Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.07.23, 18:18   #80 Top
Benutzerbild von wumbach
Mitglied seit: Nov 2022
Beiträge: 11
wumbach ist offline
wumbach
Schubladenflüchtling
 
Was geht euch so richtig auf den sack

Dieses NATO und EU Beitritts Geeiere in Sachen Ukraine.

Ich gehe stark davon aus, daß es hierfür jeweils ein Regelwerk an Voraussetzungen gibt.
Und ich bin mir sicher das die Ukraine diese Voraussetzungen nach Regelwerk NICHT erfüllt.
Da wäre z.B. die Korruption und, das eigentlich Wesentliche: das Land ist im Kriegszustand.
Laut den Statuten ist ein Beitritt somit unmöglich.
Also was erhofft man sich also mit diesem NATO und EU Beitritts Getue?

Nur mal ein Gedanke: stellen wir uns vor das die Ukraine tatsächlich im Eilverfahren in NATO und EU aufgenommen wird.
Was aber, wenn dann die Russen den Krieg gewinnen und die Ukraine zu russischem Gebiet wird?
...
Wäre dann Russland in der NATO / EU ?

Was ich kaum für möglich hielt: Tattergreis Joe Biden !!! hat diesbezüglich mal einen Spruch in Richtung Klartext gemacht. Hört hört.
"Ich glaube nicht, dass die Ukraine für die Mitgliedschaft in der Nato bereit ist“, sagte Biden in einem am Freitag (07.07.2023) beim US-Sender CNN veröffentlichten Interview-Ausschnitt. Er glaube, es gebe unter den Nato-Mitgliedstaaten noch keine Einigkeit darüber, ob man die Ukraine „jetzt, mitten im Krieg“, in das Bündnis aufnehmen solle oder nicht. Wenn man das täte, sei man auch verpflichtet, jeden Zentimeter des Nato-Territoriums zu verteidigen. Wenn der Krieg dann weiterginge, befänden sich alle Nato-Partner im Krieg."

Gut ... man könnte jetzt einwerfen, das er letztlich eine Rede in den USA mit den Worten "God save the Queen" abgeschlossen habe.
Aber vielleicht nimmt er jetzt ja wieder die richtigen Medikamente ...

 

vena lausa moris paxun druxbi stotis!
Mit Zitat antworten Beitrag melden