaMi_archive
Chef | Helpcenter™
 
norton oder acronis?

Hallo

ich nutze auch TrueImage, aber ...
nicht die neuste Version. Ich nutze die 2009er Version, da diese ausgereift ist, und sogut wie alle Bugs bereinigt worden sind. Nicht das neuste, muss auch gleichzeitig toll sein

Best Regards MaxDaMi

 

30.07.2010 - [HowTo] AudioCD brennen
07.08.2010 - [HowTo] ICQ-Nummer erstellen ohne ICQ
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.03.10, 23:22   #7 Top
Benutzerbild von natr0n
Mitglied seit:
Beiträge: n/a
natr0n
Guest
 
norton oder acronis?

so, und ich hab grad zu tun, das symantec-produkt wieder zu entfernen.

norton ghost kann nämlich keine kalten backups erstellen, jedenfalls die aktuelle versuion 15 nicht. mindestens die seit version 8 war das möglich, aber dieses kann es nicht.
da nutz mir auch der support von dynamischen datenträgern und gpt nichts, und das anpassen der treiber für die recoverydisk, wenn das ding dann mit dem brennen einer dvd überfordert ist

und @ sekele: es ging ja nicht nur um den preis, es wurden ja auch genügend andere gründe genannt, das waren 3 unterschiedliche meinungen zu acronis.

@ maxdami: version 12? die hatte ich bisher auch, aber unter win7 64bit, gpt und evtl will ich mal mit dynamischen datenträgern rumspielen, deshalb werd ich mal die neue version jetzt probieren.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.03.10, 18:57   #8 Top
Benutzerbild von natr0n
Mitglied seit:
Beiträge: n/a
natr0n
Guest
 
norton oder acronis?

nochmal ne frage zu a ti 2010:

1.) ich hab
- eine bootfähige notfalldisk als iso runtergeladen
- kann ein bootfähiges notfallmedium aus ti heraus erstellen
- das plus-pack dazu bringt einen "Acronis WinPE ISO Builder"
- hab glaub noch einen gesehn
wo liegen da die unterschiede - welchen soll ich verwenden??

2.) ist es möglich, von einer der acronis notfall cd´s aus den truecrypt (traveller) laufen zu lassen?

und damit dann nur über den start von cd/dvd zugriff auf ein image zu haben, dass auf einer tc-verschlüsselten partition liegt?

acronis richtet ja ne ram-disk ein, und tc arnbeitet auch im ram: stören die sich dabei gegenseitig?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.02.16, 14:44   #9 Top
Benutzerbild von Submarine
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 19
Submarine ist offline
Submarine
 
norton oder acronis?

Acronis auf jeden Fall.
Das die 2009 ausgereifter sein soll ,als die 2016 finde ich unlogisch.Dennoch kann man mit älteren Versionen auch sichere Backups herstellen,was wiederum für Acronis spricht.
Die 2016er läuft hier tadellos.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().