Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.07.10, 22:31   #4 Top
Benutzerbild von SecUpwN_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 12
SecUpwN_archive ist offline
SecUpwN_archive
Member
 
[HowTo] BruteForce TrueCrypt!

Zitat:
Zitat von Shadow27374 Beitrag anzeigen
Dieses Tool ist bekannt und es zu beschleunigen bringt auch nicht viel.
Wer da nicht wirklich VIEL von seinem Passwort kennt wird keinen Erfolg erzielen.
Was genau heißt "viel" für dich, Shadow27374? Das Tool ist dafür gedacht, eine Wortliste mit möglichen Passwörter abzuarbeiten, die zuvor mit CRUNCH erstellt wurde. Ja nach dem, wie wichtig einem/r TrueCrypt-Nutzer/in der Inhalt des Containers ist, desto mehr wird sich der oder diejenige eine Möglichkeit wünschen, die Passwörter auszuprobieren. Es ist also KEIN Tool zu bruten der gesamten ASCII-Bandbreite, sondern faktisch für den Fall, dass jemand Teile des Passwortes vergessen hat bzw. die richtige Reihenfolge der Zeichen nicht mehr kennt.

Selbstverständlich arbeitet das Tool momentan noch auf einer Basis mit 3 PW/s, die nun kommende Beta-Version in C# sollte jedoch mehr leisten können. Ich persönlich bin von diesem Projekt begeistert, denn es ist die EINZIGE Software MIT GUI da draußen, die aktiv entwickelt wird - und zudem sich zum Ziel gesetzt hat, später einmal nativ in TrueCrypt integriert werden zu können. Also wenn das mal nicht verlockend klingt. Ich lasse mich gern eines besseren belehren...

Mit Zitat antworten Beitrag melden