Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.12.21, 20:09   #1
Benutzerbild von The Tall Tom
Mitglied seit: Aug 2017
Beiträge: 76
The Tall Tom ist offline
The Tall Tom
 
Paket angeblich nicht bekommen - Erfahrungen

Hallo.

Ich würde gerne wissen ob hier schon mal jemand behauptet hat, dass er ein Paket nicht erhalten hat?

Wie lief das ab?
Welchen Warenwert hatte das Teil?

Mittlerweile muss man ja sehr selten unterschreiben oder die Pakete werden einfach in den Hausflur geschmissen.

LG

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.12.21, 22:56   #2 Top
Benutzerbild von Kurfuerst1979
Mitglied seit: Dec 2015
Beiträge: 13
Kurfuerst1979 ist offline
Kurfuerst1979
 
Paket angeblich nicht bekommen - Erfahrungen

Ich hatte schon die Erfahrung bei Amazon gemacht.

Ich hatte ein IPhone 12 Pro Max bestellt und es wurde angeblich geliefert und bei einem Nachbarn abgegeben. Das war dem dann ja nicht so.
Der Lieferdienst von Amazon ist sehr schlecht, bzw. kommt da sehr viel mal was weg.

Nach Recherche im Internet etc. ist es kein Neuland. Die Lieferdienst Mitarbeiter haben da bestimmte Maschen drauf.

Bei mir war es wohl so das der Mitarbeiter das Paket gewogen haben muss , und da die Gramm relativ immer gleich sind bei einem Iphone einer bestimmten sorte, kann man davon ausgehen das bei eine Grammzahl "x" immer ein Iphone 12 drinn ist... Das Verpackungsmaterial wird auch immer gleich sein.

So könnte man dann eben auch eine Playstation 5 oder andere Sachen schnell immer wieder herausfinden. Gepaart mit ein bisschen Krimineller Energie kann dann eben ein Paketbote schnell eine menge Kohle machen wenn der es weiterverkauft.

Ich muss aber auch sagen das Amazon mir ohne Schwierigkeiten das IPhone ersetzt hat.
Also man kann meckern das es bei den Lieferdienst Mist ist. Aber der Support kann sich sehen lassen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.12.21, 00:11   #3 Top
Benutzerbild von The Tall Tom
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2017
Beiträge: 76
The Tall Tom ist offline
The Tall Tom
 
Paket angeblich nicht bekommen - Erfahrungen

Danke für die Rückmeldung.
Musstest du irgendwas ausfüllen (Schriftliche Stellungnahme oder sowas)?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.12.21, 01:02   #4 Top
Benutzerbild von Kurfuerst1979
Mitglied seit: Dec 2015
Beiträge: 13
Kurfuerst1979 ist offline
Kurfuerst1979
 
Paket angeblich nicht bekommen - Erfahrungen

Nein, ich habe nur den Support angerufen. Wir hatten alles Telefonisch geregelt. Sie haben eine Sendungsverfolgung gestartet und sollte mich bitte 3 Tage gedulden.
Nach den 3 Tagen habe ich wieder angerufen und sie haben Anstandslos ein neues geschickt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.12.21, 15:29   #5 Top
Benutzerbild von winnie44
Mitglied seit: May 2015
Beiträge: 43
winnie44 ist offline
winnie44
Member
 
Paket angeblich nicht bekommen - Erfahrungen

Seit man wegen Corona nicht mehr unterschreiben musste, gab es zig Fälle wo die Leute behauptet haben das Paket nicht erhalten zu haben, auch oft zum Leidwesen der Zusteller. Bei uns muss man mittlerweile wieder auf dem Paket unterschreiben und der Zusteller fotografiert das.

Speziell Amazon wird hier gerne auch ausgenutzt, weil die meistens ohne Murren einfach gutschreiben. Auch bei Retouren hat man oft die Gutschrift, bevor die Ware überhaupt zurück sein kann. Und die geht dann häufig nach Osteuropa... da kontrolliert keiner ob mal eben teures Zubehör fehlt, oder vielleicht der Inhalt gegen defektes Zeug getauscht wurde. Mir ist ein Fall bekannt wo eine teure SSD vom Paketboten in den Briefkasten geworfen wurde. Als behauptet wurde man hat es nicht bekommen, kam das Geld zurück.

Und nicht umsonst gibt es für viele Artikel Warehouse Deals, bei denen mit Sicherheit oft was nicht stimmt (Zubehör fehlt, defekter Artikel getauscht).

