Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.06.15, 23:56   #14 Top
Benutzerbild von dutchman611
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 29
dutchman611 ist offline
dutchman611
Member
 
Nutzt ihr Linux? Bitte Begründen

Zitat:
Achja...
Was ich auch recht Witzig finde! Ach ich kenne Linux doch nicht und da muss ich mich erst mal mit auseinander setzen... Beim Wechsel einer Windows-Version ( nur als Beispiel von dem hervorragenden Windows 7 auf das bekackte Windows 8 ) muss man sich also mit dem neuen System nicht auseinander setzen ja?
Die Antworten auf diese Frage sind auch immer die gleichen.
Ob du mich jetzt direkt meintest, weiss ich nicht, allerdings lässt deine Schreibweise und Umschreibung darauf schliessen das ich mich angesprochen fühlen sollte

Den ersten Rechner den ich damals benutzt habe (Familien Kiste) hatte Windows XP.
Als ich meinen ersten Rechner zusammengebastelt habe, hab ich XP draufgehauen.
Sehs wie du willst, damit bin ich sozusagen "groß geworden" zumindest vertraut.
Wenn du daran denkst wann XP rauskam, denkst du dir sicher dass ich noch nicht viele Jahre aufm Buckel hab, (nur nebensächlich) und damit hast du recht.
Schon seit ich klein bin beschäftige ich mich mit Rechnern, nein ich mein nicht zocken, ich interessiere mich mehr für das dahinter.

Mit dem Zusammenbau meinem ersten eigenen Systems, kam eins zu dem anderen und ich pflege mittlerweile einen kleinen Kundenkreis welcher regelmäßig wegen Problemen zu mir kommt.
Oftmals handelt es sich um Labtops, Tower, ist ja egal.
Jedenfalls basiert alles irgendwo auf Windows, weswegen ich mit diesem System auch am meisten vertraut bin. Ich will deine Aussage nicht leugnen, ich muss dir recht geben; stellenweise denkt man wirklich die haben Praktikanten angestellt um ihr OS zu programmieren, aber für mich persönlich macht es am meisten Sinn, da die meisten meiner Programme auf Windowsbasis sind, und ich mich wiegesagt am besten damit auskenne. Ich selber möchte den Leuten welche ihren PC in meine Hände legen, auch helfen können. Ich würde von mir behaupten dass ich mittlerweile ziemlich gut Bescheid weiss was Windows XP/7/8 angeht.
Abgesehen davon gehör ich der jüngeren Generation hier an, und spiele ab und an doch mal gerne ein Spiel, auch wenn die Phase bei mir schon ziemlich rum ist.

Deine Aussage "Beim Wechsel einer Windows-Version ( nur als Beispiel von dem hervorragenden Windows 7 auf das bekackte Windows 8 ) muss man sich also mit dem neuen System nicht auseinander setzen ja?" kann ich persönlich nicht bestätigen, soviel liegt da außer dem beschissenen Kacheldesign nicht. Ich persönlich finde Windows 8 unnötiger als die Ampeln in GTA aber das ist nur meine Meinung.


Ich hoffe auf eine Antwort, würde mich freuen dieses Thema weiterhin mit dir zu besprechen.

Besten Gruss
dutchman

Ach und zu allem Übel hatte ich vorgestern die Schnauze voll und hab mir Ubuntu auf die Platte gehauen. Ich hab wiegesagt nur die Live CD benutzt über Jahre und hatte mal ein älteres Ubuntu von 2013 oder 2012 (von da stammt auch die CD).

Ich muss sagen dass mir das aktuelle Ubuntu 14 sau gut gefällt. Hab die ersten paar Befehle schon ganz gut im Kopf der große Baukasten gefällt mir und bleibt auch erstmal auf der Kiste drauf

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer