Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.07.10, 18:41   #19 Top
Benutzerbild von doofus_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 11
doofus_archive ist offline
doofus_archive
Sibirische Winterhure
 
Linux vs. Windows - Vor- und Nachteile beider Betriebssysteme

Zitat:
Zitat von turing Beitrag anzeigen
+ schlechte Programme, wohin man sieht (iTunes ist Schrott gegen Amarok, habe kein gutes IRC-Programm gefunden), proprietärer Schrott, unsicher (sogar unsicherer als Windows).
Ja, iTunes ist wirklich mistig. Ich verwende mpd und ncmpcpp um Musik zu hoeren. Da kann auch kein Amarok mithalten. Was den "proprietaeren Schrott" angeht: Ich hab' macports und brew bei mir installiert und mit Beiden bekomme ich wundervolle, freie Software massgeschneidert auf mein System. IRC? Da verwende ich schon seit Jahren irssi. Alternativ bietet dir MacPorts fuer IRC auch bitchX, weechat, xchat... Und wenn du nicht so auf Konsole oder X11 stehst, dann gibt es auch noch Colloquy (das uebrigens kein proprietaerer Schrott ist).
Das die Anwendungen so unsicher sind ist mir neu. Koennte mich nicht daran erinnern mal irgendwas von Scripting Injections in Pages, Keynote oder Numbers gehoert zu haben. (Anders als bei der Office-Linie von Microsoft). Wie kommst du denn zu dieser Aussage?


Zitat:
Zitat von turing Beitrag anzeigen
Eigentlich ist OSX etwas für Leute, die ... ja k.a. für was für Leute das ist. Leute, die was anderes als der Rest will, aber nicht mal begreifen, dass sie verarscht werden. Und das Ganze präsentieren sie noch in der Öffentlichkeit und zeigen, dass sie auf das Apple-Marketing reingefallen sind.
Ja? Ist das so? Wieviele Erfahrung hast du denn schon mit Mac OS X gemacht? Wieviel Erfahrung hast du denn schon in Sachen Server/Client Setupts mit Mac OS X gemacht? Ich schaetze einfach mal: Du hast ein paar Screenshots gesehen und dir darauf deine Meinung gebildet. Korrigier' mich ruhig, wenn ich mich irre, aber solche Aussagen lassen einfach keine andere Schlussfolgerung uebrig.

Und was das Marketing von Mac OS X angeht: Ich finde es klasse. Viele Kernkomponenten und Zuaetze sind Open-Source und ich bekomm' gratis eine hochwertige IDE (XCode), fuer die ich bei anderen Unternehmen (Microsoft) 'ne Stange Geld hinlegen muesste.

Zitat:
Zitat von turing Beitrag anzeigen
Finger weg von Apple und OSX.
Eigentlich wollte ich hier ja etwas aehnlich Sinnfreies schreiben, aber irgendwie komm' ich mir dabei wie eine Art Don Quijote vor...

 

Hackers know all the right MOVs.
Mit Zitat antworten Beitrag melden