Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.21, 19:09   #1
Benutzerbild von megamus
Mitglied seit: Feb 2020
Beiträge: 21
megamus ist offline
megamus
 
Synology oder UnRaid NAS für Embystreaming+Jdwonloader?

Hallo,

habe zur Zeit eine Synology DS415Play die für den Download via Jdwonloader zuständig ist.
Parallel schlummern hier auch meine MKV´s /AVI´s Videos ca 12 TB (TV Aufnahmen/DVD Rips / Freedownloadfilme / Bilder / also eine Menge an Dateien.

Im Haushalt ist eine Nvidia Shield, ein PC und 2 Raspberry 3b+ (Libreeelec) jeweils mit Kodi um via Embyplugin alles zu streamen. FUnktionierte auch aber mit der Zeit ist das mir zu wackelig, wenn die Synology mehr arbeiten muss z.B. Jdownloader (java) oder USB Copy Dienste parallel ausführt geht garnichts mehr mit Streamen.... Kodi meldet QUelle zu langsam.
Angebunden ist alles via RJ45 Gigabit Netzwerk.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ratschlägen, was ich ggf als Nachfolger nehmen kann da dies glaube ich der DS geschuldet ist da sie ein bisschen schwach auf der Brust ist, kurrioserweise ging es Anfangs ja relativ gut , hat ggf ein wenig länger gedauert aber ging.

Auf der Syno läuft alles im SHR1 bzw RAID5 mit 3 Platten (ausfallsicherheit von einer HD)

Jetzt bin ich hin und hergerissen ob ich auf eine DS Upgraden soll (dann erspare ich mir Emby neu einrichten und das System da Plaug&Play mit Datenmigration die Platten getauscht werden können wie ich gelesen habe) oder mir einen Unraid Sever bauen soll hier aber kann ich meine Platten nicht 1:1 tauschen sonder muss sie erst auslagern wie ich verstanden habe.

Nach einer kleinen Disskustion mit einem Kumpel meinte er ich soll dieses mal auf etwas mit Power setzten ????.

Stromtechnisch sollte dies auch kein Stromfresser sein da das System eig 24/7 laufen soll wie meine DS von Festplatten in Ruhezustand schicken halte ich nicht viel.

Preislich bin ich hier aber nicht so flexibel, die Platten hab ich ja schon daher müsste hier nur das Drumrum her .
Bis 400- MAX 500 € waere ich hier dabei auch gebraucht.


Guter Rat ist hier aber teuer ob hier eine DS oder ein Unraid DIY NAS her muss gestern habe ich ein Angebot für eine Synology DiskStation DS920+ gefunden für 420€ natürlich ist dieses jetzt nichtmehr da....

Was wird mir hier für meine Zwecke empfohlen ?

Danke für Infos und Grüsse in die Runde !!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().