Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.01.10, 20:28   #32 Top
Benutzerbild von daddeldude_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 1
daddeldude_archive ist offline
daddeldude_archive
Member
 
Ausführliche Tests über VPN Dienste

Zitat:
wo ist deine Quelle?
heise.
ct - die Zeitschrift - hat auch darüber berichtet.
Wirst du aber nicht finden, weil der Artikel wahrscheinlich kostenpflichtig ist.

Edit: 16.01.2010


Zitat:
Nein, in den meisten Fällen nicht.
Indirekt gibst du zu, dass du nicht up to date warst?
Quelle, Beleg, dass Amtsgerichte in den meisten Fällen nicht mitmachen?
Widerspricht total der Tatsache, dass um die 450.000 P2P Filesharer gefasst wurden. Google mal nach der Zahl. Das geht aber nur, wenn Amtsgerichte IPs fast immer rausrücken. In den meisten Fällen nicht, würde ja bedeuten, dass sie 45.000.000 Anträge gestellt haben von denen nur 450.000 bewilligt wurden.
Abmahnanwälte sollen 270 Millionen Euro Umsatz gemacht haben und zwar nur 2009.

Wir beide sind aber inzwischen total offtopic, weil das Thema
Ausführliche Tests über VPN Dienste

ist. Back to Topic.

Edit 16.01.2010:
@KillerKahn
Ich habe kein einziges mal behauptet, dass auf die VDS-Daten zugegriffen wird sondern dass bei deutschen VPN live mitgeloggt werden könnte.
Ich muss mich nur dahingehend korrigieren, dass im Fall JAP (Dresden) nur aufgrund eines Kompromisses das BKA nicht ins Server-Zentrum durfte sondern dem BKA nur Protokolle ausgehändigt werden mussten.
Weiterhin geht es in deinem Beispiel nur um 19,99 Euro pro Monat also eine Bagatelle.
Bei massiven Uploads mit gewaltigen Downloadzahlen sieht das ganz anders aus.

@hacker1, Edit 17.01.2010:
JAP hatte eine Protokollierungslösung als Kompromiss durchsetzen können d.h. Mr. Polizei und Mr. Law wollten zu Anfang gar keinen Kompromiss.
Zitat:
Schick mir mal bitte den Link, über das Angebliche "live mitloggen" kann ich in dem c't Artikel nichts finden.
Es gibt keine Links, weil über polizeiliche bzw. geheimdienstliche Tätigkeiten absolutes Stillschweigen zu bewahren ist und man nur indirekt das Live Mitloggen schlussfolgern kann.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei und da du den Kompromiss bei heise ganz klar gefunden hast, wundere ich mich langsam, wieso du das Aushändigen von Protokollen der JAP-Mitarbeiter an das BKA im Rahmen eines Kompromisses als "Das BKA und die Polizei dürfen und wollen nicht live mitloggen" interpretierst.
Zitat:
alle Verbindungen mitzuloggen
Bitte belegen am besten mit Zitat.

Mit Zitat antworten Beitrag melden