Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.07.10, 00:29   #20 Top
Benutzerbild von turing_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 1
turing_archive ist offline
turing_archive
Member
 
Linux vs. Windows - Vor- und Nachteile beider Betriebssysteme

Zitat:
Zitat von doofus Beitrag anzeigen
Ich hab' macports und brew bei mir installiert und mit Beiden bekomme ich wundervolle, freie Software massgeschneidert auf mein System.
Natürlich. Hab irgendsowas probiert. Da kommste dir vor wie bei Gentoo. Stundenlang warten und am Ende kompiliert es nicht. Aber ja: bei nem Mac ist das alles so einfach und 'magic'.

Zitat:
Zitat von doofus Beitrag anzeigen
Das die Anwendungen so unsicher sind ist mir neu. Koennte mich nicht daran erinnern mal irgendwas von Scripting Injections in Pages, Keynote oder Numbers gehoert zu haben. (Anders als bei der Office-Linie von Microsoft). Wie kommst du denn zu dieser Aussage?
Anwendungen? Schau mal, wie lange einige schwerwiegende Bugs ungepatcht bleiben.


Zitat:
Zitat von doofus Beitrag anzeigen
Wieviele Erfahrung hast du denn schon mit Mac OS X gemacht? Wieviel Erfahrung hast du denn schon in Sachen Server/Client Setupts mit Mac OS X gemacht? Ich schaetze einfach mal: Du hast ein paar Screenshots gesehen und dir darauf deine Meinung gebildet. Korrigier' mich ruhig, wenn ich mich irre, aber solche Aussagen lassen einfach keine andere Schlussfolgerung uebrig.
Hatte in der Arbeit mal für paar Wochen so ein Ding. Habe daran einfach keinen Vorteil gegenüber Windows gesehen, eher Nachteile. Server/Client k.a. Mir hat der Client gereicht. Es mag für einen Windowsnutzer ja ganz toll sein, Linux-Nutzer lachen einfach nur ob der fehlenden Funktionen des Window-Managers. Umschalten zwischen virtuellen Desktops war nicht gerade intuitiv.


Zitat:
Zitat von doofus Beitrag anzeigen
und ich bekomm' gratis eine hochwertige IDE (XCode), fuer die ich bei anderen Unternehmen (Microsoft) 'ne Stange Geld hinlegen muesste.
Die ganzen Express-Sachen kosten bei MS auch keinen Cent. Zumindest das Ding für C# ist wirklich gut. XCode hab ich nie ausprobiert.

Mit Zitat antworten Beitrag melden