Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.05.10, 02:10   #1
Benutzerbild von -Freddie-_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
-Freddie-_archive ist offline
-Freddie-_archive
Member
 
Win xP unter win 7 komplett simulieren?

Ich habe folgendes Problem:

Mein Drucker (treiber) und viele meiner SPiele laufen nicht unter Windows 7,
oder zumindest nicht unter der 64bit Version.

Ich will jetzt nicht immer zwischen den Betriebssystemen hin und herswitchen.
Gibt es eine Möglichkeit, in Windows 7 ein WinXP laufen zu lassen um darüber zu drucken (Treiber werden also unter Windows 7 gedownloaded, aber für das virtuelle Win XP installiert) und zu spielen (spiele müssten also auch unter diesem XP laufen)...

womit mache ich das am besten?
der VirtualBox von Sun?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.05.10, 02:40   #2 Top
Benutzerbild von Bluemond_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Bluemond_archive ist offline
Bluemond_archive
Member
 
Win xP unter win 7 komplett simulieren?

Microsoft selbst bietet mit VirtualPC eine Lösung, ob die dir bei deinem Druckerproblem hilft weiß ich nicht, Spiele gehen leider nicht (fehlende Grafikunterstützung...). Deswegen würde ich dir zu VMWare raten, entweder die VMWare Workstation (zB hier aus der Börse) oder den VMWare Player (kostenlos) und ein Tool zum erstellen von Virtuellen Maschinen (VMX Builder hieß das glaub ich)...

 

iPod Touch 3G 32GB 4.0 JB mit jailbreakme.com | iPad WiFi 16GB 3.2.1 JB mit jailbreakme.com | iPhone 3G 16GB Black 4.0.1 JB mit redsn0w 0.9.5b5-5 + unlock mit ultrasn0w 1.0-1
PSP S&L 5.00m33-6 + 8GB MMS u. Dauerpandora (Soft) + 1.50 TM
NDSL m. M3RealDS 4.8 X + 2x4GB microSDHC
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.05.10, 13:35   #3 Top
Benutzerbild von Akaboy_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Akaboy_archive ist offline
Akaboy_archive
Member
 
Win xP unter win 7 komplett simulieren?

VirtualBox ist jetzt von Oracle.

Aber mich würde mal interessieren, was du für Spiele hast, die nicht unter 64bit laufen.

Spiele wirste aber kaum unter den virtuellen XP zum laufen bekommen. Weil du dort nur ne ältere Grafikkarte hast. Und die meisten Spiele da nicht laufen. Drucker Treiber haut dann zwar im XP hin aber du müssest dann auch alles ins XP schieben um zu drucken.

Das virtuelle XP ist eigentlich für Firmen gedacht die halt noch viele Altsoftware einsetzen. Die wirklich nur unter XP laufen. Viele Firmen arbeiten deshalb immer noch mit XP.

 

MSI P55 GD65 * i5 750 * G.Skill 4GB RipJaws DDR3-1600 * Sapphire 5750 Vapor-X * Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet" * Be Quiet STRAIGHT POWER CM 480W * Silverstone Fortress
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.05.10, 14:47   #4 Top
Benutzerbild von -Freddie-_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
-Freddie-_archive ist offline
-Freddie-_archive
Member
 
Win xP unter win 7 komplett simulieren?

Ganz oben in meiner Liste steht Gothic 1.

Ich liebe dieses Spiel, Gothic 2 läuft bei mir ohne Probleme aber Gothic 1 kriegt immer noch ca. 2-3 Minuten spielen einen kompletten Error und schmiert ab. Jedes ! mal.
* auch im XP Kompa. Modus über Win7

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.05.10, 19:46   #5 Top
Benutzerbild von Bluemond_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Bluemond_archive ist offline
Bluemond_archive
Member
 
Win xP unter win 7 komplett simulieren?

