Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.07.10, 19:26   #562 Top
Benutzerbild von boarderfan_archive
Mitglied seit: Jul 2010
Beiträge: 2
boarderfan_archive ist offline
boarderfan_archive
Member
 
BMW Navigation - Diskussionsthread

Hallo an alle,
erstmal muß ich mich für dieses super forum bedanken!!!! habe hier alles zum thema mk4 und softwareupdate gefunden, echt spitze!!!!

nachdem mein alter mk4 ein wasserbad genommen hatte;
fehler: navirechner hat sich beim anwählen der EINSTELLUNG aufgehängt!
habe ich ihn mit hilfe von: BMW E39-Forum - MK4 hängt bei Einstellungen wiederbeleben können, bei mir waren es nur zwei kleine 4,7kOhm smd widerstände (glück gehabt!!!)
danach wollte ich natürlich den rechner gleich auf dem neusten SW-stand haben (bei mir jetzt V32.
einfach V32 aus dem #2 post laden!
diese habe ich dann mit ImgBurn auf eine "Verbatim CD-R 52x" gebrannt, geschwindigkeit 1-fach (mache ich immer wenn es um wichtige bzw. empfindliche daten geht).
Danach nach dieser Anleitung das SW update im auto gemacht:
Navigation: Update (das mit dem ladegerät ist nicht notwendig wenn die batt voll ist!)

als nächstes hab ich mir die karte: BMW.HIGH.DVD.20010-01.MULTiLANGUAGE aus dem #1 post geladen und mit hilfe von POWERISO die sprachdateien im ordner: TPD > NCCBEUFNM_EU_20090916 bearbeitet d.h. alles ausser GER, ICONS undder INFO.PSC gelöscht, somit konnte ich dann eine DVD5 mit der größe vom 4339mb erstellen.
einfach nach dem löschen der sprachdateien im POWERISO auf Datei>Speichern als> auf dem desktop als .iso datei speicher. (das speichern dauert ca 30min. je nach rechenleistung des pc´s).
die dann entstandene "BMW.HIGH.DVD.20010-01.german" (so hab ich sie benannt) habe ich dann wieder mit ImgBurn auf eine "DVD-R 4,7GB von XLayer" gebrannt, WICHTIG nur mit 1-facher Geschwindigkeit brenen!!!
so, dann das ganze in den MK4 geworfen und siehe da, alles ist so wie´s sein soll!!!ohne irgendwelche cd´s bzw. dvd´s zu "verbrennen"!
evtl. bringt diese mini zusammenfassung dem einen oder anderen ja noch etwas!
nur zur info ich habe jetzt knapp 4std daran rumgebasstelt(ohne MK4 reparatur), viel lesen hilft viel ;-)

viel erfolg und nur keine angst beim basteln!!!

gruß
b-f

Mit Zitat antworten Beitrag melden