Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.09, 15:26   #1
Benutzerbild von xXxSamxXx_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
xXxSamxXx_archive ist offline
xXxSamxXx_archive
Member
 
Vista HP 64 mit Vista HP 32 key aktivieren: Wie?

Hallo,

Ich habe gestern bereits diese Frage in dem Thread indem es Vista als Image zu downloaden gibt gefragt, aber es wurde wohl später wieder wegen der Übersichtlichkeit gelöscht... Deshalb frage ich hier nochmals.

von anfang an:
Ich habe mir vor 2 jahren einen Acer PC von der Stange gekauft. Damals war dieser mit 2 GB ausgerüstet. Ich habe aber vor der Installation, die automatisch nach dem Start los ging gleich noch von 2 GB Ram auf 3 GB erhöht. Daraufhin installieren lassen und den PC ohne Hardwareänderungen bis vor etwa einen Monat benutzt.

Da habeich mir eine weitere HDD (Festplatte) gekauft mit 1 TB (ist ja eigendlich betrug, 1 TB sind 1024 Giga, nicht 931 Giga -.-') und sie eingebaut in meinen Vista HP mit 32 bit.

Nun habe ich gestern (Montag) die Vista HP Versionen in 32 und in 64 bit gedownloadet und daraufhin die 64er Version durch eine bootable DVD auf den PC über das alte Betriebssystem installiert. Das alte ist nun weg und ich habe hier ein reines 64er System am laufen.

So weit so gut.

Ich habe während der Installation natürlich den key, den ich in meiner 32er Version laufen hatte und aufgeschrieben habe eingegeben und es gab keine weitere Meldung. Außerdem habe ich den haken bei der atomatischen Anmeldung angeklickt, die der PC machen will, wenn er online geht.

Nun habe ich gestern bei den Eigenschaften des Computers geschaut, ob ich auch wirklich angemeldet bin und dort steht, dass ich noch 30 Tage für die Aktivierung Zeit habe. Soll heißen: Nicht Aktiviert!

nach mindestens 5 maligem erneuten eingeben des keys, den ich aus meiner 32 Version habe, kam immenroch keine Bestätigung, dass mein Vista nun endlich aktiviert ist.

WICHTIG:
Ich WILL KEINE Cracks, hacks oder anderes Zeug benutzen. Auch wenn ich einen originalkey habe und microsoft da eh nicht nachschaut.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.03.09, 17:50   #2 Top
Benutzerbild von xXxSamxXx_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
xXxSamxXx_archive ist offline
xXxSamxXx_archive
Member
 
Vista HP 64 mit Vista HP 32 key aktivieren: Wie?

Tag1:
So, habe im Internet nun ein Programm gefunden, was aus der laufenden Version von Windows den aktuellen key herausfindet und sicher abspeichert. Daraufhin wird dieser key wieder nach dem ausführen des programms auf derm neuen PC zurückgespielt und richtig eingegeben.

Allgemeines Problem:
Auf manchen Seiten steht, dass es fehler mit dem ausgelesenen Key gibt, den ich auch mit 2 programmen auslesen ließ. Den falsch eingegebenen key (da falsch abgespeichert, so falsch ausgelesen) habe ich zwar richtig eingegeben, aber für das System ist es halt falsch^^

Werde jetzt also wieder backup meines 32 bit draufspielen, was ich seit 2 jahren im schrank liegen habe und so gut wie alle 2 Monate raus ziehe und den key ordentlich auslesen und speichern lassen. danach kommt wieder 64 drauf

solange werde ich mich wohl mit einer schachtel Pringles die zeit beim beobachten des wilden ladebalkens vertreiben ^^.

edit:
Ich mache hier ein doppelost, da ich anderen, die evtl das selbe problem wie ich haben wissen, ob das geht oder nicht. Außerdem kann ja ein google treffer auf diese Seite führen und ich muss fast immer kotzen (sorry für den ausdruck, finds aber wirklich schlimm) wenn dann jemand im zweiten oder dritten post schreibt "GIDF - Google ist dein Freund!" und ich durch Google auf diese seite gekommen bin -.-'

edit2:
Link vergessen zu dem programm^^:
http://directedge.us/content/abr-act...up-and-restore

Nachtrag zu Tag1:
Hab gestern versucht wieder 32 zu installieren, wurde aber durch ein paar Probleme verhindert. Ich habe absolut kp woran das liegt, denke aber mal, dass ich da ohn eplan ran gegangen bin.

