Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.15, 01:39   #1
Benutzerbild von appL_
Mitglied seit: Mar 2015
Beiträge: 3
appL_ ist offline
appL_
Member
 
Spiegelreflex Kamera?

Hallo Leute,

Also ich suche eine Spiegelreflex Kamera bis ungefähr 700€ inkl. sehr gutem Objektiv.

Sie sollte sehr schöne Bilder und Videos machen, und zudem einen Bildschirm haben den man schwenken kann.

Was wäre das besten Preis/Leistungs Gerät?

Danke

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.10.15, 12:26   #2 Top
Benutzerbild von Lydima
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 1
Lydima ist offline
Lydima
Member
 
Spiegelreflex Kamera?

Kommt immer drauf an, was Du damit machen willst.

Ich hab mir vor knapp nem Jahr eine Sony SLT-A58 zugelegt. Ab Werk nur mit dem 18-55 mm Objektiv, dann kam noch ein Tamron 18-200 und ein extra Blitzer dazu.

Kam alles in allem auf gute 680 EUR. Kamera gibt es jetzt teilweise schon nen Fuffi günstiger.
Kamera hat 20.1 Megapixel und kann HD filmen. Naja, manche werden sagen, was will er denn mit dem Teil. Aber als "Hobbyfotograf" bin ich bisher super zufrieden damit.

Wollte eigentlich eine Canon mit 24 MP, wurde mir aber von Verkäufer abgeraten und die Sony empfohlen. Preis war in etwa der gleiche.

Nachtrag: Kamera gibt es ab Werk schon in verschiedenen Ausführungen mit verschiedenen Objektiven.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.10.15, 18:25   #3 Top
Benutzerbild von Centagraf
Mitglied seit: Oct 2015
Beiträge: 2
Centagraf ist offline
Centagraf
Member
 
Spiegelreflex Kamera?

Hallo,

falls du dich auch mit einer Systemkamera anfreunden könntest, schaue dir mal die Nikon P900 an, habe diese seit einigen Tagen in gebrauch und bin zufrieden. Hatte vorher eine DSLR wollte aber abspecken und nicht dauernd neue Objektive kaufen. Interessant an der P900 ist vorallem der gewaltige Zoombereich.

Gruß
Centagraf

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.10.15, 18:25   #4 Top
Benutzerbild von Centagraf
Mitglied seit: Oct 2015
Beiträge: 2
Centagraf ist offline
Centagraf
Member
 
Spiegelreflex Kamera?

sry. doppelpost, kann gelöscht werden

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.03.16, 05:49   #5 Top
Benutzerbild von misteraustria
Mitglied seit: Aug 2015
Beiträge: 9
misteraustria ist offline
misteraustria
misteraustria
 
Spiegelreflex Kamera?

mit sehr gutem objektiv heißt jetzt was genau?

zoomweite oder lichtstärke oder beides? bei einem lichtstarken guten objektiv sind 700 mal ziemlich schnell weg bei einer DSLR. hab mir jetzt vor paar wochen eine gebrauchte Canon D50 zugelegt und bin mit den ganzen einstellungsmöglichkeiten noch etwas überfordert.

ah schwenkbarer monitor, da kommt dann wohl eine nikon in frage, macht canon sowas überhaupt?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.10.16, 14:08   #6 Top
Benutzerbild von kublai khan
Mitglied seit: Mar 2016
Beiträge: 1
kublai khan ist offline
kublai khan
Member
 
Spiegelreflex Kamera?

Servus mein Guter,

habe Anfang des Jahres angefangen zu fotografieren und habe ein paar Erfahrungen gemacht, die ich gern mit dir Teilen möchte:

- für 700 € können die alle gute Bilder, Video muss man schauen
- überlege dir mal was du mit dem Teil machen willst (Landschaft, Porträt, Tiere, Kriegsberichterstattung)
- willst du rum stylen mit dem Teil oder was neues ausprobieren
- schau mal abseits bei den kleinen Anbietern wie z.B. Pentax
- Auslaufmodelle mit (okayem) Kit-Objektiv gibt es schon ab 350 bis 400 €
- bei Objektiven gib es viel gebrauchtes und preiswertes Material (auch Festbrennweiten ohne Autofokus)
- für gute bis sehr gute Objektive im Bereich "Allzweckwaffe" 18 - 250 bzw. 18 -135 bist du schnell über 1000€ los
- Lichtstärke und Brennweite, oder gar Megapixel beim Body, sind bei weitem nicht alles um die Qualität zu bestimmen

Persönlich habe ich mit einer Pentax K 50 im Kit mit DA L 18-55 WR für 350 € angefangen. In der Bucht noch paar günstige Objektive zum herum spielen gekauft und gut. Schau mal hier um zu sehen wie vielfältig es zugehen kann: http://www.pentaxforums.com/lensreviews/ Und das ist nur ein Hersteller...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().