Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.04.10, 21:13   #6 Top
Benutzerbild von Akaboy_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Akaboy_archive ist offline
Akaboy_archive
Member
 
Das ewige Rätsel der besten Partitionierung...

Trotzdem ist die Aussage das man nen 64bit Windows nur bei 3 GB aufwärts benutz schwachsinnig. Beim Win XP 64bit haben 2 GB locker gereicht. Selbst beim Windows 7 64bit wird es laufen. Beim 32bit quält sich der PC auch bei 2 GB. Besonders wenn Virusprogramm und und und. Bei 64bit mehr aber es würde laufen. Ob die freude gross ist. Ist die Frage.

Aber darum geht es hier eh nicht. Es geht eher darum was mit dem PC gemacht wird. Und für Internet und Downloads als Hauptarbeit. Office an zweiter Stelle und mal ein paar Spiele. Reicht nen 32bit System völlig. Da würd es sogar die Home Premium locker für tun. Wenn aber alle Versionen frei zur Verfügung stehen. Würd ich auch eher zur Pro bzw. Ultimate greifen.

Die Enterprice ist für Unternehmen gedacht und gerade da ist auch ein vorteil Virtuelle WinXP Modus. Beim 32bit System mit virtuellen WinXP ist der Speicher von 2GB aber auch sehr mager.

Und der Prozessor müsste eigentlich das unterstützen. Aber dazu werden die AMD Spezialisten mehr sagen können.

DDR2 Speicher wurde bei AMD erst mit dem Sockel AM2 eingeführt bei Sockel 939 hat man mehr auf DDR1 Speicher gesetzt. Und beim AM2 Sockel hatten eigentlich alle CPU AMD-V. Aber AMD ist nicht mein bereich. Ich setze seit Jahren nur auf Intel.

 

MSI P55 GD65 * i5 750 * G.Skill 4GB RipJaws DDR3-1600 * Sapphire 5750 Vapor-X * Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet" * Be Quiet STRAIGHT POWER CM 480W * Silverstone Fortress
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer