Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.07.10, 18:11   #11 Top
Benutzerbild von SecUpwN_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 12
SecUpwN_archive ist offline
SecUpwN_archive
Member
 
[HowTo] BruteForce TrueCrypt!

Zitat:
Zitat von Shadow27374 Beitrag anzeigen
Im Endeffekt kann es natürlich helfen wenn man ein schlechtes Passwort gewählt hatte.
Nicht nur dann kann das Tool helfen. Es gibt eben auch Fälle, wo sich Personen an einen bestimmten Teil des Passwortes erinnern, aber die restlichen Zeichen vergessen haben. Dann besteht die Möglichkeit, eine zurechtgeschnittene Wordlist mittels CRUNCH zu generieren und diese dann von true.crypt.brute durchprobieren zu lassen.

Zitat:
Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
Das ist doch Kokolores! Das Tool will keiner haben und es wird nie eingebaut. Selbstknackendes Truecrypt oder wie?
Für dich vielleicht. Du hast den Sinn des Tools nicht ganz verstanden. Das Ziel ist nicht, dass die Entwickler das Tool in ihr eigenes TrueCrypt einbauen - das wäre in der Tat recht widersprüchlich. Nein, es soll im Gegensatz ermöglicht werden, das Tool in eine selbstkompilierte Version von TrueCrypt einzubinden. Heißt also, dass wenn man Teile des Passworts vergessen hat, dann gleich durch die selbstkompilierte TrueCrypt-Version eine Möglichkeit besteht, die vorher generierte Liste mit möglichen Passwörtern durchzutesten. Ich find´s genial!

Zitat:
Zitat von Shadow27374 Beitrag anzeigen
Als ob ein Schloßhersteller dem Käufer gratis einen Schlüsseldienst zur Verfügung stellen sollte...
Ähh... merkwürdiger Vergleich. hat mich glatt zum schmunzeln gebracht...

Zitat:
Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, daß die Coder von Truecrypt wahre Genies sind!
Ein solches Tool würden die in 10 min coden.
Klar, und zwar mit der linken Hand und verbundenen Augen. Wer genau sind für dich "die Coder"?
Bei OpenSource bringt JEDER seine Fähigkeiten ein - somit kann ich diesen Beitrag getrost als Lob für OpenSource verstehen.

Zitat:
Zitat von herold84 Beitrag anzeigen
welcher depp nimmt denn passwort für truecrypt welches er vergisst ?!?! einen15-20 zeichen code kann ich mir doch merken.....bei foren ist es ja nicht soooo wichtig aber bei truecrypt sollte ich es doch nicht vergessen
Ein interessantes Beispiel vom "Große-Klappe-Syndrom". Ob du´s glaubst oder nicht, es passiert wesentlich mehr Nutzern, als du dir vorstellen kannst. Hast du mal das TrueCrypt-Forum besucht? Google angeschmissen? Solltest du tun, BEVOR du groß rumtönst, denn vielleicht gehörst auch DU irgendwann mal zu den "Deppen" - und dann bist du unter Umständen sogar froh, dass ein solches Tool mit viel Hingabe entwickelt wurde.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Mit Zitat antworten Beitrag melden