Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.10, 14:39   #1
Benutzerbild von Keenin_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 0
Keenin_archive ist offline
Keenin_archive
Untouched DVD-Uploader
 
Ext. HDD "bootet" sehr langsam unter WinXP-SP3

Hallo liebe Boersianer!

Ich habe schon länger das seltsame Problem mit meiner externen Trekstor-Festplatte (siehe [ame=http://www.amazon.de/Trekstor-DataStation-duo-externe-Festplatte/dp/B000VR7NPM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272874525&sr=8-2]Link[/ame]), dass sie unter Windows XP sehr lange zum Starten braucht. Das dauert meistens zwischen fünf und sieben Minuten. Nur zum Vergleich: Wenn ich die ext. HDD unter WinVista oder Win7 starte, dauert das "nur" etwa 20 Sekunden, bis ich darauf zugreifen kann...

Hier mal meine PC-Specs:
AMD Athlon64 3200 mit 1x 2,0 GHz
2GB DDR1-RAM
Ati Radeon x1600xt mit 256MB RAM
Windows XP Professional - 32Bit - Service Pack 3

Wie gesagt, es muss nicht an meiner altbackenen PC-Leistung liegen, da meine ext. HDD unter Win7 super schnell zugreifbar ist...

Eine andere Sache, die mich noch stört. Wenn ich mein PC reboote und meine ext. HDD NICHT ausschalte, wird mein Windows-Neustart nach den (DOS)Windows-Ladebildschirm "gestoppt" und geht ERST weiter, sobald ich die Platte ausgemacht/ausgeschaltet habe. Wenn ich das indes mit Win7/WinVISTA mache, startet Windows auch noch mit laufender(nicht ausgeschaltener) ext. Festplatte.

So, wer von euch Cracks hat eine Lösung für mich?

Ihr braucht mir nicht mit Google kommen. Da gab's leider bisher KEINE Lösungsvorschläge; scheint wohl ein widerspenstiges Problem zu sein.

 

WICHTIG:
Ab sofort (02.07.2010) werden von meinen Uploads keine ReUps mehr folgen und ich werde auch keine Uploads mehr anbieten. Und das hat private Gründe! Es war mir eine Freude, euch meine Sachen anbieten zu dürfen! :)
Euer Keenin
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.05.10, 06:02   #2 Top
Benutzerbild von Sauerland_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Sauerland_archive ist offline
Sauerland_archive
Member
 
Ext. HDD "bootet" sehr langsam unter WinXP-SP3

Du könntest mal versuchen im BIOS die Funktion zum Booten von USB-Medien zu deaktivieren. Vielleicht hilft das was.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.05.10, 20:24   #3 Top
Benutzerbild von atzebuffa_archive
Mitglied seit: May 2010
Beiträge: 0
atzebuffa_archive ist offline
atzebuffa_archive
localhorst
 
Ext. HDD "bootet" sehr langsam unter WinXP-SP3

Ich verstehe dich nicht ganz. Möchtest du von der ext. Festplatte (wo sich ein Betriebssystem befindet) booten? Oder willst du völlig normal von deiner lokalen HDD booten und die ext. HDD ist nur angestöpselt?

 

Als Geek erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir warten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. in nomine Patre et filie et Spiritus Sanctus.
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
[WinXP]Ping ins Internet, aber Browser sagt "Seite nicht gefunden" Windows (andere)


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().