Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.09, 16:07   #1
Benutzerbild von Shane2k_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
Shane2k_archive ist offline
Shane2k_archive
Member
 
Internet sperren

hallo,

ich möchte gerne auf meinem PC ein 2tes benutzerkonto so einrichten, das es vom internet getrennt ist.
Ich habe mich dazu schon ein bißchen schlau gemacht und hab herausgefunden, das die jugendschutzfunktion nicht in betracht kommt weil ich Vista Business habe.

Hintergrund ist der, dass eine 2te person in der lage sein soll, nur bestimmte programme auszuführen. Zusätzlich soll halt die Internetverbindung deaktiviert sein, damit nicht irgendein Müll auf meinem Rechner landet wenn ich nicht am PC sitze (die betreffende person hat nichts soviel ahnung von PC's und wüsste im Notfall nicht wie sie reagieren soll)

Gibt es da eine Möglichkeit??
Dachte an sowas wie das Deaktivieren der Netzwerkadapter, die nur dann aktiviert werden, wenn ich mich mit meinem Adminkonto beim PC anmelde....

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.07.09, 21:11   #2 Top
Benutzerbild von SirStanley_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 7
SirStanley_archive ist offline
SirStanley_archive
Member
 
Internet sperren

bestimmte person....
... "sie" ...
hehehe! ok,
es gibt programme *frag mich jetzt nich nach dem namen, die eine benutzeroberfläche bei jedem start automatisch wieder in dem ursprungszustand setzt d.h. alles was drauf ist kann genutzt werden. was dann gespeichert oder geändert wurde ist nach neustart wieder weg. ob es mit einem benutzerkonto geht weiß ich nicht genau, wäre aber dumm wenn es nicht gehen würde.

ansonsten gucke dir die kindersicherungen an. davon gibt es sehr viele. selbst kaspersky (antivirus programm) hat eine.

oh, jetzt habe ich es erst richtig gelesen. hast de keinen router? da kannst du normalerweise die aktivitätszeiten einstellen zb.
12-14 uhr gesperrt
14-20 uhr geöffnet
20-24 gesperrt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.07.09, 00:03   #3 Top
Benutzerbild von Shane2k_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
Shane2k_archive ist offline
Shane2k_archive
Member
 
Internet sperren

doch doch ich hab nen router, nur is das relativ unregelmäßig wann die andere person am rechner sitzt...
die lösung mit dem zeitplan wäre also eher unschick^^

kaspersky mach ich mir nie wieder drauf..hab selten ein programm gesehen das so viel ressourcen zieht...abgesehen von norton

naja...dann muss ich wohl jedes mal den LAN stecker ziehen wenn ich gehe... xD

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.07.09, 01:09   #4 Top
Benutzerbild von luluemu_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
luluemu_archive ist offline
luluemu_archive
Real-Life Fanboy
 
Internet sperren

ja wollt ich grad au vorschlagen( also stecker ziehen) aber wenn die person weniger ahnung von pcs hat kannst du den treiber doch deaktivieren also manuell also du selber und wenn du wieder davor sitzt wieder aktivieren(geht alles über gerätemanager)

und so ne datei zum starten der treiber müsste man doch au erstellen können die dann automatisch beim start eines admin kontos mitstartet oder halt beim anklicken aber frag mich net wie das gehen soll^^

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().