Habe zwischenzeitlich auf 3 Platten, 4 Partitionen insgesammt 6 Vista Installationen gehabt^^ habe es dann geschafft eine dieser zu laden. Das Design ähnelte beim starten der 98er Version ohne startleiste und Desktopicons. Wurde sofort mit der Nachticht begrüßt, dass eine Datei wegen wohl fehlender Adminrechte nicht ausgeführt werden konnten. Dabei hat man standartmäßig nachd er neuinsallation nur einen Account: den Admin Account^^
Durch den Taskmanager konnte ich mich dann durch die verschiedenen Platten meines PCs wühlen um den richtigen Windows-Ordner zu finden. Als ich den dann gefunden habe, konnte ich den explorrer öffnen und somit endlich mal mehr als das blau-grün sehen, was mein Hintergrund sein sollte^^

Habe versucht das Programma uszuführen. Habe extra die exe gesaugt, da ich dachte, da gibt es keine probleme mit dem Entpacken... Fehlanzeige -.-' Habe nichtsahnend versucht wieder mindestens eine meiner Vistainstallationen zu richten und mehrmals neue Versionen aufgespielt bis zu den oben genannten 6 Installationen... Irgendwann fiel mir auf, als ich mit meiner Verhuntzten neuinstallation auf dem Computer war, dass ich die einzelnen Platten formatieren konnte. Das war gestern abend um 1... Kurz draufgeklickt und aus langeweile nach paar minuten wieder unterbrochen, da ich pennen wollte.

Tag 2:
Heute morgen wollte ich eigendlich meine Platten alle fertig formatieren, da ich ja noch zur Schule musste... Da fand mein PC kein passendes Betriebssystem mehr. Wohl habe ich bei dem anformatieren alle Platten auf 0 byte kapazität gesetzt.

Als ich heim kam machte ich gleich PC an und startete eine backupinstallation von 32. Nach dem reboot wurde wieder kein Betreibssystem gefunden. Da habe ich dann im Bootmenü anstelle meines freundes "CD-Laufwerk" einfach mal den ordner für die HDDs geöffnet und die Platten nach starten lassen, bis ich heraus fand, dass auf der 3. Platte(meiner 1 TB Platte) eine Windowsinstallation ist.

Diese habe ich gestartet und geöffnet. Und was sehen da meine Wunderschönen (^^) Zockeraugen dort? Ein laufendes Vista 32 Alles wunderschän geladen und funkelnd, so wie ich es bald von meinem 64 erwarte.

Habe momentan meine Platten am Formatieren und deshalb gerade zeit gefunden. Das Programm mit dem key habe ich bereits ausgeführt. Es hat 2 Dateien erstellt. Eine enthält meinen key (den, den ich mir auch von 2 verschiedenen programmen auslesen ließ) und die andere Datei irgendwas aktivierungswichtiges... Habe bis jetzt keine Ahnung ob mein 64 dann nachher wirklich funtzt... Schätze aber mal schon.

Weitere vorgehensweiße:
platten mit unnötigen Vistas befreien
64 installation laufen lassen
das Keyprogramm laufen lassen und Windows dadurch aktivieren lassen
Antivir installieren
Grakatreiber installieren
Software für meine bescheidene Auflösung installieren (5040*1050 FTW -> ~56" über 3x22" Widescreen^^)
Und danach wars das

Werde aber nochmal nen Edit machen, wenn es fertig ist und dann eine bescheibung geben, wie genau das funktioniert hat (vorrausgesetzt die aktivierung hat geklappt^^) Wenn es so läuft, wie ich denke, muss man sich da schon noch einiges durchschlagen^^ Habe mir vorhin aus langeweile etwa 6:30 Stunden Arbeit ausgerechnet für alles... Aber scheint wohl, dass ich wohl doch nur 4 Stunden brauche bis ich wieder zocken kann

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.03.09, 16:40   #3 Top
Benutzerbild von Mikesappatche_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 4
Mikesappatche_archive ist offline
Mikesappatche_archive
Member
 
Vista HP 64 mit Vista HP 32 key aktivieren: Wie?

Ich WILL KEINE Cracks, hacks oder anderes Zeug benutzen....
Aber ne illegale Vista-DvD installieren,das geht?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.03.09, 18:53   #4 Top
Benutzerbild von blackY7_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
blackY7_archive ist offline
blackY7_archive
Member
 
Vista HP 64 mit Vista HP 32 key aktivieren: Wie?

hab mir jetzt nur dein ersten beitrag durchgelesen

wenn du einen orginalen Home Premium key hast dann kannst du den bei Home Premium 64x auch eingeben beim aktivieren wenn es nicht funktioniert dann geh übers telefon aktivieren kostenlose nummer anrufen und zahlen eingeben und waren bis er dir zahlen rauspuckt eingeben und aktivieren klicken ! dann is es aktiviert das is wie bei windows xp genau das selbe prozedur sogar die ansage sagt jetzt ist ihr windows xp aktiviert obwohl das ya vista sein sollte ^^

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Vista Ultimatex86 Integrated OEM BIE lässt sich unter HP Laptop nicht Aktivieren Windows (andere)
[VISTA] Windows Vista Service Pack 2 Registry Hack Windows (andere)
[Vista] Windows Vista SP2 bestätigt: Erste Infos von Testern Windows (andere)


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().