Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.03.10, 16:40   #7 Top
Benutzerbild von oBz_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 2
oBz_archive ist offline
oBz_archive
Member
 
Linux vs. Windows - Vor- und Nachteile beider Betriebssysteme

Jedes System hat seine Vor- u. Nachteile. Und bei jedem System muss man sich einarbeiten.

Die Frage hätte auch lauten können: Windows vs Mac

Zur Zeit habe ich Linux Mint installiert. Das ist ein Ableger von Ubuntu. Die Version ist nur beliebter, weil einige Musik-, Videos Codecs und andere Dinge schon sehr gut vorinstalliert sind und einiges so abnehmen.
Wie bei Mac muss man sich auch bei Linux dran gewöhnen, das einiges anders ist und wie die Grundstruktur funktioniert. z.B Installation von Programmen.

Einige schreiben oben das der Nachteil mit den Spielen ist. Da kann ich nur sagen das ist absoluter Mist. Es ist einfach anders. Man muss sich damit abfinden das nicht jedes Windows Spiel unter Linux läuft. Aber einiges geht mit Wine. Oder gesagt vieles geht damit.

Ihr müsst bedenken, das es bei Mac noch eingeschränkter wer mit Spielen.

Weiter kommt hinzu das Linux viele freie Spiele hat, die man so ohne weiteres laden u. spielen kann. Das ist ein wesentlicher Vorteil. Wenn ich da an die ganzen Shooter denke, dann ist das beliebte Counterstrike unter Windows ein Witz.

Weiter würden die unter 16 jährigen Kids, wenn sie Ahnung hätten von Linux überhaupt kein Windows mehr benutzen und nur die freien Shooter unter Linux im Netz spielen.

 

-- Die Schreibfehler sind beabsichtigt um einen Niveau-Ausgleich zu schaffen --
Mit Zitat antworten Beitrag melden