Schätze mal du hast ne NVidia Karte drin oder? Wenn nicht, lad dir mal DirectX9 runter (falls noch nicht getan). Ansonsten kann ich dir diesen Thread empfehlen, dort geht es genau um dein Problem (G1&2 unter nem virtuellen XP): [ame=http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=745775]Workaround - Win7 & Nvidia Grafikkarte - World of Players[/ame] .
Spielen sollte damit problemlos gehen

 

iPod Touch 3G 32GB 4.0 JB mit jailbreakme.com | iPad WiFi 16GB 3.2.1 JB mit jailbreakme.com | iPhone 3G 16GB Black 4.0.1 JB mit redsn0w 0.9.5b5-5 + unlock mit ultrasn0w 1.0-1
PSP S&L 5.00m33-6 + 8GB MMS u. Dauerpandora (Soft) + 1.50 TM
NDSL m. M3RealDS 4.8 X + 2x4GB microSDHC
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.05.10, 23:21   #6 Top
Benutzerbild von -Freddie-_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
-Freddie-_archive ist offline
-Freddie-_archive
Member
 
Win xP unter win 7 komplett simulieren?

Zitat:
Zitat von Bluemond Beitrag anzeigen
Schätze mal du hast ne NVidia Karte drin oder? Wenn nicht, lad dir mal DirectX9 runter (falls noch nicht getan). Ansonsten kann ich dir diesen Thread empfehlen, dort geht es genau um dein Problem (G1&2 unter nem virtuellen XP): Workaround - Win7 & Nvidia Grafikkarte - World of Players .
Spielen sollte damit problemlos gehen

Nein !
Ich bin einer der Pechvögel der KEINE Nvidia Karte drin hat;
es aber trotzdem nicht geht (ATI Radeon HD 5850)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.05.10, 00:19   #7 Top
Benutzerbild von papi_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
papi_archive ist offline
papi_archive
Member
 
Win xP unter win 7 komplett simulieren?

Der Drucker wird auch nur an eine VMWare weitergereicht, wenn Windows7 ihn erkannt hat und dann macht das Ganze keinen Sinn mehr.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.05.10, 01:03   #8 Top
Benutzerbild von Wusel69_archive
Mitglied seit: May 2010
Beiträge: 0
Wusel69_archive ist offline
Wusel69_archive
Member
 
Win xP unter win 7 komplett simulieren?

Hi,

du brauchst 2 Dinge.
Einmal eine VM-Ware und ein Windows XP.

Leider prüft MikySoft beim laden der VM von seiner Seite nun mal ob das Windows auch ein Original ist. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn man im Besitz einer solchen original Version ist.

Wenn dies nun aber mal "zufällig" nicht so ist dann ist guter Rat teuer.

Solltest du zufällig die letzte Chip Zeitung in der nähe haben, Super!! Denn da ist eine komplette VM-Ware drauf und du saugst dir die XP gleich mit. Klappt super, denn das habe ich auch gemacht!


Ich Stall die beiden Files mal zusammen und lade sie hoch...
Wer die haben möchte kann mir ja eine PN schicken

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 19.05.10, 18:25   #9 Top
Benutzerbild von ich_bins_nur_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
ich_bins_nur_archive ist offline
ich_bins_nur_archive
Member
 
Win xP unter win 7 komplett simulieren?

Wie bereits hier schon von anderen gesagt wird dir weder eine VM-Ware, noch eine VirtualBox, noch VirtualXP irgendetwas bringen da keines dieser virtuellen Systeme eine passende Grafikunterstützung liefert oder Hardware wie den Drucker korrekt durchschleift (imho).

Möglich ist folgendes: Mach dir ein Dual-Boot-System und wähl beim Starten des Rechners das OS aus in das du booten willst. Gibt hier ne Anleitung wie das geht wenn Win 7 bereits installiert ist: Dualboot mit WindowsXP nach Vista oder Windows 7-Installation einrichten - Dr. Windows

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.05.10, 01:32   #10 Top
Benutzerbild von Bluemond_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Bluemond_archive ist offline
Bluemond_archive
Member
 
Win xP unter win 7 komplett simulieren?

