Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.12.15, 16:42   #1
Benutzerbild von CreativeWay
Mitglied seit: Mar 2015
Beiträge: 6
CreativeWay ist offline
CreativeWay
CreativeTeam
 
Macbook Objekt nicht kopierbar da angeblich existent

Hallo! Vielleicht kann mir ein erfahrender Mac Nutzer helfen, ich habe zu Weihnachten ein Macbook geschenkt bekommen und habe als ehemaliger Windows User ein starkes Problem.
Ich kenne es normalerweise so, dass man alle wichtigen Dateien sichert, damit man im Falle eines Absturzes das System direkt wiederherstellen kann, doch bei meinem Mac geht das irgendwie nicht, stattdessen kommt bei manchen Dokumenten immer diese Fehlermeldung:


Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da bereits ein Objekt mit dem Namen „DATEI“ existiert.

Mach ich irgendwas falsch? Ich hab kein verstecktes Objekt etc auf dem Mac bzw. meiner externen Festplatte. Auch ein Update auf OSX El Capitan hat dieses Problem nicht behoben

Ein Fall: Ich habe mir im AppStore das aktuelle El Capitan heruntergeladen um mir einen bootfähigen USB Stick zu erstellen, dazu habe ich es im ersten schritt auf meine externe Festplatte kopiert. Danach ließ sie sich nicht mehr auswerfen. Ein neustart behob das Problem. Was die Datei angeht lässt sie sich auf der externen Festplatte starten, aber erneut auf den Mac oder eine andere externe Festplatte lässt sie sich über den Mac nicht kopieren (auch nicht nachem die alte Installationsdatei gelöscht wurde und gleichzeitig auch der Papierkorb entleert worden ist). Hat jemand eine Idee wie ich NORMAL Programme kopieren kann, das kann doch nicht sein, dass so ein teures gerät zu blöd ist Daten zu sichern?!

Edit 1: Nutze zusätzlich für die Externe Festplatten NTFS for MAC von Paragon, damit ich die Platte sowohl bei Windows als auch Mac nutzen kann....

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().