Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.01.16, 02:58   #84 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
Deutschland/Europa brennt

Zitat:
Zitat von chicky_92 Beitrag anzeigen
Na ja melli, so wie ich das sehe läuft das nicht ganz so gut wie du dir das alles erhofft hast mit den momentanen ca. 1 Mio (Tendenz weiter steigend) Zuwanderern.
Wie habe ich mir das denn erhofft?

Zitat:
Vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich gefragt wer den garantieren kann das keine Gefahren mitkommen.
Keiner - es gibt halt immer Menschen, die kriminell sind/werden. Kein Grund, pauschal gegen Ausländer oder Flüchtlinge zu hetzen.

[/QUOTE]1 Mio neue Mitglieder in der Krankenkasse von denen nicht einer jemals Beiträge bezahlt hat aber fast jeder die Leistungen in Anspruch nimmt.
Das Resultat bekamen wir am 01.01.2016 mit den Erhöhungen der Beiträge.[/QUOTE]
Und die wären nicht auch ohne die Flüchtlinge gekommen? Mach dich mal lächerlich.
Die Kosten im Gesundheitssystem sind deshalb so hoch, weil unser Gesundheitssystem einfach nur bescheiden ist. Das fängt bei den Fallpauschalen in Krankenhäusern an, weshalb Deutschland z.B. Rekordhalter bei Hüft- und Knie-Operationen ist. Und hört nicht zuletzt bei Phantasiepreisen für neue Arzneimittel auf, die viel zu mächtige Pharmakonzerne im ersten Jahr nach einer Medikamentenzulassung verlangen dürfen - und dementsprechend auch verlangen.

Zitat:
Erkläre mir bitte auch wie man weitere ca. 750.000 (und mehr) Arbeitssuchende an Arbeit bringen will.
Bei derzeit etwa 2,6 Mio Arbeitslosen (das sind nur die offiziellen Zahlen) sind ja offenbar noch genügend Plätze da. Und bitte jetzt nicht damit argumentieren das die Leute nur nicht arbeiten wollen.
Irgendwie glaube ich, dass du derjenige bist, der hier Vorurteile hat. (vergl. Post 26)

Zitat:
Und findest du es nicht auch witzig das Mrd. Für die Ankömmlinge da sind, aber die eigenen Bedürftigen werden weiterhin mit Summen abgespeist mit denen man nicht mal eine Bestattung bezahlen könnte? Ach ja. Gab ja eine Erhöhung. Nur leider waren für die Deutschen nicht mehr als 2 oder 3 Euro drin.
Doch, es waren durchaus mehr als zwei oder drei Euro drin. Ganz genau waren es nämlich fünf.
Und nein, ich finde das keineswegs witzig, zumal die Regelsätze nur fortgeschrieben und nicht anhand der neuen Verbraucherstichprobe neu ermittelt worden sind. Das soll erst 2017, also ein Jahr zu spät erfolgen.
http://tacheles-sozialhilfe.de/start...lles/d/n/1896/

Zitat:
Erkläre mir auch wie man mit Ankömmlinge umgeht die Straffällig geworden sind. Bisher passiert mit denen nichts. Straftaten die in Deutschland begangen wurden haben keinen Einfluss auf laufende oder künftig gesellte Asylanträge.
Mit denen passiert nichts? Halte ich für ein Gerücht. Dabei verkneife ich mir netterweise so etwas wie "Dummes Gelaber deinerseits."
Wer in Deutschland eine Straftat begeht und erwischt wird, der wird auch dementsprechend bestraft. Wie jeder andere Mensch auch. Und ja, das hat bei geringfügigeren Delikten keinen Einfluss auf das Asylverfahren. Womit? Mit Recht! Strafrecht und Asylrecht sind nämlich zwei unterschiedliche Paar Schuhe, auch wenn (Rechts-)Populisten ständig von Ausweisung schreien.
Zitat:
Meinst du das wird besser? Glaube, Traditionen und Wertstellungen von Geschlechter sind bei den Ankömmlingen tief verwurzelt. Da kann man noch so viel erklären. Die halten an ihren Ansichten fest.
So wie du an deinen?

Zitat:
Das sieht man leider auch immer noch in vielen türkischen Familien obwohl die teilweise schon mehrere Generationen hier leben. Und das müssen wir tolerieren, aber im Gegenzug wird unsere Kultur nicht toleriert. Im eigenen Land.
Nicht? Ich habe keine Probleme damit. Weder werde ich von Männern abfällig behandelt, noch muss ich mir Sorgen um meine Kultur machen.

