Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.10.15, 14:03   #4 Top
Benutzerbild von ash1
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 7
ash1 ist offline
ash1
Member
 
Wann crasht die Wirtschaft ?

Du wirst Dich auch da ran anpassen.Der Mensch reiht sich immer in ein bestehendes System ein.Befremdlich finde ich nur,das wenige es war haben wollen.Ich hab grad bei mygulli geschrieben,da geht es drum das viele die Nase voll haben.Das dürfte vor allem die wie mich betreffen,die hart für Ihre paar Pfennige malochen müssen.Du machst Dir halt dann nen Kopp wie es weiter geht.Das brauchen viele nicht,das System spült Sie nach oben,oder die haben halt "Ihre nötige Grundausstattung"wie Playstation,TV und Pizza.Wenn Du noch bei Mama wohnst,hälst Du das alles für perfide Verschwörung,oder Nazi getue.
Das Geld generieren um z.B. die neue Flüchtlingswelle zu finanzieren ist ein Punkt.Der Staatsanleihe Kauf der EZB ein weiterer.Das fehlende Grundkapital der Banken reiht sich ein in das was folgen wird.Nämlich die Inflation.Wenn Bier und Schnitzel richtig teuer werden ist es schon passiert.
Eigenartig finde ich,das offensichtl. Zusammenhänge nicht mehr erkannt werden.Als Beispiel sei genannt(wie bei mygulli) wenn die letzte Turnhalle mit Flüchtlingen belegt ist,dann bekommst Du zu Antwort das ebend Privateigentum requiriert wird.Das ist selbstverständlich?
Alles auf das wir hier bauen wurde erkämpft.Egal ob Urlaub,Krankengeld,das Du ein Auto hast,Geld für die Bahn erstatten bekommst usw.Dafür mussten Leute über Jahrzehnte opfer bringen,damit der Arbeiter leben kann.
Auf Arbeit bekam ich zu diesem Thema zu hören,das das sowieso immer so war und ausserdem ist bei Amazon heute "Night Shopping"???
Das wird mein letzter Beitrag in beiden Foren sein,die jungen können sich dementsprechend freuen,das ein weiterer Klugscheisser sich abmeldet.
Ich hab es aufgegeben durch Handys,Playstations und Trinkkultur was pragmatisches oder sagen wir logische Abfolgen zu definieren.
Die nächsten sagen wir 2 Jahre werden entscheidende Wendungen in Wirtschaft und Gesellschaft bringen.Dabei zählt nicht der einzelne sondern das Ganze.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer