Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.14, 23:34   #1
Benutzerbild von sercio
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1
sercio ist offline
sercio
Member
 
Macbook pro Efi password

Moin,
Ich habe letztens einen Macbook Pro A1502 gekauft das ich gerne auf Windows formatieren möchte. Leider verlangt das Gerät im Bootmenü wenn ich vom Laufwerk aus starten möchte ein EFI Passwort das ich nicht habe. Den Vorbesitzer kann ich leider auch nicht kontaktieren da es via Kleinanzeigen gekauft worden war. Im Applestore meinten die Jungs zu mir das sie ohne Kaufbeleg nicht in der Lage sind das Passwort zu entfernen da es vielleicht Diebstahlgerät sein könnte etc.
Gibt es da eine andere Möglichkeit das Passwort zu entfernen? Ich habe diverse Anleitungen gelesen und sogar bereits versucht den EFI-Chip aufm Logicboard kurzzuschliessen, ohne erfolg.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.12.14, 09:05   #2 Top
Benutzerbild von ptporsche
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 10
ptporsche ist offline
ptporsche
Member
 
Macbook pro Efi password

ihn anschreiben [email protected]
oder
beim starten cmd + s gedrückt halten, dann öffnet sich die Unix-Shell. Da folgendes eingeben:

fsck -y

mount -uaw /

rm /var/db/.AppleSetupDone

Dadurch wird die Datei gelöscht, welche dem OS sagt, dass es schonmal gestartet wurde. Dadurch wird die Konfiguration neu gestartet, und man kann einen neuen root (Administrator) User anlegen.
Die Daten vom alten User bleiben erhalten!!!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 13.09.15, 15:55   #3 Top
Benutzerbild von Kingpin666
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 1
Kingpin666 ist offline
Kingpin666
Member
 
Macbook pro Efi password

Es gibt auch die Möglichkeit die Menge des RAM zu verändern! Also einfach einen Riegel entfernen und dann sollte es funktionieren- hab dies auch schon vor längerer Zeit durchgeführt.
Bin damals in einem Schweizer Forum darauf gestossen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.10.15, 20:18   #4 Top
Benutzerbild von Balio
Mitglied seit: Aug 2015
Beiträge: 1
Balio ist offline
Balio
Member
 
Macbook pro Efi password

Hallo, ich habe das gleiche Problem. In die Unix-Shell komme ich erst gar nicht rein. Außer der alt Taste für das bootmenue geht nichts. Und da kommt die Passwortabfrage. Der Vorbesitzer weiß angeblich nichts von einem Passwort. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Mirko

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.06.16, 14:07   #5 Top
Benutzerbild von dick_tracyro
Mitglied seit: Nov 2015
Beiträge: 2
dick_tracyro ist offline
dick_tracyro
Member
 
Macbook pro Efi password

Hallo, also wenn nicht weiter helft bleibt nur die "montereisen" methode und alle Möglichkeiten versuchen, sind es eh nur 9999...
Spaß beiseite, du brauchst dafür ein 1 platinenPc zB tensy den Du als USB tastatur einrichtest und mit-n Batch alle 9999 Möglichkeite eintippen lässt ( sind nur Zahlen also 0000 bis 9999) dauert bei eine 30 secunden sequen 2,5 tage entweder sitzt mit der Stopuhr daneben oder schnappst dir eine cam und läst den bildschirm filmen dann kanst nach der länge bis zur entspeerung ausrechnen.

das wär der Weg was mann daraus macht...

kannst mir auch eine PM schicken dann kann man es ausdiskutieren

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Arbeitsspeicher für MacBook Pro Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().