Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.02.10, 15:59   #26 Top
Benutzerbild von gambrinus_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
gambrinus_archive ist offline
gambrinus_archive
www.moviejunkiez.com
 
empfehlenswerter VPN Anbieter?

Zitat:
Zitat von mysticreptile Beitrag anzeigen
versuche mich auch grade in die thematik einzuarbeiten...

hab vor ein paar monaten meine DNS-Server auf OpenDNS umgestellt.
Nun, das ist eine Massnahme. Je nachdem wie du OpenDNS traust (oder auch nicht). Immerhin eine amerikanische Firma. Und Amerikaner sind nicht gerade für Datensparsamkeit bekannt. Die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten bei OpenDNS geben einen Einblick in die Vielfalt der Daten, die hier geloggt werden...

100% sicher bist du aber nur wenn du zusätzlich in deiner Firewall alle Verbindungen unterbindest, die nicht über VPN gehen. Hier tust du dich z.B. mit OpenVPN und dessen Konstrukt einer virtuellen Netzwerkverbindung wesentlich einfacher als mit PPTP.

Zitat:
Zitat von mysticreptile Beitrag anzeigen
ich muss mich demnächst auch zwischen Ivacy und PerfectPrivacy entscheiden...
Ich möchte nochmal betonen - hier geht es nicht um besser oder schlechter. IVACY hat z.B. seinen Reiz in dem 1GB für 50cent Tarif. Wer nur seine IP austauschen will, um von/nach Rapidshare/Netload/etc. zu remoten - dem reicht das voll und ganz und wahrscheinlich auch sehr lange.

Wer sich allerdings absolut anonym im Internet bewegen will, dabei noch die Vorzüge der vielen Serverstandorte zu schätzen weiss (einmal um sich Zugang zu Inhalten zu verschaffen, die nur bestimmten geografischen Regionen vorbehalten sind, oder um die verschiedenen Jurisdiktionen der Serverstandort-Staaten auszunutzen, oder politisch interessiert ist und einfach mal gucken will, wie "das Internet" für einen Chinesen oder Iraner aussieht), sowie sämtliche Register zieht (PPTP, IPSec, SSH2, SOCKS5, OpenVPN, Squid) und geschickt miteinander kombiniert - ja der kommt im Moment kaum an Perfect Privacy vorbei. Eine gewisse Beschäftigung mit der Materie, sowie brain.exe sind allerdings überall notwendig.

gambrinus

 

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen bei Rapidshare (Änderungen Punktesystem, massive Abuses, Accountlöschungen, etc...) wird es keine neuen Uploads oder Fixes bestehender Uploads von mir auf RS geben. Die RS-Links werden nach und nach durch share.cx-Links ersetzt. Bevor ihr fehlende Files bemängelt: Verwendet die vorhandenen REV-Files oder zieht euch die Dateien vom Mirror!
Mit Zitat antworten Beitrag melden