Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.03.10, 17:40   #8 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
Linux vs. Windows - Vor- und Nachteile beider Betriebssysteme

Zitat:
Zitat von sekele Beitrag anzeigen
-fast nicht spielekompatbiel
Naja, du meinst wohl eher nicht "Windows Spiele"-kompatibel

Zitat:
Bei Windows jedoch lassen sich (fast) alle Programme durch einen Doppelklick einer Datei installieren. Foglich fällt es meiner Meinung nach einem Anwender anfangs leichter, Programme bei Windows zu installieren.
Naja, einem Anfänger mag das zwar leichter fallen, dafür dürfte es sehr viel schwerer Fallen, ein spezielles Programm überhaupt zu finden.
Wenn man als Anfänger einfach nur ein paar "Multimedia-Programme" ausprobieren möchte, gehe ich doch stark davon aus, das dieser Anfänger im "Ubuntu Software Center" deutlich schneller zum Erfolg findet, als wenn er lange Google bemühen muss, um sich überhaupt erstmal über verschiedene Multimedia-Programme zu informieren. Nur weil man es gewohnt ist, das man eine Setup Datei per Google sucht, diese runterlädt, im Explorer sucht, doppelt klickt, und so lange Weiter klickt bis das Programm irgendwo im Startmenü landet, heißt das noch nicht, das jedem Anfänger das auch so schnell bewusst ist.

Um mal zu der Ausgangsfrage zurückzukommen:
Zitat:
wie man schon ganz klar am Fred-Titel erkennen kann eine ganz einfache (für euch)
Nein, ich würde eher mal sagen diese Frage ist für alle anderen als dich selbst unbeantwortbar. Woher sollen wir wissen worauf du Wert legst? Was nutzt dir ein kostenloses Linux, wenn du Gamer bist, und dadurch keine Spiele mehr spielen kannst?
Installier dir Ubuntu in eine VM und schau es dir an.

Mit Zitat antworten Beitrag melden