Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.08.10, 20:43   #1
Benutzerbild von elstalker08_archive
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
elstalker08_archive ist offline
elstalker08_archive
Member
 
Externe Festplatte 1,5TB von western digital defekt

Hallo liebe Boersianer,

meine externe WD 1,5TB Pladde is' hin. Sie hat tatsächlich gequalmt. Kennt jemand der die Daten retten kann. Also somebody who wahrscheinlich in baugleiche funktionsfähige Platte groessere Ein- und Ausbaumaßnahmen (Magnetplatten) durchführen kann? Zu "Atzenpreisen"? Das wäre toll. Dann lade ich alle Beteiligten auch zum Eis ein.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.08.10, 12:43   #2 Top
Benutzerbild von Sirius5_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 283
Sirius5_archive ist offline
Sirius5_archive
$&5%?@#%$|!! Hää was is??
 
Externe Festplatte 1,5TB von western digital defekt

Ich glaube Du verlangst da etwas viel.
Firmen die Datenrettung betreiben verlangen sehr sehr viel Geld (bei Festplatten ab 300.- Euro).

Festplatten auseinanderbauen??
Mach das mal bei einer alten Platte bei Dir die defekt ist (nur mal um zu sehen was da dran hängt).


Wenn es keine wichtigen Daten sind, dann vergesse das einfach mit dem Daten retten

Sicher das die Platte gequalmt hat??,
oder war es nur das externe Gehäuse und die dahin enthaltene Platine??

Wenn es die Platte war, dann kannst Du mal folgendes probieren (eventuell geht es).
Kauf bei ebay die identische Platte (defekt) und baue dort die Platine um (sind nur Schrauben und eventuell gelötete Stellen, die man aber selbst löten kann).

Was Du auch machen kannst wäre....
Platte aus dem externen Gehäuse ausbauen und an den Computer anschließen ohne externes Gehäuse.

 

MfG
Sirius5


Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.08.10, 14:41   #3 Top
Benutzerbild von Chief Clinton_archive
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
Chief Clinton_archive ist offline
Chief Clinton_archive
Member
 
Externe Festplatte 1,5TB von western digital defekt

Meine Festplatte ist auch durchgebrannt und hat gequalmt und das nur weil auf der Platine ein winzig kleiner Draht beim Ausbau abgeschrubbt wurde. Ich hatte die exakt gleiche Platte noch einmal und habe einfach die Platinen getauscht und schon ging sie wieder und ich konnte auf alle Daten zugreifen. Ich nehme an bei dir liegt es auch am Gehäuse oder an der Platine, aber die eigentliche Festplatte wird noch heile sein, also würde ich die gleiche noch einmal kaufen wenn die Daten wirklich so wichtig waren.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().