Die Grafikunterstützung von VMWare reicht locker für Gothik 1&2... Und afaik werden USB-Geräte super "durchgeschleift".... Ich würds einfach mal probieren, kostet ja nichts..

 

iPod Touch 3G 32GB 4.0 JB mit jailbreakme.com | iPad WiFi 16GB 3.2.1 JB mit jailbreakme.com | iPhone 3G 16GB Black 4.0.1 JB mit redsn0w 0.9.5b5-5 + unlock mit ultrasn0w 1.0-1
PSP S&L 5.00m33-6 + 8GB MMS u. Dauerpandora (Soft) + 1.50 TM
NDSL m. M3RealDS 4.8 X + 2x4GB microSDHC
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.05.10, 12:54   #11 Top
Benutzerbild von Wusel69_archive
Mitglied seit: May 2010
Beiträge: 0
Wusel69_archive ist offline
Wusel69_archive
Member
 
Win xP unter win 7 komplett simulieren?


VM-Lite für Windows 7 XP-Mode

Hier bereits inklusive dem XP zum installieren!
Also kein separater Download des XP Paketes nötig




Code:
VMLite XP Mode Overview XP Mode on windows 7 VMLite XP Mode offers similar functions as Microsoft Windows XP Mode, but doesn't require hardware virtualization. It allows you to run Windows XP at the same time from your desktop running on a different host operating system. Even if your computer has VT-x or AMD-V, you should try out VMLite, because it runs faster, has better graphics and supports 3D/2D acceleration, supports multiple virtual CPUs, supports 64-bit guests, etc. If you want to migrate your old Windows XP to run as virtual machine on your new Windows 7 PC, you can use our MyOldPCs software. If you want to boot your old Windows XP directly on your new PC to have a multiple boot system in addition to your Windows 7, you can use our VBoot software, which boots an operating system from a single virtual disk file in VHD format.
Zitat:
Zitat von Chip
Mit dem kostenlosen "VMLite XP Mode" kommen alle Windows 7-Nutzer in den Genuss, Windows XP-Programme ausführen.

Mit Windows 7 wird ein praktischer XP Modus mitgeliefert, unter dem alte Windows-Anwendungen laufen. Leider ist dieser Virtualisierungs-Modus nur für Nutzer der Professional-, Enterprise- und Ultimate-Version sowie Besitzer bestimmter Virtualisierungs-Hardware möglich.

Mit der Freeware "VMLite XP Mode" kommen aber endlich alle Win 7-Nutzer in der Genuss dieses Features. Zusätzlich bietet das Programm eine bessere Performance sowie bessere Hardware-Unterstützung, sodass es auch für User der Microsoft-Lösung interessant ist.

So landet Win XP auf Ihrer Platte
Nach der Installation können Sie entweder eine vorhandene XP-Installation bzw. ein Image laden. Wer keine Lizenz besitzt, hat zusätzlich die Option, das Betriebssystem in beliebiger Sprache herunterzuladen. Anschließend wird die Umgebung automatisch eingerichtet - Spezialwissen ist also nicht nötig.


Ein Wizard führt Sie durch die nötigen Einstellungen (Passwort sowie Update-Einstellungen) und innerhalb weniger Minuten können Sie den XP Modus nutzen.

Fazit: Wer auch unter Windows 7 nicht auf liebgewonnene oder nicht mehr weiterentwickelte Programme verzichten will bzw. kann, sollte den "VMLite XP Mode" installieren.


# Rapidshare.com ******.us - Protected Links


# Passwort


 

Ein Danke tut nicht weh...
... "befriedigt" aber den Uploader
Wenn ein PW vergeben ist dann immer Wusel69
Ich Hoste nur bei RapidShare
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
3 Benutzer
   
Ungelesen 04.07.10, 18:51   #12 Top
Benutzerbild von sew212_archive
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 0
sew212_archive ist offline
sew212_archive
Member
 
Win xP unter win 7 komplett simulieren?

also ich habe von mygica die usb analogbox model utv3 naja die wohl nicht auf win 7 64 bit leüft meine frage ist ob wenn ich xp emuliren die box leüft

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().