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 29.12.21, 22:09   #6 Top
Benutzerbild von Kurfuerst1979
Mitglied seit: Dec 2015
Beiträge: 13
Kurfuerst1979 ist offline
Kurfuerst1979
 
Paket angeblich nicht bekommen - Erfahrungen

Zitat:
Zitat von winnie44 Beitrag anzeigen
Seit man wegen Corona nicht mehr unterschreiben musste, gab es zig Fälle wo die Leute behauptet haben das Paket nicht erhalten zu haben, auch oft zum Leidwesen der Zusteller. Bei uns muss man mittlerweile wieder auf dem Paket unterschreiben und der Zusteller fotografiert das.

Speziell Amazon wird hier gerne auch ausgenutzt, weil die meistens ohne Murren einfach gutschreiben. Auch bei Retouren hat man oft die Gutschrift, bevor die Ware überhaupt zurück sein kann. Und die geht dann häufig nach Osteuropa... da kontrolliert keiner ob mal eben teures Zubehör fehlt, oder vielleicht der Inhalt gegen defektes Zeug getauscht wurde. Mir ist ein Fall bekannt wo eine teure SSD vom Paketboten in den Briefkasten geworfen wurde. Als behauptet wurde man hat es nicht bekommen, kam das Geld zurück.

Und nicht umsonst gibt es für viele Artikel Warehouse Deals, bei denen mit Sicherheit oft was nicht stimmt (Zubehör fehlt, defekter Artikel getauscht).

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Gerade der Lieferdienst von Amazon hat nicht den besten Ruf, dauernd kommen Sachen weg, zumal einen die Nachbarn kennen.

Ich finde das auch seltsam das sie dann keine Zettel einwerfen wenn sie es bei einem "Nachbarn" abgeben... denn dafür müssten sie erstmal vorort gewesen sein.

Die Maschen wie es bei mir war, kann man sehr gut und schnell Recherchieren.
Auch wird sehr häufig der Lieferdienst von Amazon nicht gut erwähnt.

Vielleicht liegt es auch mit daran das "Jeder" Subunternehmer von Amazon werden kann.
Wärend DHL und Co Ihre Leute Ausbilden und evtl. vorab mal Ansehen welchen Werdegang sie haben.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.12.21, 13:41   #7 Top
Benutzerbild von escanor
Mitglied seit: Dec 2018
Beiträge: 21
escanor ist gerade online
escanor
 
Paket angeblich nicht bekommen - Erfahrungen

Also wir hatten noch nie große Probleme mit Prime. Weder in der Nachbarschaft, noch im Laden. Aber bei DHL. Kunden haben eine Zeit lang Ziegelsteine von uns bekommen. Das war relativ unlustig. So viel zum tollen Backgroundcheck der Mitarbeiter.
Das kannste überall haben. Allerdings ist Amazon, sowohl als Händler als auch als Lieferant, viel kundenfreundlicher.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.01.22, 20:31   #8 Top
Benutzerbild von lordabortion
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 9
lordabortion ist offline
lordabortion
Member
 
Paket angeblich nicht bekommen - Erfahrungen

Zitat:
Zitat von The Tall Tom Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich würde gerne wissen ob hier schon mal jemand behauptet hat, dass er ein Paket nicht erhalten hat?

LG
Da ich davon ausgehe, dass die Zustellperson am Ende den Stress dafür bekommt, sollte das auch für dich keine Option sein. Die Leute sind in vielen Fällen sowieso schon das untere Ende der Nahrungskette - da musst du nicht noch oben drauf kacken.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.11.22, 22:48   #9 Top
Benutzerbild von ruffydeluxe
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 166
ruffydeluxe ist offline
ruffydeluxe
1337
 
Paket angeblich nicht bekommen - Erfahrungen

Zitat:
Zitat von lordabortion Beitrag anzeigen
Da ich davon ausgehe, dass die Zustellperson am Ende den Stress dafür bekommt, sollte das auch für dich keine Option sein. Die Leute sind in vielen Fällen sowieso schon das untere Ende der Nahrungskette - da musst du nicht noch oben drauf kacken.
Ach gott die armen Zustelldiebe, hab ja so mitleid mit denen. Der tägliche Diebstahl, der bei DHL & co begangen wird, ist ja nur aus reiner Not, das muss man einfach verstehen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Macbook Objekt nicht kopierbar da angeblich existent Mac
Lächeln Windows Vista Englisch wie auf Deutsch bekommen oder Win 7 drauf bekommen? Windows (andere)


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().