Zitat:
Wenn ich sage das ich stolz darauf bin ein deutscher zu sein dann werde ich als Nazi bezeichnet?
Nö - ich würde dich dann eher anders nennen. Klingt so ähnlich wie Zottel.
Ich frage mich ohnehin, wie man auf etwas stolz sein kann, was einem zufällig quasi per Geburt in den Schoß gefallen ist. Zum Beispiel so etwas wie eine Nationalität oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten "Rasse".

Zitat:
Wenn ich so etwas sage dann bin stolz auf unsere Kultur. Auf das was Deutschland alles geschaffen hat. Was unser Volk hervor gebracht hat. Dichter und Denker. Erfindungen etc.
Aber entgegen Frau Merkels aussage hat der Islam damit nichts zu tun gehabt. Der gehörte nie zu Deutschland.
Darauf könnte man stolz sein, wenn man von der Hetzkultur mal absieht.
Und tatsächlich hat der Islam mit unserer Entwicklung nichts zu tun gehabt. Der Islam ist nämlich nur eine Religion.

Warum habe ich Flüchtlinge in "" gesetzt?...[/QUOTE]
... Und dem folgenden Blödsinn verweise ich einfach mal auf meine bisherigen Antworten. Ich muss mich ja nicht ständig wiederholen, nur weil du die einfachsten Zusammenhänge nicht begreifst.

Zitat:
Zitat von chicky_92 Beitrag anzeigen
Du sagst du bist Vorurteilsfrei, unterstellst mir aber kriminelle Handlungen aufgrund der Tatsache das ich lediglich meine Meinung äußere.
Wenn dir meine Gedankengänge, die etwas weiter als bis nächste Woche reichen, nicht gefallen, ist das eine Sache, aber ich verbitte mir aber solche Anschuldigungen. Ich bin weder rechts, noch links angehaucht. Und sicher kein vermummter Depp der irgendwelche Steine irgendwo rein wirft oder sonst was.
Ich unterstelle dir nicht im Geringsten irgend welche kriminellen Handlungen. Du solltest dich mal über die Bedeutung von Rhetorik informieren. Betrifft übrigens auch die Formulierung "besorgter Bürger" - insbesondere in Anführungszeichen.
Und nein, du bist vermutlich kein vermummter Depp, der Steine wirft. Aber nach meinem Empfinden ein Mitläufer, der gegen Fremde bzw. Flüchtlinge hetzt, sobald sich eine Gelegenheit ergibt.
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass deine Gedankengänge weiter als bis zur nächsten Woche reichen - eher von der Wand bis zur Tapete.

Zitat:
Zitat von chicky_92 Beitrag anzeigen
Diese Menschen kommen aus einem Land in dem Gewalt herrscht. Sie flüchten nicht vor einer wirtschaftlich/finanzielle' schlechten Zukunft, sondern vor Krieg.
Richtig - und sie sollen anscheinend deiner Ansicht nach in einem Land verrecken, das keine ordentliche Versorgung und keine psychische und physische Sicherheit sicherstellen will oder kann.
Zum Beispiel in Libanon/Jordanien (Nahrungsmangel/Wassermangel), Türkei (Menschenrechtsverletzungen) oder Griechenland (Pleitekandidat).
Der Fremdschämfaktor steigt mal wieder in ungeahnte Höhen.

Zitat:
Zitat von laura1 Beitrag anzeigen
Glaub mir eins:
Von 100 Asylanden, sind 90ig Sozialschmarotzer.
Asylanden statt Asylanten? Neunzigig statt Neunzig? Geh mal lieber Schule, Alter! Vorausgesetzt du bist schon aus dem Kindergarten entwachsen.

Zitat:
Zitat von chicky_92 Beitrag anzeigen
Tippfehler sind also künftig strickt verboten.
Nee, gestrickt wird hier nicht. Aber ein striktes Verbot für Rechtschreibfehler, die jemand als "Kulturvernichter" macht, wäre vielleicht mal nicht schlecht.
Ansonsten staune ich gerade. Für jemanden, der offensichtlich schon in den reiferen Jahren ist und außerdem schon etwas in der Welt herumgekommen zu sein scheint, bist du doch überraschend fremdenfeindlich. Oder vielleicht nur ein verbitterter, alter Mensch.
Ich schäme mich trotzdem für dich...

Zitat:
Zitat von Nash82x Beitrag anzeigen
Die Arbeitsagentur übernimmt bei Wohnungskrediten zumindest die Zinsen.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Beitrag melden