Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.12.19, 12:38   #1
Benutzerbild von microme
Mitglied seit: Mar 2018
Beiträge: 12
microme ist offline
microme
Member
 
Update Erfahrungsbericht: Multihoster Real-Debrid, Linkifier, Linksnappy und Gebühren

Hallo zusammen!

Durch die ganze "Umstrukturierung" seit November war ich selbst auf der Suche nach OCH, welche bei unseren Content-Versorgern evtl. in der Breite genutzt werden. Da man ja leider am sehr teuren Rapidgator wohl nicht vorbei kommt (und sehr günstige Anbieter wie 1fichier und Turbobit sich wohl nicht durchsetzen konnten), habe ich mein Glück bei für mich unbekannten Multihostern versucht und möchte euch hier mal einen Einblick geben.

Bei 1fichier etc. war ich eigentlich sehr zufrieden nur leider gab es nicht genügend Uploader, welche diese nutzten. Nach Recherche habe ich es einmal bei real-debrid.com versucht und dachte, dass ich dort gut aufgehoben sei. Ein 90-Tage-Account schlug mit 9€ zu Buche und bot sehr viele integrierte Hoster mit überwiegend keinen Downloadeinschränkungen; u.A. auch rapidgator.

Über Jdownloader stellte ich jedoch fest, dass bei RG trotz Premium bei real-debrid immer mal wieder Captchas gefordert wurden, was die Automation unmöglich machte. Und jetzt sehr gravierend: die Kollegen von real-debrid empfehlen doch tatsächlich auf VPN zu verzichten, da man ja schließlich SSL nutzen würde. Natürlich werden einige VPN-Anbieter dort verlinkt, welche sich auf der Whitelist befinden. Dies traf mich nun, als ein von mir genutzter VPN-Server von denen auf die Blacklist gesetzt wurde und ich so darüber also keine Downloads mehr durchbekommen habe.

Versuch 2: Multihoster Linkifier

Dieser ist deutlich teurer, als der vorher genannte. 30 Tage (die ich erstmal testweise buchte) schlagen mit rund 10€ zu Buche; 90 Tage kosten rund 27€.

Die Anbieterauswahl ist hier sehr gut und die Tageslimits für die einzelner Hoster sind für Normalos ausreichend bis teilw. unlimitiert.

Jetzt kommt allerdings der unschöne Knackpunkt beim Bezahlen per Paysafecard:

Über Linkifier ist es nicht möglich Codes für Paysafecard direkt einzugeben, stattdessen werden einem zwei "Dienstleister" in Vermittlung angeboten. Ich nutzte "instantcode.co", registrierte mich dort und gab meinen offline gekauften 25€ Pin-Code ein.

Hier wurden mir anschließend die Gebühren angezeigt: etwa satte 50% wurden hier nochmal aufgeschlagen, sodass ich rund 15€ für 30 Tage zahlte. Das wäre zum Testen ja erstmal ok gewesen, aber seitens instantcode.co folgte die nächste Schaffe:

Die Kollegen buchten automatisch vom Restguthaben einen weiteren Kaufcode und nahmen sich davon auch nochmal 50%. Insgesamt habe ich also für 15€ einen Monatsaccount bei Linkifier und von den restlichen 10€ ohne eigene Zutun nochmal einen Code inkl. "Gebühren" (=Guthaben dort: ca. 6€) bezahlt.

Unterm Strich ist Linkifier meiner Meinung nach eine feine Sache, jedoch verleidet es einem die Bezahlung per Paysafecard. Andere Zahlungmittel werden zwar ebenso angeboten, jedoch entfällt hier der Nutzen der Anonymität. Real-debrid hingegen ist zwar günstig kann jedoch aufgrund der Geschäftspolitik bzgl. VPN und direkter Sperrung des einzelnen Servers nicht empfohlen werden.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
9 Benutzer