Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.06.09, 21:35   #1
Benutzerbild von Quadrules_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 0
Quadrules_archive ist offline
Quadrules_archive
Member
 
Speicherplatz gewinnen ?? Festpl. wird voll

Hallo Leute,
und zwar hab ich ein Speicherproblem.
Ich habe an meinem Rechner die Festplatten aufgeteilt.
So ist auf C das Windows und ist 20GB groß, Festplatte F ist 120GB.
Auf F zieh ich Filme,Wii und DS Spiele.Diese ist auch mit 35GB belegt,also alles ok.
Nun als ich DS Spiele saugte,zeigt er mir an auf C ist nicht genügent Speicherplatz.
Warum bzw. was speichert er auf c denn ab ??
Wenn ich c bereinigen will gibt er mir fast keinen Speicher mehr frei.
Hoffe jemand kann mir helfen !!!!!

Dankööööööö

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.06.09, 21:42   #2 Top
Benutzerbild von DegenerationX_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
DegenerationX_archive ist offline
DegenerationX_archive
Member
 
Speicherplatz gewinnen ?? Festpl. wird voll

Vielleicht speicherst du deine Games die du lädst auf C:\?
Kann aber ja nicht sein, wenn du Filme auf F:\ speicherst oder?!
Updates von Windows und anderen Programmen benötigen auch Platz auf C:\, ebenso temporäre Internetfiles etc.

Hast du 2 Festplatten, eine für C und eine für F oder nur eine die du partitioniert hast?
Falls du 2 Platten hast und die für C nur 20GB hat, dann würde ich mir eine größere, evtl. 80GB zulegen und die Systempartition auf die neue clonen.
Deine 120GB auf F bleiben.

20GB für C:\ ist mir schon zu wenig, ich musste kürzlich auch meine C-Partition erweitern, da meine Platte auch in einzelne Partitionen aufgeteilt war.
Habe mir erstmal eine 1TB externe USB-Festplatte zugelegt - die kosten um die 100 €.
Hab dann alles von den anderen Partitionen auf die USB-Platte gezogen und dann mit speziller Software die System-Partition mit dem frei gewordenen Platz von den anderen Partitionen vergrößert.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.06.09, 21:42   #3 Top
Benutzerbild von Thug_life_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 1
Thug_life_archive ist offline
Thug_life_archive
Member
 
Speicherplatz gewinnen ?? Festpl. wird voll

ich rate dir "tune up utilities" kannst dir eine 30tg. testversion ziehn. oda du suchst dir noch ein serial. damit bekommst du sicherlich einige gb frei...un noch VIELES MEHR.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.06.09, 21:48   #4 Top
Benutzerbild von Quadrules_archive
Threadstarter
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 0
Quadrules_archive ist offline
Quadrules_archive
Member
 
Speicherplatz gewinnen ?? Festpl. wird voll

Hy Leute,
zuerst mal Tune up 09 habe ich schon drauf,bringt nicht wirklich viel.
Habe 1 Platte die insg. 240Gb ist auf 3x aufgeteilt( 20GB-20GB-200GB ) und dann noch eine extra Platte mit 120Gb auf der ich alles speicher wo ich runderzieh !! Auf der habe ich auch die DS Spielesammlung entpackt.
Aber die c ist voll die ist 20GB groß.
Ich versteh nur net warum !!! Bis ich angefangen hatte die Spiele zu ziehn,war die vielleicht mit 12 GB belegt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.06.09, 19:02   #5 Top
Benutzerbild von oemmeskirchen_archive
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 0
oemmeskirchen_archive ist offline
oemmeskirchen_archive
Member
 
Speicherplatz gewinnen ?? Festpl. wird voll

besorg dir mal den ccleaner - der analysiert die platte und zeigt dir anschliessend den ganzen müll an. eventuell haben sich auf c ne menge temporäre dateien angesammelt.
CCleaner - Home

gruß
oemmes

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.06.09, 21:48   #6 Top
Benutzerbild von Lanu_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 9
Lanu_archive ist offline
Lanu_archive
Stures Naturwunder
 
Speicherplatz gewinnen ?? Festpl. wird voll

Die Zeiten kenne ich noch, ich hatte auch mal solch kleine Festplatten und Partitionen!

Aus diesem Grund ist die beste Möglichkeit Speicher zu gewinnen; Prioritäten zu setzen!

Anfangs habe ich auch immer alles gespeichert und sortiert was ich aus dem Internet geladen hatte. Doch mit der Zeit wurde mir klar, das mir zu oft der Speicher aus ging. Also ging es darum Daten nach Wert einzuschätzen.

Zum Beispiel, Serien, Filme und Dokumentationen sind schön und gut. Aber muss man diese wirklich alle Sammeln? Nein! Wenn du etwas gucken willst kannst du es dir dank Breitband problemlos aus dem Internet wieder herunterladen. Das gleiche gilt für Software Installationen. Software entwickelt sich so schnell, das meist wenn man die Installationen auf dem Computer installieren will, es meist schon neuere Versionen im Internet gibt.

Das gleiche gilt mit Kopien der Spiele, Treiber und und und. Wirklich wichtig am Ende waren doch nur Wirklich Bilder, Musik und Dokumente sowie ein falsches System zum surfen.

Nachtrag: Verzeih, falsch verstanden. Welches Windows verwendest du? Bei 20 GB wäre eine Vista Installation zu groß, da sich diese eh chronisch aufbläht wegen der winsxs Verzeichnisses welches die Libarys speichert. Bei Windows XP weiß ich das du Updates, Temporäre Verzeichnisse und ich glaube auch eine Sicherheitskopie deiner Treiber löschen kannst. Ebenso nimmt der Ruhemodus soviel Speicher weg, wie groß der RAM ist. Auch bei genügend RAM brauchst du keinen virtuellen Speicher mehr, der frißt dann ebenfalls auch nur Speicher.

 

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().