Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.07.10, 00:09   #1
Benutzerbild von tungflava_archive
Mitglied seit: Jul 2010
Beiträge: 1
tungflava_archive ist offline
tungflava_archive
Member
 
[Vista] Kein Speicherplatz mehr...

Hi ich hab eine 180 GB große Festplatte diese läuft unter NTFS, verwende mein Notebook nur zu Musikzwecken (Produzieren, Auflegen etc.) u mir wird oft angezeigt das ich kaum Speicherplatz mehr habe, immer weniger als 5 GB. Auch als ich all meine Filme gelöscht hatte (30 GB) wurde mir angezeigt das nur 22 GB auf der Festplatte frei sind u nach einer Woche waren es nur noch 10 GB.
Hab jetzt alle meine Datein u Programme plus noch den Windowsordner markiert um zu gucken wie groß die sind und heraus kam das alles zusammen nur 147 GB meiner Festplatte besetzt d.h das theoretisch noch 33 GB frei sind, mir wird aber angezeigt das ich nur 5,49 GB frei sind. Was läuft da falsch? Woran kann das liegen?

THX im Voraus.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.07.10, 14:49   #2 Top
Benutzerbild von uwe1590_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
uwe1590_archive ist offline
uwe1590_archive
Member
 
[Vista] Kein Speicherplatz mehr...

Zitat:
Hab jetzt alle meine Datein u Programme plus noch den Windowsordner markiert um zu gucken wie groß die sind und heraus kam das alles zusammen nur 147 GB meiner Festplatte besetzt
Schon mal eine Datenträgerbereinigung inkl. löschen der Volumenschattenkopien und der Systemwiederherstellungspunkte vorgenommen und nicht zu vergessen die gesammelten Werke der Backups von Windows Update gelöscht. Desweiteren belegt der Ruhezustand Speicher, der Papierkorb beansprucht bei einer 180 GB Festplatte satte 18 GB Speicher ( 4 würden auch reichen ). Na die Liste läßt sich ohne Probleme erweitern. Lade Dir mal ein Tool wie z.B. TuneUp und bereinige Dein System damit. Deaktiviere den Ruhezustand und stelle die Speichergröße des Papierkorbes auf einen kleineren Wert. Dann sollten danach so einige GB Speicher mehr zur Verfügung stehen. Ach und ab und zu defrakmentieren sollte ein Muß sein.


Edit:
Zitat:
d.h das theoretisch noch 33 GB frei sind, mir wird aber angezeigt das ich nur 5,49 GB frei sind
Speicher der vorab zur Verfügung gestellt wird.

Papierkorb ca. 10% der Festplatte also bei Dir 18 GB
Systemwiederherstellung bis zu 15% also bis zu 27 GB bei einer 180 GB Platte.

Vista ist das reinste Daten Sammelmonster, was immer wieder aufgeräumt werden sollte.

 

COMPUTER ARBEITEN BINAER: ENTWEDER SIE FUNKTIONIEREN ODER SIE SIND KAPUTT
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Vista neu aufgesetzt - kein Sound mehr! Windows (andere)





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().