Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.05.10, 17:34   #1
Benutzerbild von diddl01_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
diddl01_archive ist offline
diddl01_archive
Member
 
Wie DTS in einer mkv einfach zu DD5.1 wandeln

Wie die Überschrift besagt: Ich habe einen neuen Phillips 7500 DVD und BR Player und eine etwas ältere DD Heimkinoanlage von Panasonic. Via optischem Kabel krieg ich die DD Spur (eng) einer mkv (XMen) in das Heimkino System und den HDMI benutze ich, um das Bild ins TV zu schieben. Aber dummerweise (oder eben glücklicherweise, geht es um Qualität) ist der deutsche Ton nur in DTS und so ist das bei sehr vielen mkvs hier. Mein Problem: Anschlussmäßig sind die Geräte mager, das Geld für einen vernünftigen A/V receiver von Onkio, der angedacht ist fehlt im Moment, also müsste ich die dts Spur mit einem Programm runter rechnen lassen auf AC3, ohne das geniale Bild der mkv zu reduzieren.

Gibt es dazu ein Programm? Evtl. noch eines, welches die mkv gleich splitten kann auf 4 GB Große Parts?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.05.10, 00:59   #2 Top
Benutzerbild von el-bundy_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
el-bundy_archive ist offline
el-bundy_archive
Member
 
Wie DTS in einer mkv einfach zu DD5.1 wandeln

Zitat:
Zitat von diddl01 Beitrag anzeigen
Wie die Überschrift besagt: Ich habe einen neuen Phillips 7500 DVD und BR Player und eine etwas ältere DD Heimkinoanlage von Panasonic. Via optischem Kabel krieg ich die DD Spur (eng) einer mkv (XMen) in das Heimkino System und den HDMI benutze ich, um das Bild ins TV zu schieben. Aber dummerweise (oder eben glücklicherweise, geht es um Qualität) ist der deutsche Ton nur in DTS und so ist das bei sehr vielen mkvs hier. Mein Problem: Anschlussmäßig sind die Geräte mager, das Geld für einen vernünftigen A/V receiver von Onkio, der angedacht ist fehlt im Moment, also müsste ich die dts Spur mit einem Programm runter rechnen lassen auf AC3, ohne das geniale Bild der mkv zu reduzieren.

Gibt es dazu ein Programm? Evtl. noch eines, welches die mkv gleich splitten kann auf 4 GB Große Parts?
Mit MKVToolnix kannst Du splitten und wieder zusammen fügen.
Mit TFMAudio kannst Du die Tonspur umwandeln.
Ist alles im Netz kostenlos zu haben.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 21.05.10, 12:52   #3 Top
Benutzerbild von samsemilia19_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
samsemilia19_archive ist offline
samsemilia19_archive
Member
 
Wie DTS in einer mkv einfach zu DD5.1 wandeln

Zitat:
Zitat von diddl01 Beitrag anzeigen
Wie die Überschrift besagt: Ich habe einen neuen Phillips 7500 DVD und BR Player und eine etwas ältere DD Heimkinoanlage von Panasonic. Via optischem Kabel krieg ich die DD Spur (eng) einer mkv (XMen) in das Heimkino System und den HDMI benutze ich, um das Bild ins TV zu schieben. Aber dummerweise (oder eben glücklicherweise, geht es um Qualität) ist der deutsche Ton nur in DTS und so ist das bei sehr vielen mkvs hier. Mein Problem: Anschlussmäßig sind die Geräte mager, das Geld für einen vernünftigen A/V receiver von Onkio, der angedacht ist fehlt im Moment, also müsste ich die dts Spur mit einem Programm runter rechnen lassen auf AC3, ohne das geniale Bild der mkv zu reduzieren.

Gibt es dazu ein Programm? Evtl. noch eines, welches die mkv gleich splitten kann auf 4 GB Große Parts?
Diggaaaaa..... Forumsuche benutzen!!!!!

Hier:


Sam

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.05.10, 16:14   #4 Top
Benutzerbild von diddl01_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
diddl01_archive ist offline
diddl01_archive
Member
 
Wie DTS in einer mkv einfach zu DD5.1 wandeln

Zitat:
Zitat von samsemilia19 Beitrag anzeigen
Diggaaaaa..... Forumsuche benutzen!!!!!
Hab ich. Wenn Du allerdings selber den thread mal liest, wirst Du einen Hinweis finden, doch botte zukünftig treffendere Überschriften zu wählen als "Wie bügel ich einen anderen Sound rüber"

Zitat:
Zitat von samsemilia19 Beitrag anzeigen
Hier:


Sam
Vielen Dank, das hab ich gesucht, mal sehen ob ich es gebacken bekomme.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().