Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.02.20, 13:52   #1
Benutzerbild von Cyberbore
Mitglied seit: Aug 2015
Beiträge: 1
Cyberbore ist offline
Cyberbore
Member
 
Suche Hilfe wegen einem Chatbot !

Hallo,

Um es mal schnell und kurz zu erklären,
Ich bin dabei eine Marketingagentur aufzubauen.
https://scan-2-get.com/ & https://www.einfachoben.de/ verkaufen das als "Coaching" für überteuerte 2000€,

Das Prinzip funktioniert so :

Man findet Unternehmen wie zb Restaurants, und bietet Ihnen eine monatliche Dienstleistung an in höhe von 300-1000€ pro Monat.

Es werden "Tischaufsteller" oder Flyer im Restaurant verteilt, wo drauf steht
"Scan mich für ein Geschenk"
nach dem man diesen QR-Code eingescannt hat, landet man in einem Facebook Messenger Chat, der von einem Bot geführt wird (Meistens Manychat)

Dieser fragt nach einer Google Bewertung, bevor man ein Geschenk bekommt (zb Gratis Cola/Kaffe) (Sowie weitere Funktionen wie Speisekarte/Öffnungszeiten/Reservierungen)

Wir wissen alle, das Relevanter Bewertungen ein Asset ist, was Jedes Unternehmen braucht, und das dadurch die Sichtbarkeit im Internet erhöht wird, desweiteren sind solche Funktionen wie eine Kundenkarte vorhanden (Für jede Bestellung in dem Restaurant bekommt man Punkte die in dem Messenger gespeichert werden)

Es könnte über Google API getrackt werden oder über Crawler, um einen Couponcode für eine gratis cola rauszusenden ERST nachdem eine Bewertung abgegeben wurde-> Ich weiß aber nicht wie die Konkurenz Scan2get oder einfachoben dies Trackt, ich weiß auch nicht wie das mit der Kundenkarte am Idealsten technisch abläuft. Ich weiß das ein Freelancer mir ein Angebot gemacht hat in höhe von 700€ damit die Bewertungen getrackt werden durch Crawler, sowie ein anderer Freelancer für 200€ es über eine Google API tracken kann ob die Google Bewertung abgegeben wurde.

Wie das jetzt mit dem Loyalitätsprogramm funktioniert, weiß ich noch nicht.

Ich habe bis jetzt ca 100€ an Entwicklung's kosten ausgegeben, und habe einen Chatbot dummy, der dir nach der Bewertung einen Couponcode ausstellt (jedoch ohne tracking, dh auch ohne Bewertung erhält man einen Couponcode, Jedoch jedes mal einen Individuellen aus einer Exel Tabelle.


Habt ihr Ideen / Vorschläge wie ich dies mit dem Tracking & Dem Loyalitätsprogramm (Digitale Stempelkarte) kostengünstig umsetzen kann ?

desweiteren kann ein einmal eingescannter User, jederzeit über Angebote durch den Messenger benachrichtigt werden, "Per Knopfdruck Umsatz"


Ich Zahle demjenigen, der mir eine Optimale & Kostengünstige Lösung liefert die ich auch anwenden kann, eine Provision in höhe von min 100€.

Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt/ bzw die Situation beschrieben.

Bei Fragen bin ich gerne zu Verfügung.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Hilfe! Welches Netzteil Hilfe! Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().